Lauch-Quiche - zu viele Zuaten

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 29. 07. 2009, 17:25 in wie macht Ihr das?
Ich habe vorhin eine Lauch-Quiche gemacht und beim zubereiten festgestellt das ich irgendwie zu viele Zutaten habe, könnte quasi noch eine zweite machen. :oops:

Nun bin ich am Überlegen ob ich dies tue und die dann einfriere - geht das überhaupt? Wenn ja wie? Und schmeckt die dann noch wenn man sie wieder auftaut?

Und wenn nicht, was mache ich dann mit den Lauch, Schinken und Sud? Habt ihr eine andere Idee?

Kommentare

• agripinaagripina

963

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich friere meine Quiches immer ein wenn ich Reste habe, das geht ganz gut. Hab gestern sogar festgestellt dass meine Mangoldquiche aufgetaut noch viel besser schmeckt als ganz frisch :-) Ich mach die dann immer in der Mikro warm, für nen ganzen "Kuchen" würd ich den Backofen nehmen.

Oder:
    Mit dem Lauch, dem Schinken und dem Sud nen Kartoffel- oder Nudelauflauf machen, das passt auch gut zusammen finde ich.

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Stimmt, mit Kartoffeln schmeckt das bestimmt auch ganz gut. :grin:
    Gute Idee @agripina :grin:

Mmmh der Sud besteht aus rohen Eier, Creme fraiche, geriebener Käse und Gewürzen - hab nun den Rest im Kühlschrank gestellt, kann ich den dann morgen verarbeiten??
    Bin mir unsicher wegen der Eier. :roll:
  • AlexaAlexa

1,173

Kannst Du als fertige Quiche wunderbar einfrieren!

Nach dem auftauen am besten zum erwärmen in den Backofen oder in so nen kleinen Miniofen geben, dann wird der Boden wieder knusprig. Microwelle macht alles labberig und durchweicht - ist nicht so lecker... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum