Frage zur Nachtflasche

FYNN08FYNN08

4

bearbeitet 29. 07. 2009, 16:39 in Ernährung
So hallo erstmal wir sind neu hier und freuen uns das es sowas gibt wo man mal schnell nachschauen kann.

Fynn ist 11 1/2 Monate alt, ißt eigentlich alles was es gibt, quer beet und auch vieles was wir essen und da kann man sich echt nicht beklagen...das ding ist bloß das er nachts immer noch alle 4 stunden was haben will, gut was machen wir..flasche milch und da ist er glücklich und schläft auch sofort weiter...er brauch pro nacht ca 2-3stk IST DAS NORMAL???????????Achso die Flasche ist mit 150 ml abgekochten wasser gefüllt( muß man noch abkochen?) und HA Milch..da wir beide allgergien haben, nehmen wir HA Milch... brauch er die noch, wie lange gibt man ihn diese form der milch, er macht keine anzeichen auf allergien beim essen..hmm danke für die hilfe und bis bald :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :grin:
    dass dein Kleiner nachts noch Milch haben will ist völlig normal und in Ordnung. Wasser brauchst du nicht mehr abkochen, das kann man eigentlich ab dem Beikostalter aufhören. Und ob HA-Nahrung ab dem Beikoststart noch etwas bringt ist auch umstritten. Da kannst du jetzt eigentlich auch ganz normale Pre geben. Im Prinzip kannst du mit einem Jahr auch antesten, ob er normale Kuhmilch verträgt. Da musst du dann aber beachten, dass er nicht mehr als 500 ml Milchprodukte inklusive Joghurt und Käse am Tag bekommt, da das sonst für die Nieren zu viel ist.

viele Grüße

Eowyn
  • FYNN08FYNN08

4

ohh danke für die schnelle antwort und gut das werden wir testen aber ersmal nur mit der pre milch...stück für stück...
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ich finde das ganz normal, Kevin braucht jetzt ab und an noch Nachts Wasser, ich trinke auch oft Nachts was. Wasserflasche steht bei mir immer griffbereit neben dem Bett. Ich habe nach dem 1. Geburtstag nur zugesehen, dass ich so nach und nach die PRE immer mehr verdünnt habe und dann irgendwann auf reines Wasser umgestiegen bin wegen der Zähne. Da kann man sich aber sicherlich auch etwas mehr Zeit lassen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki, hast Du die verdünnte Pre denn auch noch in einer Flasche mit Sauger gegeben oder schon in einer normalen Trinkflasche?
  • FYNN08FYNN08

4

werde mal auf pre umsteigen welche ist denn da gut oder gibs da keine unterschiede?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Viele Mamas hier sind gerade mit den preiserteren Sorten zufrieden. Die Unterschiede bei pre sind ziemlich gering
  • NanakiNanaki

3,896

@hexchen
    Leider immer noch aus der Nuckelflasche :sad: Ich kann die leider noch nicht abschaffen, weil Lucy die ja zum Schlafen auch noch bekommt, ansonsten hätte ich die einfach irgendwann mal radikal entsorgt und 2 Tage Theater in Kauf genommen. Aber solange er sieht, dass die da sind, will er die natürlich auch. Aber da das nur 1x abends ist und gelegentlich mal kurz nachts, mach ich mir da echt keinen Kopf, er hängt ja nicht stundenlang dran.

@PRE-Sorte
    Wie haben hier schon einige Sorten gehabt, die einzige mit der Kevin gar nicht klar kam war Aptamil. Da war er aber noch ziemlich klein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum