Hallo,
mache mir etwas Sorgen, habe seit einigen Tagen extremen Haarausfall (31. SSW) ... ich kannte das bisher nur von nach der Geburt bei meiner ersten Tochter.
Aber zum jetztigen Zeitpunkt? Stimmt da was nicht? Mangel an irgendwelchen Naehrstoffen??
Hoffe Ihr habt Rat!
LG
Fany
Kommentare
38,644
Isst Du "ordentlich"? Und was?
Nimmst Du schon irgendwelche Mittel?
69
Ich esse schon normal gut. Vielleicht manchmal auch etwas zuviel ...
Gemuese, Fruechte, Fisch, Fleisch, Kaese, Nudeln, Rei, Kartoffeln ... ab und an mal was suesses ... trinke Milch, Wasser, Saftschorlen ... und trinke schon mindestens 2-3 Liter pro Tag ...
Nehme 1 x taeglich seit Beginn der Schwangerschaft ein Multivitaminpraeperat (Pregnancare) mit allem drin auch Folic Acid ... (vom FA verordnet).
Ansonsten nichts extra ...
:roll: :roll: :roll:
7,471
38,644
69
Ist hier leider nicht gerade so einfach nen Spezialisten fuer Schilddruesen zu finden. Was koennte noch darauf hinweisen? Kann es dem Baby schaden?
Ich bin echt ganz schoen verzweifelt. Bisher war die Schwangerschaft ja auch nicht gerade ohne ...
@Maeusle ... hm ... mag sein, danke fuer deinen Ratschlag, ist hier aber echt normal, dass jede Schwangere diese Pillen bekommt? Also echt umsonst geschluckt? Gerade wegen der Folsaeure dachte ich schon es ist wichtig ...
Nicht so ganz einfach so weit weg von Europa schwanger zu sein ... grrrr .... fehlt halt doch viel an dem drum und dran. Bei der ersten Schwangerschaft war auch alles noch ohne Probleme .... jetzt bin ich schon oft sehr down und fuehle mich verlassen ...
Hoffe nur sehr, dass es meinem Baby gut geht ... bisher scheint zumindest laut Ultraschall (auch wenn die Geraete hier hinterweltich sind) alles in Ordnung vom Wachstum her ...
LG
Fany
7,471
20,547
zur Folsäure kannst du hier noch nachlesen
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... aeure.html.
Außer Schilddrüse habe ich aber zu deinem Haarausfall leider auch keine Idee. :sad:
38,644
Es ist nur ein Verdacht aus der Ferne von mir.
69
... so ... :roll: war jetzt beim Bluttest beim Green Cross hier und es gibt keine Auffaelligkeiten. Ausser Hinweis auf zu viel Stress, Nervositaet ... :oops:
Haarausfall ist definitiv besser seit 3 Tagen, ohne irgendwas einzunehmen.
Freitag wieder Termin beim FA ... hoffe alles ok mit dem Baby :roll: ... puh ... diese Schwangerschaft ist echt nicht gerade einfach ...
lg fany
38,644