Zahnarztbehandlung i.d. Stillzeit

bearbeitet 27. 07. 2009, 15:56 in Gesundheit und Medizin
Grüßt Euch,
habe folgendes Problem:
Bei mir stehen einige Zahnarzt Termine an, u.a. soll auch ein Zahn gezogen werden. Da ich meine Tochter (4 Monate) voll stille, riet mir meine Zahnärztin vor und nach den Behandlungen MuMi abzupumpen. Die erste Milch soll aufgehoben und die zweite weggeschmissen werden.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob meine Tochter überhaupt aus der Flasche trinken würde. Da sie den Schnuller auch erst seit 3 Wochen akzeptiert.
Müsste mir auch eine Pumpe besorgen ...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit Betäubungen i.d. Sillzeit?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Milchhörnchen,
    Stillpausen sind bei solchen lokalen Betäubungen nicht nötig. Nicht einmal eine Vollnarkose wäre ein Grund für eine Stillpause. Hier gibt es dazu auch etwas zum Lesen. Vielleicht magst du das deiner Zahnärztin ausdrucken, ist ja für sie auch interessant:
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... thesie.PDF

viele Grüße und alles gute für die Behandlung!

Eowyn
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Behandlungen (zähne ziehen, überkronen) wurden mit der kombi Adrenalin gemacht und ich habe danach gestillt. Man sagte zu mir, könnte lediglich dazu führen, dass das kind etwas hibbelig wird, aber selbst das war nicht der Fall
  • lamerelamere

4,111

Ich hatte neulich auch eine längere Behandlung. Ich saß zwei Stunden da mit lokaler Betäubung und habe danach ohne Probleme gestillt. Mein Zahnarzt ist wirklich kompetent und hat gesagt, so eine lokale Betäubung hätte keine Auswirkungen, das würde sich mit dem Stillen vertragen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum