Ab wann kann man...

andscheeandschee

124

bearbeitet 27. 07. 2009, 17:41 in Langzeitstillen
... von "abgestillt" sein sprechen? Meine Tochter hat aufgrund einer Erkrankung von mir - wo ich ihr eigentlich nur das nächtliche dauernuckeln abgewöhnn wollte, mittlerweile selbst seit einer Woche nicht mehr gestillt werden wollen - was mich zwar ein wenig traurig stimmt, andererseits aber auch Vorteile hat, die ich auch genieße. allerdings frage ich mich, ab wann ich es ungefähr wieder wagen kann, mich ihr gegenüber "oben ohne" zu zeigen (baden, schwimmbad, etc.), ohne dass sie wieder "buuusti tinntn" wöllte. Habe leider vergessen, wie es beim großen war; noch ca. eine Woche, also nach zwei Wochen dürfte es "vergessen" sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen? Habe mich mit der jetztigen situation abgefunden und würde ungern wieder beginnen wollen. eine über die tolle stillzeit dankbare mama mit zwei nun nicht mehr so kleinen mäusen!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, da gibts keine pauschalen Aussagen. Wenn du auch nicht mehr stillen möchtest, dann würde ich das zuhause einfach mal testen, beim duschen oder so. Sollte sie tatsächlich so etwas sagen wie das von dir geschriebene, kannst du freundlich sagen, dass die Milch alle ist oder was in der Richtung. Hab das schon mehrfach gelesen, dass es die Kinder dann recht gut akzeptieren. Wahrscheinlich will sie aber gar nicht, zumal wenn sie sich selbst abgestillt hat. Meine Tochter hat das so gemacht - sie wollte nicht mehr und hat dann nie wieder danach gefragt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum