20.Wo und schon solche Probleme.Hilfe!!!

bearbeitet 3. 08. 2004, 23:17 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Bin jetzt in der 20. Wo und habe eine Placenta praevia totalis. Vor 2 Wochen wurde das festgestellt, und dazu noch ein verkürzter Gebährmutterhals mit einem offenen inneren(??) Muttermund. Der äußere Muttermund ist geschlossen. Bin dann sofort ins KH eingeliefert worden. Dort wurde eine Cerclage gemacht und ich musste an den Wehentropf (zur Verhinderung von Wehen). Jetzt bin ich wieder zu Hause uns soll liegen, liegen.... Ich habe aber noch 2 Kinder die ich auch versorgen muss.... Bin total am Ende!!!! Gibt es die Möglichkeit, daß sich die Placenta noch hoch zieht?? Wie groß sind die Chancen das Kind bis zum Schluß auszutragen?? Das es ein Kaiserschnitt wird weiß ich schon. Ich hatte bei meinen anderen Kindern auch schon einen Kaiserschnitt, und alles verlief ohne Probleme. Auch die Schwangerschaften waren völlig problemlos.
Was passiert wenn ich mich zu wenig schone, und wie bemerke ich überhaupt wann es zuviel ist??
Danke für jeden Rat!!!! :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, ich fürchte sie wird bleiben wo sie ist.
    Du solltest Dich gleich um eine Hebamme kümmern, die auch nach Dir schaut und Dir steht eine Haushaltshilfe zu.
    Die kann der Arzt befürworten und die Kasse zahlt eine bestimmte Stundenanzahl.
    Ich sehe eine SS eher gelassen, aber in diesem Fall nicht. Du musst!!!! Dich schonen, weil es sonst sehr stark bluten könnte und/oder auch der Muttermund aufgehen wird.
    Wie lange alles gut geht, hängt von vielen Dingen ab, aber ganz besonders von Deiner Diziplin.
    Ich weiß, dass das alles nicht so leicht ist, aber es muss sein.
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    inwieweit kann Dich Dein Partner unterstützen? Es wäre super, wenn er Dir bis Du die Haushaltshilfe hast mit den beiden Kindern und Haushalt unterstützen könnte... geht das? Oder andere Verwandte?

Bei Dir ist jetzt Not an Mann und alle Hilfe muß her, die geht!
  • LolleLolle

212

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte auch eine placenta praevia totalis. Bei mir fingen die (Schmier-) Blutungen bereits in der 7. Woche an. Ab der 10. Woche war ich krankgeschrieben. In der 21. Woche hatte ich so starke Blutungen, dass ich stationär aufgenommen wurde. Außerdem hatte ich Vorwehen, so dass von einer Cerclage abgesehen wurde. Also musste ich, auch mit Wehentropf und Partusistentabletten bleiben. Bis zur 34+0, da musste das Baby, aufgrund starker Blutungen, per Kaiserschnitt geholt werden.

Also schone Dich auf jeden Fall. Keine Hausarbeiten und nichts Schweres heben und auf keinen Fall GV, falls Dein FA Dir das nicht gesagt hat!
    Es könnte sich die Plazenta von der Gebärmutterwand ablösen und Dein Baby wäre in Gefahr.

Ich wünsch Dir viel Glück und dass Du es länger aushälst, als ich!

Noch was! Du merkst es nicht, wenn es zuviel wird! Es reicht schon ein Minimum! Ich habe nur mal ein wenig Staub gesaugt oder vorsichtig den Küchenboden gewischt und schon war es passiert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum