St-Verschiebung

tinattinat

11,944

bearbeitet 17. 01. 2010, 15:23 in Sprachentwicklung
Huhu, wenn du nach deinem Urlaub mal Zeit hast, folgende Frage: Hier wird "st" umgedreht, also "Laster" wird zu "Latser" und ähnliches. Ist das okay?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ob das in Ordnung ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde mich gerne anschliessen.
    Luzie dreht auch alles um:

Atau für Auto,
    Daas für Sand
    Dadei für Dreirad...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, solche lautvertauschungen sind in ordnung. manchmal betreffen sie auch silben, die umgestellt werden. gerade konsonantenverbindungen sind schwierig und werden im lauterwerb häufig erst im 4./5. lebensjahr richtig gesprochen.
  • tinattinat

11,944

Ach fein, danke! :)
    bitte :grin:
  • tinattinat

11,944

Ich kann übrigens vermelden, dass dies nun auch erledigt ist. Interessanterweise betont sie manches jetzt ganz korrekt, also so akzentuiert, als ob sie merken würde, dass sie es vorher immer falsch ausgesprochen hat (verbessert haben wir nicht). Zum Beispiel sagt sie "Was MACHST du" und spricht das "machst" halt ganz besonders deutlich :)
  • JullaJulla

5,464

Ich hab das bei Johan ja immer geliebt ;-)
    Z.B. Eimase statt Ameise :cool:
    sowas macht lilly auch. sie spricht es sogar in dem tonfall aus, in dem wir ihr es vorgegeben haben ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum