Bakterielle Vaginose

Annette2Annette2

440

bearbeitet 30. 07. 2009, 17:39 in Gesundheit und Medizin
Das hat mir heute morgen mein FA an den Kopf geknallt...hab schon gegoogelt, weiß also was das ist.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was kann man tun?

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat der Frauenarzt nichts dazu gesagt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich hatte das auch schon gelegentlich und ich nehme dann immer eine Creme, aber ich komm jetzt partout nicht auf den Namen und nachgucken kann ich nicht, denn die steht im Schlafzimmer, wo Paola schläft. Wenn ich morgen nicht dran denke, erinnere mich bitte daran, dass ich mal nachguck.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Majorana ist das nicht zufällig?
  • Annette2Annette2

440

Nee, hat sich nicht weiter drüber ausgelassen.
    Ich war eigentlich wegen Verdacht auf Pilzinfektion da, und da hat er nix gefunden. Er meinte dann nur, dass es eventuell so eine Vaginose sein könnte. Und nach allem, was ich gegoogelt habe, gehe ich mal stark davon aus...ich habe dann noch eine Probe mitbekommen von diesem neuen Balance-aktiv-Gel, das wohl ganz toll sein soll.

Weiß aber noch nicht, ob ich es benutzen möchte. Ist mir irgendwie suspekt.
    Warum? Was ist denn drin?

Ich empfehle fast immer Majoranavon Wala. Das gibt es als Gel für außen, wenn die Haut irritiert ist, und als Vaginaltabletten für innen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich meinte das Multigyn-Actigel, das hat mir super geholfen und ich hab damit oft Probleme, also mit ständig trockenen Schleimhäuten und Juckreiz, ohne dass ich einen Pilz habe usw., damit komme ich jetzt gut klar.

Wobei ich das Majorana auch nochmal probieren möchte, grundsätzlich sagt mir das auch besser zu, ich weiß nicht mehr, weswegen ich das damals nicht mehr genommen hatte.
  • Annette2Annette2

440

Danke erstmal,

ich werde mir mal die Salbe von Wala bestellen und bin gespannt !

Ich hab auch gehört, dass man zusätzlichmit Vitamin C arbeiten kann. Ist das sinnvoll?
    Vitamin C ja.
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... bleme.html

Dort sind auch weiterführende Links.
  • Annette2Annette2

440

Alles klar, danke!

Komisch, dass sich sonst niemand dazu meldet...laut Google ist das die häufigste Frauenbeschwerde überhaupt, doppelt so häufig wie Pilzinfektionen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum