Ein Erfahrungsbericht - Einschlafbegleitung/Familienbett

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 20. 10. 2009, 02:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich wollte Euch nur mal berichten, wie es bei uns derzeit läuft.

Ich begleite meinen kleinen seit seiner Geburt in den Schlaf, heisst, ich liege neben ihm, bis er eingeschlafen ist. Auch wenn er nachts wach geworden ist, bin ich immer zu ihm, bis er wieder einschlief. Vor etwa einem viertel Jahr hab ich ihn, von wegen dauermüde durch das ständige nächtliche Aufstehen, wieder in unser großes Bett geholt. Er schlief dort sofort durch! Und Samstag vor einer Woche sagte er: "Ich will wieder in mein Bett. Hier ist es mir zu warm und zu eng!" Gesagt, getan. Ich habe ihm also wie jeden Abend eine Geschichte vorgelesen, gute Nacht, Licht aus, hingekuschelt. Tobi:"Mama, geh ruhig. Du bist warm wie ein Backofen. Hol mir bitte mein Schwert, ich schaff das hier alleine!" Ich habe ihm also sein Schwert geholt, er hat nochmal nach Papa gerufen (der natürlich sofort hin ist), durfte aber auch gleich wieder gehen, wir sollten die Tür einen Spalt auflassen und dann ist er mit (Moosgummi-)Schwert im Arm eingeschlafen!!!!

Das funktioniert seitdem jeden Abend und er schläft ohne einen Mucks bis morgens um halb 8!!! So lang hat mein Kind überhaupt noch nie geschlafen!!!! Er ist auch nicht krank, es ging einfach so, von heut auf morgen!!!

Da ich aber innerlich auf Einschlafbegleitung eingerichtet bin, bis seine erste Freundin mich ablöst, kann ich damit leben, wenn sich das wieder ändert. Aber bis dahin geniiiiieße ich meine "freien" Abende und Nächte! :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super klasse! :laola01:
  • NanakiNanaki

3,896

Wow klasse!

Das macht mir Hoffnung, dass es hier irgendwann auch so gehen wird.

*daumenhoch*
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Vielen Dank für Deinen Bericht! So etwas zu lesen macht echt immer wieder Mut und man bekommt mal wieder bestätigt, dass man diese ganzen "Ihr bekommt das Kind niiiiieeeee mehr aus Eurem Bett raus!"-Sprüche getrost abhaken kann ;-) Super!
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh das hört sich gut an *auchwill* :biggrin: Meine beiden Süßen sind grad ausgesprochene Kletten, liegen rechts und links von mir an mich gekuschelt, sonst können sie nicht schlafen. Und ab morgens um 5 geht es dann so weiter :sad: Backofen ist absolut zutreffend!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo, ich nochmal! wollte nur berichten, dass es jetzt, nach etwa 1 1/2 monaten, immer noch so ist! kein rückfall, keine unruhigen nächte. aber er fehlt mir.... :sad: ich freue mich riesig, wenn er morgens wach wird und fragt: "maaaama, ist schon morgen? dann komm ich jetzt angekuschelt!" *schmelzdahin*
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Wow...
    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. solche Berichte machen mir Hoffnung,dass es bei mir vielleicht auch mal funktionieren wird. Ich finde es auch sehr schön im Familienbett, aber ich will auch wirklich irgendwann mal ohne Kind im Bett liegen... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum