Krabbeln und Schlafen...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 07. 2009, 23:08 in Babys erstes Lebensjahr
...mal ne blöde Frage :oops: ..wenn die Kleine irgendwann krabbelt, ists dann vorbei mit Familienbett? Braucht sie dann ein Gitterbettchen damit sie nicht rausfällt? Wenn wir schlafen, kriegen wir ja nicht mit ob sie rauskrabbelt... :roll: sorry wenns ne blöde Frage ist... :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mir damals ein Brett im Hagebaumarkt gekauft, das war 2 Meter lang und 15 oder 20 cm breit, das hab ich einfach als Rausfallschutz ans Bettende geklemmt. Das hat immer gereicht, sie hat allerdings auch nie Anstalten gemacht, aus dem Bett zu krabbeln, wenn sie wach wurde, hat sie geweint und gewartet, bis jemand kam (was ja auch nie lange war).
  • lamerelamere

4,111

Nen Rausrollschutz habe ich auf meiner Seite ja auch ... aber die anderen drei Seiten sind ja noch offen. Normalerweise wartet Julika auch, aber wissen kann man das ja nie. Dachte nur, vllt hätte da jemand ein paar Krabbelerfahrungen ... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Meine Großen sind nie aus dem Bett gefallen oder gekrabbelt. Nachts wäre ich sicher auch aufgewacht, wenn da jemand losgekrabbelt wäre. Und tagsüber beim Mittagsschlaf hatte ich immer das Babyfon an, damit ich sofort beim ersten Geräusch hingehen konnte. Meine Kinder sind in der Regel auch lautstark brüllend aufgewacht :roll: so konnte ich das gar nicht verpassen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Die Frage stellt sich ja auch schon bei einem Rollbaby. Und es geht trotzdem. Ich stapel immer Decken umzu, damit sie nicht rauskullert, wenn sie allein im Bett liegt. Wenn du schläfst und sie wird wach und bewegt sich, wirst du dann nicht auch wach? Bei mir ist das so.
    Die Kleine krabbelt ja noch nicht, aber der "Großen" hab ich am Bettrand immer "halt" gesagt und "erst umdrehen, dann runterkrabbeln" damit sie wußte, da ist eine Gefahrenquelle. Rausgefallen ist sie nie.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, die anderen Seiten sind auch auf. Bei uns war nur eine Seite auf, weil Kopf und Fussteil hoch sind und es mit der einen Seite an der Wand stand, das war also einfach.

Hm, weiß auch nicht, Matratzen unters Bett legen? Bett mit einer Seite an die Wand schieben?
  • VansessaVansessa

903

Lotta ist so ein kleiner Entdecker, die wacht leise auf und geht erstmal erkunden. Nachst verlasse ich mich darauf, dass ich das schon mitkriege. Tagsüber lege ich sie allerdings ins Gitterbett zum Schlafen. Also erst im FB zusammen einschlafen, dann lege ich sie rüber falls ich aufstehe. Unser Bett ist aber auch sehr hoch, da möchte ich keinen Sturz riskieren.
  • lamerelamere

4,111

Also ich baue auch Decken drumrum und hoffe drauf daß ich das mitbekomme, wenn sie wach wird. Normalerweise werde ich auch wach - spätestens wenn sie gurgelt, prustet oder sabbelt... ;-) Hm, da bleibt wohl nur, abwarten und kucken ob sie ein Entdecker ist. Gerade ist sie ja in der 4Füsslerprobieren-Phase und das scheint rasend schnell zu gehen und ich hab das Gefühl, sie krabbelt morgen los ... aber ich sage ja auch schon seit 3 Monaten, daß sie morgen nen Zahn bekommt... :biggrin: :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina gehört zu den Entdeckern, das habe ich aber auch erst gemerkt, als ich mit Marek zusammen auf der Couch eingeschlafen war und von einem ohrenbetäubenden Geschrei, das immer lauter wurde aus den Tiefen meiner (unfreiwilligen) Mittagsschlafträume gerissen wurde. Lina war aufgewacht, hatte sich wohl gemeldet, keiner hat reagiert und dann ist sie mal losgekrabbelt. Ich denke schon, dass sie aus dem Bett gekullert ist, das ist allerdings nicht so hoch und dann hat sie uns schreiend gesucht :oops: Danach wußte sie aber, warum ich immer "Füße zuerst"sagte, wenn sie zum Bett runter wollte.

Unser Bett stand ansonsten mit dem Kopf an der Wand, an meiner Seite hatte ich ein Seitenteil vom Gitterbett befestigt, die beiden anderen Seiten waren frei. Wenn Lina geschlafen hat und wir nicht im Bett waren habe ich an der langen Seite eine Decke als kleine Rausrollmauer hingelegt oder das Stillkissen. Das klappt eigenltich recht gut.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist ein paar mal aus dem Bett gerollt, so dass ich (nach dem 1. Sturz) immer unsere Plümos auf den Boden neben dem Bett gelegt habe, damit sie weich fällt. Wenn wir ins Bett gegangen sind, konnten wir die Plümos ja aufheben, weil wir es da gemerkt hätten, wenn sie loskullert. Im Krabbelalter hat sie dann eh überwiegend in ihrem Bett geschlafen, weil sie nicht mehr einschlafgestillt hat und in einem Bett ohne Gitter immer wieder aufgestanden wäre :roll:
  • najonajo

1,083

Bei uns steht aus diesem Grund jetzt ein Kinderbett am Elternbett- eine Gitterseite ist abgebaut und die Matratze auf unterster Stufe eingebaut, sodaß man den Lütten leicht rein- und rausheben, er aber nicht (noch nicht...) hochkrabbeln kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum