waschfrage

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 07. 2009, 19:09 in Plauderecke
hallo,

ich bin im total falschen forum, ich weiss :oops: . aber unter "alles was ihr nicht einordnen koennt" in der rubrik "nach der geburt" passt's ja auch nicht. das hat ja immer noch mit wochenbett, stillen oder baby zu tun, oder? vielleicht passt's ja gar nirgendwo rein ...
also, wie im betreff schon gesagt, habe ich keine koch- sondern eine waschfrage. und vielleicht kann's mir ja trotzdem jemand beantworten:
also, ich wuerde gerne eine neue jeans durch's waschen zum einlaufen bringen. wie macht man denn das? zu heiss waschen und schleudern oder nur zu heiss waschen oder nur schleudern? oder ist schleudern gar kontraproduktiv? die jeans ist zu 98% aus baumwolle und zu 2% aus elasthan - falls das irgendeinen einfluss hat. ich bin halt immer noch eine haushaltsniete :roll:

LG
sophie

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na da wurde ich verschoben :biggrin: :biggrin: :biggrin: . jetzt versteht man natuerlich den anfang meines postings nicht mehr wirklich...
    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    ansonsten suche ich mir ein hausfrauenforum :biggrin: .

LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das macht doch nix.
    Ich war das :cool:

Früher hat man sich damit in die heiße Wanne gesetzt. Frag mal Deine Mutter :cool:
    Natürlich zum Trocknen nicht ausziehen.........
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Das stell ich mir äußerst unangenehm vor :biggrin:
  • agripinaagripina

963

Früher hat man sich damit in die heiße Wanne gesetzt. Frag mal Deine Mutter :cool:
    Natürlich zum Trocknen nicht ausziehen.........

das hab ich mal in nem 70er Jahre Film gesehn, das stell ich mir gaaanz furchtbar unangenehm vor, also das Trocknen ;-)

Hm...ich kann da nur aus meiner Erfahrung berichten, wenn was eingehen soll dann wirds beim waschen größer und andersrum :flaming01: is bei mir irgendwie immer so...Murphys Gesetz :biggrin:

Ich würds mal mit heiß waschen versuchen und dann ab in den Trockner bei ebenso hohen Temperaturen, falls du einen hast. Wenn du Glück hast funktionierts. Bei Jeans ist halt immer das Problem dass die sich während des Tragens gerne auch noch weiten...
  • sophie33sophie33

1,977

:shock: :shock: :shock: :shock: da holt man sich ja einen blasenkathar! undistinderfruehschwangerschaftdochalsmethodesichernichtgeeignet,oder?
    ich versuche es dann mal mit zu heiss waschen. auf dem etikett steht 40 grad. was wuerdet ihr ausprobieren? 60 oder gleich 90?
    trockner haben wir nicht. schleudern bringt nichts?
    und ja eben, die wird ja durch's tragen noch weiter, deswegen muss da unbedingt etwas weg. vielleicht sollte ich sie zurueckschicken und eine nummer kleiner bestellen... (hier fehlt ein smiley, der sich am kopf kratzt)
    zu bloed beim einkauf ueber internet. die jeans sind soo unterschiedlich. ich habe genau die gleiche - jetzt kaputt - in der gleichen groesse und die passt wie angegossen. wenn ich jetzt eine nummer kleiner bestelle ist das sicher ein knappes exemplar und sie passt nicht. auch murphy's law :biggrin: .

LG
    sophie
    Blasenprobleme waren uns wurscht. Hauptsache die Hose war so eng, dass man sie kaum an- oder ausziehen konnte. :cool:
    Zu bekam man sie dann sowieso nur im Liegen.
    Allerdings waren es damals auch richtige Jeans, ohne jede Kunstfaser. :razz:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Blasenprobleme waren uns wurscht. Hauptsache die Hose war so eng, dass man sie kaum an- oder ausziehen konnte. :cool:
    Zu bekam man sie dann sowieso nur im Liegen.
    Allerdings waren es damals auch richtige Jeans, ohne jede Kunstfaser. :razz:

War das die Zeit mit diesem Spruch: "Wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment."? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Etwas später. Ganz so alt bin ich doch noch nicht. :shock:
  • sophie33sophie33

1,977

aha! und wann hat man sooo enge jeans getragen? in den achzigern? die habe ich auch miterlebt, kann mich daran aber nicht mehr erinnern - wobei mode damals bei mir noch nicht soo das thema war. allerdings fand ich die frisuren der dallas- und dynastieschauspielerinnen sooo toll. wollte ich unbedingt auch haben :cool: :cool:
    sophie

p.s.: nochmal zu 60 oder 90 grad... eine meinung???
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, ich wurde mit der Einstelllung gezeugt.... Allerdings waren meine Eltern tatsächlich verheiratet - miteinander. Hat jetzt aber nix mit Jeans zu tun...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ging auf jeden Fall bis in die 70er, ich hab das auch noch mitbekommen, allerdings nicht selber gemacht, hatte aber so Freundinnen. Jeans an, in die heiße Wanne, trocknen lassen, Hose irgendwie zukriegen und dann ab in die Disco!
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja so habe ich es auch gemacht
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, da frage ich doch gleich mal nach dem Geburtsjahrgang... :biggrin: !
  • sophie33sophie33

1,977

ich find die 70er/80er-methode nicht so toll. also eher 60 oder 90 grad :confused01: ?
    wenn ich euch mal beim in erinnerungen schwelgen stoeren darf :biggrin: :biggrin: :biggrin: :eek02:
    sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach aß doch unsere Erinnerungen. Ich würde es erst mit 60 Grad probieren
  • sophie33sophie33

1,977

:biggrin:
    deswegen bin ich ja auch gleich wieder :eek02: :biggrin:
    super, dann erstmal 60 grad!

sophie
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber bitte nicht bei 60° in die Badewanne :eek02: :eek02:
  • sophie33sophie33

1,977

:banjo:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, es geht doch nix über die guten alten Hausmittelchen.

Hat's geklappt?
  • rajenriverrajenriver

4,287

sophie33 schrieb:
    undistinderfruehschwangerschaftdochalsmethodesichernichtgeeignet,oder?

Ähm, hab ich was verpasst?
  • sophie33sophie33

1,977

also nichts gegen die nostalgiker unter uns :oops: - bin ja auch sehr nostalgisch veranlagt. aber die methode mit der badewanne ist mir echt zu heftig. v.a. weil ich schon als kind mein einziger kommentar zu nassen haenden oder nassen sachen war: iiiiiiiiiiih, nass! ;-) kein witz, mein vater hat mich frueher nach dem abwasch mit seinen nassen haenden aus spass durch halbe haus gejagt. ich wollte mich einfach nicht mit nassen haenden anfassen lassen. uebrigens fand ich das nicht halb so witzig wie er :flaming01: .
    so, jetzt wisst ihr es, ich wasche mich nicht :biggrin: .
    montag habe ich waschtag. da versuch ich's mal und gebe dann das ergebnis von 60 grad durch.
    sophie
  • sophie33sophie33

1,977

@rajenriver: :oops: :oops: :oops: hatte seit MO drei positive SS-tests
    aber eigentlich ist es ja noch nicht wirklich spruchreif. hab erst am 21. august eine termin bei der FÄ - ja ich weiss, klingt spaet. in D wird die erste VU frueher gemacht. hier nicht unbedingt.
    bis dahin mache ich den spagat zwischen einerseits ja nichts als sicher ansehen und andererseits schon mal vorsorglich folsaeure nehmen, kein medium-steak, salami und rohen schinken essen, nicht mal nach dem letzten :hmmmm: alkohol trinken, wieder alle kaese darauf untersuchen, ob sie rohmilchkaese sind, etc., etc., etc. :groggy:
    irgendwie ist ne SS doch echt bloed; haette sich die natur nicht ein besseres prinzip einfallen lassen koennen :biggrin: . und eine fruehschwangerschaft ist gleich noch bloeder. vielleicht verzichte ich ja voellig umsonst auf mein glas wein ;-) .
    sophie
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Naja, bei drei positiven Schwangerschaftstests trau ich mich schon, dir zu gratulieren:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum