Die Frage ist etwas verkürzt gestellt. Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kids pullern lasst, wenn es schnell gehen muß und eben keine Toilette in erreichbarer Nähe ist?
Diese Frage kam mir, als ich letztens mit meiner Freundin und deren Kindern im Schwimmbad war. Der Sohn ist 4 Jahre alt und sobald er pullern mußte, pullerte er, egal wo er gerade stand. Ich war etwas verwundert, da ich mit Marek schon immer zum Gebüsch gehe, irgendwohin, wo andere nicht gerade sitzen. Sie fand das ganz normal, da die Krabbelkinder, wenn sie nackt sind doch auch überall auf den Rasen pullern.
Ich weiß nicht, ich finde, ein Vierjähriger kann doch schon lernen, dass man nicht überall hinpinkelt, oder bin ich da zu kleinlich?
Kommentare
1,083
7,364
Natürlich können es die Kleinen nicht so lange halten, aber überall hinpullern dürfte Kylian nicht. Er muss es mindestens bis zum nächsten Gebüsch aushalten.
2,538
20,547
2,833
Und gerade im Schwimmbad gibt es doch meistens ausreichend Toiletten.
Ich habe meine Kinder gerade im öffentlichen Schwimmbad auch nicht oder zumindest nicht lange ohne Windel rumkrabbeln lassen. Sorry, aber das finde ich einfach unhygienisch!
Und ansonsten versuche ich meinen Kindern beizubringen daß man immer versuchen soll es noch auf die nächste Toilette zu schaffen, in Notfällen darf es dann auch mal ein Gebüsch uder Baum sein, aber immer möglichst ab vom Schuss.
2,503
LG
Kathrin
3,602
5,192
5,435
Ich kanns echt verstehen, wenns wirklich dringend ist...gerade bei kindern, aber sonst hm naja.
3,384
Ich habe versucht ihn von Anfang beizubringen es rechtzeitig bescheid zu sagen wenn er mal muss. Klar kommt es auch mal vor das es doch nötiger als gedacht ist, aber irgendwie gibt es doch immer irgendwo Toiletten, sei es im Einkaufscentrum oder im Café usw.
Gerade auch im Schwimmbad sind doch immer genug Toiletten vorhanden und dann da sein Kind einfach irgendwo hinmachen zu lassen, ist doch eklig. Wenn das jeder machen würde, könnte man sich nicht mehr auf den Rasen legen, weil man immer Angst haben müßte sein Handtuch in einen kleinen See zu legen. :groggy:
1,660
Die einzige Situation, in der Leonie schon mal ins Gebüsch macht, ist, wenn wir im Wald oder auf einem abgelegenen Spielplatz sind.
Liebe Grüße
Carolin
2,721
3,873
Wenn wir so unterwegs sind und keine Toilette in der Nähe ist, gehen wir an deinen Baum oder ans Gebüsch. Neulich waren wir unterwegs, Kaya mußte, es war zwar Gebüsch da, aber in der Nähe standen viele Teenies und Kids. Damußte Kaya durchhalten bis wir an denen vorbei waren.
Ich war mal auf nem Spielplatz. Da war ein Mädchen (ca 4) die mußte. Sie ist runter vom Spielplatz an das Gebüsch, welches genau neben dem Spielplatz ist und hat dort hingemacht. 10m weiter wär das nächste gewesen.
149
Wenn er draußen bei uns im Garten spielt und der ist riesig dann ran an die Hecke.Wohnen auf´m Lande zwischen Kuh und Wiese.
27,156
3,873
2,503
Also mein LG pinkelt ja nur im Stehen, auch zuhause. Ich käme nie auf die Idee, ihm das zu "verbieten" (würde er eh nicht mitmachen). Hier im neuen Haus haben wir aber eh gleich Pissoirs miteinbauen lassen, da hat sich dann das Problem mit der besudelten Toilette auch erledigt ;-) . Leander lasse ich übrigens auf öffentlichen WCs auch immer im Stehen pinkeln, allein wegen der ekeligen Klobrillen. Auch, wenn er mal ins Gebüsch pieselt, stellt er sich dazu hin. Ich finde das ehrlich gesagt ganz normal....
LG
Kathrin
2,721
5,464
Naja, lassen wir den Wahrheitsgehalt mal außen vor, aber mein Schwiegervater ist Stehpinkler und lebt allein und ich sag lieber nichts :groggy:
Johan darf bei uns im Garten pinkeln, weil wir im zweiten Stock wohnen. Dürfen auch Besuchskinder, da hab ich kein Problem mit. Bei den Erwachsenen hätte ich das schon, aber es ist auch noch keiner auf die Idee gekommen :biggrin:
Heute bin ich mit Johan gerade in die Straßenbahn eingestiegen, als ihm einfiel, dass er Pipi muss. Das hat uns direkt ein interkulturelles Erlebnis beschert, wir befanden uns nämlich gerade in einer Einkaufsstraße und ich wollte natürlich nicht, dass er sich irgendwo gegen die Hauswand stellt. Die einzigen beiden geöffneten Geschäfte weit und breit waren eine türkische Bäckerei ohne Toilette und ein deutsch-türkischer Kulturverein (so nennen die sich, glaub ich, so Läden, in denen alte türkische Männer sitzen und palavern ;-) ).
7,740
3,647
Bei uns wird gesessen. Wer steht putzt. Das gilt für alle, also auch Besucher. Die Toilette wird regelmäßig gereinigt, da gibts nix zu ekeln. Ich habe überhaupt kein Problem wildfremde mein Klo gründlich putzen zu lassen *gg* Und ich sehe ( weiße Fliesen ) sofort wenn jemand rumgesaut hat.
7,740
2,503
149
Lieben Gruss tiggerlilly
3,602
wischt er denn, wenn er war? wenn nicht, ekelt er sich doch vor seinen eigenen tröpfchen :biggrin:
2,503
Ich finde auch, dass ist alles eine Sache des Sauberhaltens. Ich bin bestimmt kein Putzteufel, eher im Gegenteil, aber das Klo wird hier jeden Tag mindestens einmal gescheit geputzt. Ich gebe ja zu, wenn "fremde" Männer, sprich Besucher, bei mir zuhause mein Klo vollspritzen würden, würds mich schon auch ekeln, wenn ich das dann nachher wegwischen müsste. Aber bei meinem Mann / meinen Kindern stört mich das nicht. Und natürlich geht mein Sohn zuhause und wenn wir zu Besuch sind, grundsätzlich sitzenderweise aufs Klo und ich werde ihm sicherlich nicht vermitteln, dass man immer und überall im Stehen pieseln darf. Aber auf öffentlichen Toiletten und auch draussen wie gesagt ist das für mich selbstverständlich (wie für dich ja auch) und wenn er zuhause mal im Stehen pinkeln will, lass ich ihn auch. Meistens setzt er sich aber eh von alleine hin.
@Tina Luna
Ja, das mit dem Herr im Haus, da hast du schon Recht :biggrin: . Aber ich hab da halt wie gesagt auch kein Problem mit und ausserdem hat er hier ja eh seine extra Männertoilette, sodass nicht das normale Klo vollgesudelt wird. Von daher kommt er gar nicht in die Verlegenheit, nachwischen zu müssen.
5,464
Wenns für Dich okay ist, ist das ja völlig in Ordnung. Wenn ich hier diejenige wäre, die den Haushalt alleine schmeißen muss, würde es mich wütend machen, wenn mein Mann mutwillig Dreck machen würde. Es ist ja absolut kein Ding sich hinzusetzen.
Aber da wir den Haushalt sowieso größtenteils zusammen machen, hat sich das bei uns ja zum Glück von selbst reguliert :biggrin:
2,503
3,647
5,464
59,500
Das ist wirklich wiederlich. Das ist ja ein wahrer Urin-Sprühregen, der sich da umtut. Hier wird auch gegessen beim Pipi machen, da gibbet nix. Mein Mann putzt aber auch das Bad und weiss deshalb, was für eine saubere Sache das Im-Sitzen-Pipi-machen ist. Vor allem würd ich ihm was erzählen, wenn er sich vor einem Pipitröpfchen von mir oder den Kindern ekeln würde.
5,464
:biggrin:
59,500
Obwohl zur schlimmsten Wochenbettzeit nimmt man sich ja als Mutter jede Zeit zum Essen die geht.
413
ich finde das bei jungs ganz einfach - ich hab immer eine verschliessbares glas dabei und wenn keine toilette in reichweite ist, macht mein sohn eben da rein!?
für meine tochter muss ich mir dann nochmal was neues einfallen lassen... ;-)
7,740
Zuerst hab ich's versucht, ihn in den Kniekehlen hochzuhalten, wie ich es bei Joelle gemacht habe - ging voll daneben, die ganze Hose war hinten nass. :thumbdown:
Dann hab ich versucht, ihn stehen zu lassen und den Pipistrahl wegzurichten (wie man's halt bei Männern schonmal sieht) - war auch super, so bald der Strahl nachließ, tropfte alles runter auf die Hose :thumbdown:
Deshalb meine Frage: Wie macht man das bei Jungs???? (die Idee mit dem Marmeladenglas klingt ja schon ganz nett, aber ich sehe 2 Probleme: Es passt nicht in meine Handtasche und wie ich meinen Sohn kenne, will er dann zu Hause das auch ;-)).
2,666
413
das problem, dass er das zuhause dann auch wollte hatten wir auch eine zeitlang - hat sich aber schnell erledigt. das gibts nur, wenn die toilette mal besetzt ist!
3,873
2,721
1,742
7,740
Oh mann - vielleicht doch Marmeladenglas ;-) Aber ich kenne mich - ich würd da eh nur alle Jubeljahre dran denken, und genau dann, wenn ich es dabei hätte, müsste er nicht pinkeln ... das ist wie mit den Regenschirmen - eigentlich völliger Schwachsinn, dass wir welche besitzen ;-)
3,507
Im Auto haben wir für Notfälle übrigens immer noch ein Glas...
Beim Stehend-Pieseln habe ich die runtergezogene Hose im Schritt immer richtig zurückgehalten, dann ging es eigentlich immer ohne nasse Hose.