Chiropraktiker oder gleich zum Ostheopaten?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 31. 07. 2009, 10:37 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

bei mir wurde heute eine Blockade am C7 (7. Halswirbel) festgestellt, woher wahrscheinlich auch mein Tinnitus und meine ständigen Kopfschmerzen führen. Nun hab ich eine Überweisung zum Chriropraktiker bekommen, der die Blockade lösen soll... reicht das oder meint besser gleich zum Ostheopaten?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat das der Chiropraktiker gut hinbekommen
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, ich denke ich werds auch mal versuchen.

Tat das denn weh? Wie hat er das gemacht? Irgendwie ist mir schon ganz anders, aber wenn ich denke, dass ich dadurch vielleicht endlich meine Beschwerden loshaben könnte... das wäre mal was...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann nur von meiner blockierten Rippe erzählen..ich hatte ja tierische Schmerzen und so Angst vor der Behandlung..das tut aber überhaupt nicht weh...Bei meinen akuten Schmerzen hat er ja noch nichts gemacht ausser dieses Pflaster und Akupressur..und als die akuten weg waren hat mir den Arm vor die Brust und einmal mich so gerollt,ich habs knacken hören und gut wars!! :smile:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich würde in jedem Fall immer eher zum Osteopathen gehen. Die arbeiten deutlich sanfter als Chiropraktiker. Das wäre mir die finanzielle Selbstbeteiligung wert.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nee, weh tat es mir nicht. Er hat auch erstmal nur Akkupressur gemacht und später hats mal geknackselt...wie bei waschbaer
  • ArmanaArmana

7,364

Danke für eure Antworten. :grin:

Ich denke, ich werd mal zum Chiropraktiker gehen und dann schauen. Sollte es nicht besser werden, muss ich halt das Geld zum Ostheopathen zusammenkratzen... was momentan nicht soooooo einfach ist. :roll:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte hochschwanger eine blockierte Rippe. Vorne die Wampe und dann die schmerzen, da bin ich auch zum Chiropraktiker, ein Griff, es hat geknackt und es war dann merklich besser, mußte dann den nächsten tag nochmal hin, da hat er den rest rausgeknackt und gut wars. Und die Schmerzen waren komplett weg ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum