wo lasst ihr die Kids pullern?

milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 9. 04. 2010, 23:00 in Unsere "Grossen"
Die Frage ist etwas verkürzt gestellt. Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kids pullern lasst, wenn es schnell gehen muß und eben keine Toilette in erreichbarer Nähe ist?

Diese Frage kam mir, als ich letztens mit meiner Freundin und deren Kindern im Schwimmbad war. Der Sohn ist 4 Jahre alt und sobald er pullern mußte, pullerte er, egal wo er gerade stand. Ich war etwas verwundert, da ich mit Marek schon immer zum Gebüsch gehe, irgendwohin, wo andere nicht gerade sitzen. Sie fand das ganz normal, da die Krabbelkinder, wenn sie nackt sind doch auch überall auf den Rasen pullern.
Ich weiß nicht, ich finde, ein Vierjähriger kann doch schon lernen, dass man nicht überall hinpinkelt, oder bin ich da zu kleinlich?

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seh`ich auch so! Ich gehe mit meinem Sohn (4) dann auch zum nächsten Baum/Gebüsch...
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Pullert ihr Sohn daheim auch überall hin? *Kopfschüttel* Neeee, das geht gaaar nicht, finde ich.

Natürlich können es die Kleinen nicht so lange halten, aber überall hinpullern dürfte Kylian nicht. Er muss es mindestens bis zum nächsten Gebüsch aushalten.
  • bratenbraten

2,538

ich überlege meistens, wo auch hunde, katzen und erwachsene männer hinpinkeln würden. und da lass ich dann auch den peter pieseln. also gebüsch, parkplatzbepflanzung, wald sowieso, gulli...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also einfach so überall hin bestimmt nicht. Wenns denn wirklich mal dringnd ist, dann irgendwo am Rand eines Gebüschs
  • Ute_66Ute_66

2,833

selbst im Schwimmbad an die Hecke zu pullern finde ich ziemlich grenzwertig... es gibt sicher immer mal jemanden der da direkt daneben liegt und dann den Pissegeruch ertragen muss...
    Und gerade im Schwimmbad gibt es doch meistens ausreichend Toiletten.

Ich habe meine Kinder gerade im öffentlichen Schwimmbad auch nicht oder zumindest nicht lange ohne Windel rumkrabbeln lassen. Sorry, aber das finde ich einfach unhygienisch!

Und ansonsten versuche ich meinen Kindern beizubringen daß man immer versuchen soll es noch auf die nächste Toilette zu schaffen, in Notfällen darf es dann auch mal ein Gebüsch uder Baum sein, aber immer möglichst ab vom Schuss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich muss auch sagen, überall wo Toiletten in der Nähe sind, lasse ich Leander nicht einfach irgendwo ins Gebüsch pinkeln. Was anderes ist es, wenn wir z.B. im Wald unterwegs sind oder mit dem Auto. Da halten wir dann halt an und er pieselt ins Gebüsch. Im Schwimmbad würde ich mit ihm zur Toilette gehen, das wär für mich gar keine Frage. Mit vier Jahren einfach hinpieseln, wo das Kind grad geht und steht, finde ich muss echt nicht sein. Leander würde das auch niemals machen, das wäre ihm auch peinlich. Was anderes ist es, wenn wir zuhause bei uns im Garten sind. Wenn er da nackig im Plantschbecken hockt, kanns schon sein, dass er mal zum Pinkeln an die Hecke geht, kommt aber auch eher selten vor. Aber im Privaten ist das finde ich auch was anderes.

LG
    Kathrin
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn ein klo fußläufig zu erreichen ist, gehn wir auch dorthin! sooo weit sind die wege in einem schwimmbad ja nicht. und unterwegs - ja, irgedwo, wo es hoffentlich keinen stört! ich lass ihn auch hier im garten nicht hinpullern - ich find das furchtbar, ich mach ja auch nicht unterm rosenbusch ;-) und mit krabbelkind im öffentlichen bad - da blieb die windel an!
  • maxi37maxi37

5,192

Tim muß sehr selten, wenn wir unterwegs sind. Aber wenn dann doch mal kein Klo in der Nähe ist, dann auch an einem Gebüsch, wo es keinen stört. Und er pinkelt nur, wenn absolut niemand in der Nähe ist. Und im garten geht er auch aufs Klo. Er will da nicht an die Hecke pullern. Also überall hinpullern würd ich ihn nicht lassen, weil ich das eklig finde und Tim übrigens auch. Er würde nie auf die Idee kommen, das zu machen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Öhm ja. Also ich finde ja, dass man schon mit kindern auf Toilette kann, wenn eins in der Nähe ist :oops: ich mein da brauch man sich ja eigentlich nicht wundern, wenn die erwachsenen Männer überall im stehen hinmachen, wenn sie das als kind schon so lernen.
    Ich kanns echt verstehen, wenns wirklich dringend ist...gerade bei kindern, aber sonst hm naja.
  • sweety05sweety05

3,384

Wenn mein Zwerg muss und absolut keine Toilette in der Nähe ist, dann suchen wir eine Möglichkeit ganz weit ab vom Schuss, sodass sich niemand gestört fühlen kann. Zumal mein Zwerg auch nicht pieseln kann, wenn ihn irgendwie Leute dabei zuschauen könnten... hat er von mir, war als Kind auch so. :cool:

Ich habe versucht ihn von Anfang beizubringen es rechtzeitig bescheid zu sagen wenn er mal muss. Klar kommt es auch mal vor das es doch nötiger als gedacht ist, aber irgendwie gibt es doch immer irgendwo Toiletten, sei es im Einkaufscentrum oder im Café usw.
    Gerade auch im Schwimmbad sind doch immer genug Toiletten vorhanden und dann da sein Kind einfach irgendwo hinmachen zu lassen, ist doch eklig. Wenn das jeder machen würde, könnte man sich nicht mehr auf den Rasen legen, weil man immer Angst haben müßte sein Handtuch in einen kleinen See zu legen. :groggy:
  • pebblespebbles

1,660

Wir hatten neulich Besuch und waren mit den Kindern im Garten. Die 3-jährige Tochter meiner Freundin musste mal. Da fragt ihre Mutter mich doch tatsächlich, ob das Mädchen irgendwo in den Garten machen kann :shock: Ich dachte, ich höre nicht richtig und habe ihr erklärt, dass es bei uns üblich ist, die Toilette zu benutzen. Unser Garten ist nicht so groß, dass der Weg zum Klo zu weit wäre.
    Die einzige Situation, in der Leonie schon mal ins Gebüsch macht, ist, wenn wir im Wald oder auf einem abgelegenen Spielplatz sind.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • milchbartmilchbart

2,721

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich liege dann also nicht ganz so falsch. Zur Ehrenrettung kann ich noch sagen, dass die Toilette im Schwimmbad vom Kleinkindbecken recht weit weg ist, daher gehe ich mit Marek auch schnell hinter den Busch ( er wartet aber auch immer bis zu letzten Sekunde, bis er endlich pullern geht). Aber das ist eine Ecke, die ist zum Liegen eh so unattracktiv, dass man dort schon mal schnell pieseln kann. Ansonsten gehen wir auch, wenn möglich zur Toilette.
  • EinhornEinhorn

3,873

Im Schwimmbad hätte Dominic eine Schwimmwindel um, die vorm baden gehen gewechelst wird, falls die naß ist. Kaya muß dort auf Toilette.
    Wenn wir so unterwegs sind und keine Toilette in der Nähe ist, gehen wir an deinen Baum oder ans Gebüsch. Neulich waren wir unterwegs, Kaya mußte, es war zwar Gebüsch da, aber in der Nähe standen viele Teenies und Kids. Damußte Kaya durchhalten bis wir an denen vorbei waren.
    Ich war mal auf nem Spielplatz. Da war ein Mädchen (ca 4) die mußte. Sie ist runter vom Spielplatz an das Gebüsch, welches genau neben dem Spielplatz ist und hat dort hingemacht. 10m weiter wär das nächste gewesen.
    wenn wir unterwegs sind und die Toilette nicht in unmittelbare nähe ist dann natürlich ran ans Gebüsch.Besser so als in die Hose.Zu hause natürlich auf Toilette.Aber lieber im stehen...grrrrrrrrrr...hat er bei Papa gesehen.Na ja find ich nicht so toll aber ist praktisch wenn wir zug fahren was öffter mal vorkommt wenns nach omi und poa geht.Da ist stehen echt besser...schmoll
    Wenn er draußen bei uns im Garten spielt und der ist riesig dann ran an die Hecke.Wohnen auf´m Lande zwischen Kuh und Wiese.
  • EowynEowyn

27,156

tiggerlilly schrieb:
    Aber lieber im stehen...grrrrrrrrrr...hat er bei Papa gesehen.Na ja find ich nicht so toll aber ist praktisch wenn wir zug fahren was öffter mal vorkommt wenns nach omi und poa geht.Da ist stehen echt besser...schmoll
    Gibt es echt noch Männer die zuhause im Stehen pinkeln? :shock: Käme für mich überhaupt nicht in Frage :fingers: Wer hier im Stehen pinkelt darf danach das Klo putzen. :razz:
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei uns nur selten. Wenn Männe gerade von der Arbeit kommt, es eilig hat und noch seine Latzhose an hat, im stehen. Sonst grundsetzlich als Sitzpinkler. Bin ich auch froh. Sonst dürfte er Klo putzen.
    Zum Im-Stehen-pinkeln:
    Also mein LG pinkelt ja nur im Stehen, auch zuhause. Ich käme nie auf die Idee, ihm das zu "verbieten" (würde er eh nicht mitmachen). Hier im neuen Haus haben wir aber eh gleich Pissoirs miteinbauen lassen, da hat sich dann das Problem mit der besudelten Toilette auch erledigt ;-) . Leander lasse ich übrigens auf öffentlichen WCs auch immer im Stehen pinkeln, allein wegen der ekeligen Klobrillen. Auch, wenn er mal ins Gebüsch pieselt, stellt er sich dazu hin. Ich finde das ehrlich gesagt ganz normal....

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

Naja, im Wald, auf fremden Toiletten (also öffentlichen Toiletten) ist im STehen pinkeln doch klar. Aber zu Hause :shock: Ne danke. Marek möchte das zur Zeit ab und an mal machen, aber dann bekommt er von uns gleich was zu hören. Mein Mann pinkelt nur im Sitzen, der kennt das gar nicht anders, zum Glück. Ich finde das auch eklig, wenn alles vollgespritzt wird.
  • JullaJulla

5,464

Mein Mann ist zum Glück auch schon immer Sitzpinkler, ich bin echt froh drüber. Meine Schwiegermutter hat immer so tolle Bücher im Regalstehen, die ich dort manchmal aus Langeweile lese und die hat auch eines übers Stehpinkeln. Da hat einer das Stehpinkeln mit gefärbtem Wasser nachgestellt und festgestellt, dass das Wasser unglaubliche Wege zurückgelegt hat, das ging bis zu seiner Zahnbürste :roll: :biggrin:
    Naja, lassen wir den Wahrheitsgehalt mal außen vor, aber mein Schwiegervater ist Stehpinkler und lebt allein und ich sag lieber nichts :groggy:

Johan darf bei uns im Garten pinkeln, weil wir im zweiten Stock wohnen. Dürfen auch Besuchskinder, da hab ich kein Problem mit. Bei den Erwachsenen hätte ich das schon, aber es ist auch noch keiner auf die Idee gekommen :biggrin:
    Heute bin ich mit Johan gerade in die Straßenbahn eingestiegen, als ihm einfiel, dass er Pipi muss. Das hat uns direkt ein interkulturelles Erlebnis beschert, wir befanden uns nämlich gerade in einer Einkaufsstraße und ich wollte natürlich nicht, dass er sich irgendwo gegen die Hauswand stellt. Die einzigen beiden geöffneten Geschäfte weit und breit waren eine türkische Bäckerei ohne Toilette und ein deutsch-türkischer Kulturverein (so nennen die sich, glaub ich, so Läden, in denen alte türkische Männer sitzen und palavern ;-) ).
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kann das im-stehen-pinkeln auch nicht nachvollziehen, aber mein Mann z.B. mag es gar nicht, sich auf Toiletten zu setzen, wo Fremde gesessen haben ... so pinkelt er zu Hause unten auf der Gästetoilette im Stehen und oben im Bad im Sitzen ....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Habt ihr so viele Gäste das Dein Mann gefahr läuft sich zu besudeln auf dem Gästeklo? *staun*

Bei uns wird gesessen. Wer steht putzt. Das gilt für alle, also auch Besucher. Die Toilette wird regelmäßig gereinigt, da gibts nix zu ekeln. Ich habe überhaupt kein Problem wildfremde mein Klo gründlich putzen zu lassen *gg* Und ich sehe ( weiße Fliesen ) sofort wenn jemand rumgesaut hat.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Er mag allein die Vorstellung nicht, dass EINER da ein Tröpfchen daneben gepinkelt haben könnte ... kann ich persönlich für mich zwar nicht nachvolllziehen, aber jeder Jeck ist anders - ich hab da kein Problem mit! Abgesehen davon, dass er nichts schmutzig macht ;-)
    Also, ich verstehe die totale Ablehung dessen, dass der eigene Mann zuhause im Stehen pinkelt, echt nicht. Das Klo putze ich doch so oder so täglich mindestens einmal. Naja, egal, das soll jeder so halten, wie ers für richtig hält ;-) .
    Ja im stehen pinkeln ist halt ansichtssache. :fingers: Finde aber nicht das deswegen einer schmutziger oder sauberer ist.Kommt auch darauf wie eine Toilette im allgemeinen sauber gehalten wird.Oder?Mann schaue sich die öffentlichen Damen Toiletten an.. :groggy: ihhh und schäm..Na ja das war ja auch nicht direkt das Thema.Ich finde es halt gut wenn mein Sohn sich nicht auf öffentlichen Toiletten setzén muss.Draußen ist es auch ok.

Lieben Gruss tiggerlilly :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das ist halt das bisschen herr-im-haus-getue, dass er für sich selbst aufrecht erhalten möchte ;-)
    wischt er denn, wenn er war? wenn nicht, ekelt er sich doch vor seinen eigenen tröpfchen :biggrin:
    @tigerlilly

Ich finde auch, dass ist alles eine Sache des Sauberhaltens. Ich bin bestimmt kein Putzteufel, eher im Gegenteil, aber das Klo wird hier jeden Tag mindestens einmal gescheit geputzt. Ich gebe ja zu, wenn "fremde" Männer, sprich Besucher, bei mir zuhause mein Klo vollspritzen würden, würds mich schon auch ekeln, wenn ich das dann nachher wegwischen müsste. Aber bei meinem Mann / meinen Kindern stört mich das nicht. Und natürlich geht mein Sohn zuhause und wenn wir zu Besuch sind, grundsätzlich sitzenderweise aufs Klo und ich werde ihm sicherlich nicht vermitteln, dass man immer und überall im Stehen pieseln darf. Aber auf öffentlichen Toiletten und auch draussen wie gesagt ist das für mich selbstverständlich (wie für dich ja auch) und wenn er zuhause mal im Stehen pinkeln will, lass ich ihn auch. Meistens setzt er sich aber eh von alleine hin.

@Tina Luna

Ja, das mit dem Herr im Haus, da hast du schon Recht :biggrin: . Aber ich hab da halt wie gesagt auch kein Problem mit und ausserdem hat er hier ja eh seine extra Männertoilette, sodass nicht das normale Klo vollgesudelt wird. Von daher kommt er gar nicht in die Verlegenheit, nachwischen zu müssen.
  • JullaJulla

5,464

Naja, ich finde, es ist eine Sache des Anstandes, dass man versucht, möglichst wenig Schmutz zu machen, wenn man es nicht selbst ist, der putzt. Ich versuch meinen Kindern ja auch beizubringen, beim Essen nicht alles vollzukleckern. Und das ist ja auch nur eine Sache des Sauberhaltens ;-)
    Wenns für Dich okay ist, ist das ja völlig in Ordnung. Wenn ich hier diejenige wäre, die den Haushalt alleine schmeißen muss, würde es mich wütend machen, wenn mein Mann mutwillig Dreck machen würde. Es ist ja absolut kein Ding sich hinzusetzen.
    Aber da wir den Haushalt sowieso größtenteils zusammen machen, hat sich das bei uns ja zum Glück von selbst reguliert :biggrin:
    Naja, er macht aber ja gar keinen extra Dreck. Jedenfalls nicht auf dem Klo ;-) . Ist ja auch egal, er ist sowieso ein etwas "schwieriger" Typ, was Aufgabenverteilung zuhause betrifft. Aber das ist ein ganz anderes Thema und bei uns ein endloses noch dazu...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wenns denn nur die Toilette wäre, die dabei schmutzig wird... Das spritzt mehr voll als man denkt... ICh habe keine Lust täglich den Boden und die Kacheln neben/hinter der Toilette zu putzen...
  • JullaJulla

5,464

Siehe Zahnbürste :biggrin: :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miaofeli schrieb:
    Wenns denn nur die Toilette wäre, die dabei schmutzig wird... Das spritzt mehr voll als man denkt... ICh habe keine Lust täglich den Boden und die Kacheln neben/hinter der Toilette zu putzen...
    :groggy:
    Das ist wirklich wiederlich. Das ist ja ein wahrer Urin-Sprühregen, der sich da umtut. Hier wird auch gegessen beim Pipi machen, da gibbet nix. Mein Mann putzt aber auch das Bad und weiss deshalb, was für eine saubere Sache das Im-Sitzen-Pipi-machen ist. Vor allem würd ich ihm was erzählen, wenn er sich vor einem Pipitröpfchen von mir oder den Kindern ekeln würde.
  • JullaJulla

5,464

topkapi schrieb:
    Hier wird auch gegessen beim Pipi machen, da gibbet nix.

:biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

äh... :groggy: gesessen natürlich.
    Obwohl zur schlimmsten Wochenbettzeit nimmt man sich ja als Mutter jede Zeit zum Essen die geht.
  • lillymslillyms

413

...also es hört sich vielleicht etwas komisch an (hab jetzt auch nicht alle beiträge gelesen und weiss nicht, ob es nicht vielleicht schon jmd vor mir geschrieben hat):

ich finde das bei jungs ganz einfach - ich hab immer eine verschliessbares glas dabei und wenn keine toilette in reichweite ist, macht mein sohn eben da rein!?

für meine tochter muss ich mir dann nochmal was neues einfallen lassen... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Aus gegebenem Anlass ... Jannik trägt ja jetzt seit ein paar Wochen keine Windel mehr, und ich tu mich echt noch schwer damit, ihn draußen pinkeln zu lassen - nicht, dass ich's nicht wollte ... ich bin da einfach zu blöd zu!!!

Zuerst hab ich's versucht, ihn in den Kniekehlen hochzuhalten, wie ich es bei Joelle gemacht habe - ging voll daneben, die ganze Hose war hinten nass. :thumbdown:
    Dann hab ich versucht, ihn stehen zu lassen und den Pipistrahl wegzurichten (wie man's halt bei Männern schonmal sieht) - war auch super, so bald der Strahl nachließ, tropfte alles runter auf die Hose :thumbdown:

Deshalb meine Frage: Wie macht man das bei Jungs???? (die Idee mit dem Marmeladenglas klingt ja schon ganz nett, aber ich sehe 2 Probleme: Es passt nicht in meine Handtasche und wie ich meinen Sohn kenne, will er dann zu Hause das auch ;-)).
  • JoellaJoella

2,666

Das Problem hatten und haben wir auch immer, dass die letzten Tropfen dann auf die Hose gehn. Ich kippe Lars immer ein bisschen nach vorne, dann bleibt die Hose trocken... naja, zumindest beinahe trocken.
  • lillymslillyms

413

@snoopy: also ich hab so ein altes obstgläschen dabei - das passt sicher auch in deine handtasche, oder? ;-)
    das problem, dass er das zuhause dann auch wollte hatten wir auch eine zeitlang - hat sich aber schnell erledigt. das gibts nur, wenn die toilette mal besetzt ist!
  • EinhornEinhorn

3,873

Genau, etwas nach vorne kippen. Hab ich damals bei meinem Brüderchen auch gemacht. So blieb die Hose immer trocken.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe Marek auch immer so nach vorne gekippt, das klappt ganz gut.
  • SagunaSaguna

1,742

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Mir hat eine Spielplatzmutter geholfen: Ich halte von hinten die runtergelassene Hose etwas nach hinten und zusätzlich streckt Simon den Po etwas vor. Seitdem bleibt alles trocken. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich versuche mir das mit dem nach-vorne-Kippen gerade bildlich vorzustellen :oops: :scratch.: ... steh ich quasi hinter ihm, halte ihn im Brustbereich fest und der Oberkörper (incl. Popo) neigt sich etwas nach vorne?

Oh mann - vielleicht doch Marmeladenglas ;-) Aber ich kenne mich - ich würd da eh nur alle Jubeljahre dran denken, und genau dann, wenn ich es dabei hätte, müsste er nicht pinkeln ... das ist wie mit den Regenschirmen - eigentlich völliger Schwachsinn, dass wir welche besitzen ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ich hatte auch immer ein Glas dabei (Obstgläschen reichte nie, als es das 1. Mal übergelaufen ist, bin ich sehr schnell zu größeren Gefäßen übergegangen), wahlweise auch Kaffeebecher von Starbucks o.ä. Von daher war es auch nie stressig, wenn wir mal länger irgendwo keine Möglichkeit zum Pieseln hatten. Manchmal hab ich das Kind direkt beneidet ;-)
    Im Auto haben wir für Notfälle übrigens immer noch ein Glas...
    Beim Stehend-Pieseln habe ich die runtergezogene Hose im Schritt immer richtig zurückgehalten, dann ging es eigentlich immer ohne nasse Hose.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum