Nicht schlimm..aber man hats schon gemerkt..und rafael war mit ihm Auto..mir war ganz schlecht,bin sofort nach hinten zu ihm..er schlief weiter..Mensch mir ist das Herz in die Hose..das war immer meine Horrorvorstellung :groggy:
:shock: , aber zum Glück ist euch nichts passiert. :troest:
Ich kann mir sehr gut vorstellen das einem dann ganz anders wird, erst recht wenn der Kleine mit im Auto sitzt. Ich würde mir da wieder viel mehr Sorgen um meinem Zwerg machen, als um mich. :roll:
Ich hoffe du hast dich jetzt etwas beruhigt?! :triste:
:shock:
Zum Glück ist Euch und dem Kleinen nichts passiert!
Wie geht's dem Auto?
Und dem anderen? Dem habt ihr hoffentlich mal ordentlich die Meinung gesagt (ich gehe mal davon aus, dass der Schuld war...) :fingers:
Ist uns am Mittwoch auch passiert.Wir auf die Autobahnauffahrt,vor uns ein anderes Auto.Kommt so ein Volltrottel die Ausfahrt auf unserer Seite entgegen.Rammt zuerst das erste Auto in uns rein und er selber dann auch noch frontal in uns.Alle Autos Totalschaden,Unfallverursacher mit dem Hubi schwerverletzt ind Krankenhaus.In dem Auto vor uns auch ein kleines Kind dabei.Alle Kinder haben vor Schrech geschrien wie am Spieß.Wir alle zum Durchecken ins Krankenhaus.Ich weiß nicht wievielen Schutzengeln ich danken soll,alles gesund überstanden.Ich wäre vor Panik fast gestorben um meine Kiddis.Das ist echt Alptraum pur :shock: :shock:
Wenn ich nur dran denke könnt ich immer noch ausflippen.
Mal eine praktische Frage: Muß ich mir jetzt neue Kindersitze kaufen oder sind die alten wirklich noch sicher????
Ganz fürchterlich sowas :troest:
@beate:Das klingt ja heftig :troest:
Uns gehts gut..war im Endeffekt auch nicht schlimm..der ist rückwärts gefahren und hat uns nicht gesehen ,hat sich gleich entschuldigt..was will man da noch sagen.. :sad: Hauptsache alle gesund..aber mein armes kleines Baby..Ich denke ich hab da etwas überreagiert,aber sowas war meine Horrorvorstellung
Sowas IST immer noch meine Horrorvorstellung (und auch lange ein Grund gewesen, weshalb ich nicht bzw kaum Auto gefahren bin), egal wer von den Kids im Auto ist... Ich wäre glaube ich auch ausgeflippt... :oops:
Die Erleichterung war auch den Feuerwehrleuten,Sanis und Notärzten anzumerken.Bei der Meldung über 3 Unfallautos mit 3 Kindern haben die sich aufs schlimmste gefaßt gemacht.Wir sind jetzt für die nächste Zeit mit Teddybärlis gut versorgt. ;-)
Die waren so lieb!!Die Kleinen wurden von den Notärzten auf dem Arm getragen,die haben ihnen die Notarzwägen und Feuerwehrautos genau gezeigt.Ich hätte meine Panik nur noch mehr auf die Kinder übertragen.Aber so wurden sie super beruhigt und haben schon bald wieder gelacht.
Aber ich mag mit den Kindern gar nimmer Auto fahren.Ich hab Bedenken dass sich meine Anspannung da auf die Kinder überträgt und die dann gar nicht mehr ins Auto wollen.
Wenn ich Beates Geschichte lese...das war bei uns,Gott sei Dank,viel unspektakulerer..An einre Tankstelle ist einer rückwärts gefahen und uns hinten seitlch reingefahren..AUhc Gott sein dank die Seite,da hat Rafael nicht gesessen..und trotzdem...ich war total fix und fertig..vllt. weil man dann gezeigt bekommt,dass Horrorvorstellungen wirklich wahr werden können.
@Beate: nichts wie rein ins Auto! Am besten so schnell wie möglich. JE länger du wartest desto mehr hat dich die Angst im Griff. Ich weiß wovon ich rede :roll: -
Ab was für einer "Unfallstärke"braucht man einen neuen Sitz?Einfahc mal aus Interesse..bei einem leichten Auffahrunfall wie bei uns ja sicher nicht..wo ist das die Grenze?
:troest:
Das weiß man immer nicht, weil auch schon kleinste Kollisionen Haarrisse im Plastkkörper des Kindersitzes hinterlassen können, die dann aber quasi nur labortechnisch zu sehen sind. Nun wünsche ich euch natürlich keinen weiteren Unfall, aber wenn der Sitz schon angeknackst ist (wenn auch nicht sichtbar für uns/euch), dann können auch schon Haarrisse viel Schaden anrichten.
Vielleicht fragst du mal beim Hersteller nach, bei RömerBritax gibt es meines Wissens nach einen Service zur Untersuchung. Ob das etwas kostet und wieviel weiß ich leider nicht.
Mich hat heute Morgen einer vor einer Unterführung bei null Sicht auf Gegenverkehr überholt :flaming01: vor uns fuhr die Straßenkehrmaschine und ich wollte eben nicht raus wegen der schlechten Sicht...aber im Fall von Gegenverkehr hätte er bestimmt nach rechts gezogen und ich wäre dann mit Natalie in die Mauer der Unterführung gekracht...so ein IDIOT!
Am Ende dieses Ortes hat mir dann eine Frau noch die Vorfahrt genommen...mir reicht es heute auch wieder!
@waschbaer
auch ein kleiner Auffahrunfall kann ein ganz schöner Ruck sein. ich kann das jetzt nicht so abschätzen, aber eigentlich würde ich da eher auf Nummer sicher gehen. Und wenn du ja nicht Schuld warst, dann müsste das im Prinzip auch die Versicherung des Verursachers zahlen.
An sich bin ich da ja auch pinsig...aber wir standen udn er ist rückwärts losgefahren und hat uns an der Ecke erwischt..hmmm...ich bin mir jetzt unsicher
Hmmm ..naja er hing schon am Auto dran..ich hab es vorne schon gespürt.....aber nicht als heftigen Schlag..ich denke es war harmloser als gedacht..ich war nur so aufgeregt wegen Raffi,
Ja dneke ich auch eher...d wäre ein neuer Sitz eheer übertrieben..denek ich..Aber selbst der kleine Ruckler war für mich total aufregend.... :roll: :roll: :roll:
Oh gott - gut das ihr alle so gut davongekommen seid... Mir ist ganz anders geworden, als ich das gelesen habe...
Ich fahre mitlerweile sehr sehr vorsichtig Auto und halte immer meter abstand und beim bremsen ist immer ein Auge im Rückspiegel. Wer jetzt bei mir mitfährt und meinen fahrstil vor der Schwangerschaft kannte - schüttelt nur den Kopf :oops: so verändert.
fahrt bitte auch nicht zu vorsichtig... hier passieren laut einem Bekannten (Polizist) die meisten Auffahr-Unfälle nicht aufgrund Raserei sondern weil Leute allzu vorsichtig und damit dann auch recht langsam durch die Stadt schleichten :shock:
und ich kanns verstehen, ich bin auch schon mal jemand reingefahren der losgefahren ist aus der Abzweigung und dann guck ich nach links, geh schon langsam von der Kupplung weil nix kommt und plötzlich saß ich dem Auto hinten drauf, weil die Frau gemeint hat, sie müsste doch noch mitten in der Abzweigung stehen bleiben, könnte ja doch wwas von links kommen :shock: also ein ausgewogenes Mittelmaß bitte ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,384
Ich kann mir sehr gut vorstellen das einem dann ganz anders wird, erst recht wenn der Kleine mit im Auto sitzt. Ich würde mir da wieder viel mehr Sorgen um meinem Zwerg machen, als um mich. :roll:
Ich hoffe du hast dich jetzt etwas beruhigt?! :triste:
8,312
Zum Glück ist Euch und dem Kleinen nichts passiert!
Wie geht's dem Auto?
Und dem anderen? Dem habt ihr hoffentlich mal ordentlich die Meinung gesagt (ich gehe mal davon aus, dass der Schuld war...) :fingers:
4,111
1,842
Wenn ich nur dran denke könnt ich immer noch ausflippen.
Mal eine praktische Frage: Muß ich mir jetzt neue Kindersitze kaufen oder sind die alten wirklich noch sicher????
Ganz fürchterlich sowas :troest:
59,500
Uns gehts gut..war im Endeffekt auch nicht schlimm..der ist rückwärts gefahren und hat uns nicht gesehen ,hat sich gleich entschuldigt..was will man da noch sagen.. :sad: Hauptsache alle gesund..aber mein armes kleines Baby..Ich denke ich hab da etwas überreagiert,aber sowas war meine Horrorvorstellung
3,384
Ist doch völlig normal das man sich Sorgen um sein Kind macht. :troest:
7,364
20,547
1,842
Die waren so lieb!!Die Kleinen wurden von den Notärzten auf dem Arm getragen,die haben ihnen die Notarzwägen und Feuerwehrautos genau gezeigt.Ich hätte meine Panik nur noch mehr auf die Kinder übertragen.Aber so wurden sie super beruhigt und haben schon bald wieder gelacht.
Aber ich mag mit den Kindern gar nimmer Auto fahren.Ich hab Bedenken dass sich meine Anspannung da auf die Kinder überträgt und die dann gar nicht mehr ins Auto wollen.
5,435
Zum glück ist nichts passiert!!! Sowas zählt auch immer zu meinen Horrorvisionen! Wie so vieles :roll:
59,500
27,156
7,471
59,500
1,473
Das weiß man immer nicht, weil auch schon kleinste Kollisionen Haarrisse im Plastkkörper des Kindersitzes hinterlassen können, die dann aber quasi nur labortechnisch zu sehen sind. Nun wünsche ich euch natürlich keinen weiteren Unfall, aber wenn der Sitz schon angeknackst ist (wenn auch nicht sichtbar für uns/euch), dann können auch schon Haarrisse viel Schaden anrichten.
Vielleicht fragst du mal beim Hersteller nach, bei RömerBritax gibt es meines Wissens nach einen Service zur Untersuchung. Ob das etwas kostet und wieviel weiß ich leider nicht.
Mich hat heute Morgen einer vor einer Unterführung bei null Sicht auf Gegenverkehr überholt :flaming01: vor uns fuhr die Straßenkehrmaschine und ich wollte eben nicht raus wegen der schlechten Sicht...aber im Fall von Gegenverkehr hätte er bestimmt nach rechts gezogen und ich wäre dann mit Natalie in die Mauer der Unterführung gekracht...so ein IDIOT!
Am Ende dieses Ortes hat mir dann eine Frau noch die Vorfahrt genommen...mir reicht es heute auch wieder!
LG!
27,156
auch ein kleiner Auffahrunfall kann ein ganz schöner Ruck sein. ich kann das jetzt nicht so abschätzen, aber eigentlich würde ich da eher auf Nummer sicher gehen. Und wenn du ja nicht Schuld warst, dann müsste das im Prinzip auch die Versicherung des Verursachers zahlen.
59,500
27,156
59,500
27,156
59,500
1,208
Ich fahre mitlerweile sehr sehr vorsichtig Auto und halte immer meter abstand und beim bremsen ist immer ein Auge im Rückspiegel. Wer jetzt bei mir mitfährt und meinen fahrstil vor der Schwangerschaft kannte - schüttelt nur den Kopf :oops: so verändert.
ed
7,471
und ich kanns verstehen, ich bin auch schon mal jemand reingefahren der losgefahren ist aus der Abzweigung und dann guck ich nach links, geh schon langsam von der Kupplung weil nix kommt und plötzlich saß ich dem Auto hinten drauf, weil die Frau gemeint hat, sie müsste doch noch mitten in der Abzweigung stehen bleiben, könnte ja doch wwas von links kommen :shock: also ein ausgewogenes Mittelmaß bitte ;-)