**Adjiana Malina's Weg in die Welt**

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 31. 07. 2009, 21:01 in Geburtsberichte
Da mein Mann und mein Kind gerade seelenruhig schlummern, kann ich mal meinen Geburtsbericht schreiben^^

Also, bei meinem letzten Vorsorgetermin beim FA am 24.07.09 bei ET+1 bekam ich aufgrund meiner körperlichen Erschöpfung eine Überweisung zur medizinischen Geburtseinleitung. Das wir die nicht brauchen würden, ahnte noch keiner zu diesem Zeitpunkt *g*
Also ging ich nach Hause, packte meine Kliniktasche noch fertig und packte ein paar zusätzliche Sachen für die Zeit der Einleitung ein, konnte ja immerhin bis zu 3 Tagen dauern. Dann war ich ganz aufgeregt und versuchte mir die Zeit bis zum nächsten Morgen zu vertreiben. Am nächsten Morgen (25.05.09) haben wir dann in der Klinik angerufen um zu erfragen wann wir zur Einleitung erscheinen sollen. An diesem Morgen wurden wir am Telefon abgewiesen, die Klinik hätte keine Betten frei und es gäbe noch wichtigere Einleitungen als meine. Ich war todtraurig, enttäuscht und habe viel geweint. Heute würde ich denken es war Schicksal ;)
Abends sprach mein Mann telefonisch noch einmal mit der diensthabenden Kreißsaalärztin, die daraufhin schließlich einwilligte und uns für den Beginn der Einleitung am nächsten Morgen um 9 Uhr in die Klinik bestellte.
Also habe ich mich gegen Abend in den Schlaf geweint und versuchte noch ein bisschen Kraft für die bevorstehenden Tage zu tanken. Gegen 2 Uhr schlief ich aus Erschöpfung ein und wurde nachts um 3 von einer fiesen Wehe geweckt. Als diese vorbei war schlummerte ich friedlich weiter und wurde zwischendurch immer mal wieder geweckt. Da ich aber die ganzen letzten Wochen immer wieder Wehen und Fehlalarme hatte, bildete ich mir nix ein – auch wenn ich spürte dass irgendetwas anders war.
Um 7 Uhr war ich schließlich endgültig wach, also stand ich auf um etwas zu frühstücken.
Die Wehen wurden immer heftiger und regelmäßiger etwa alle 20 Minuten aber auch darauf gab ich nix.
Ich war der festen Überzeugung dass die Geburt heute eingeleitet werden würde.
Gegen 8.45 Uhr begaben sich mein Mann und Ich dann in Richtung Bushaltestelle um zum Klinikum aufzubrechen. Ich fühlte mich total elend, und die Schmerzen wurden auch immer stärker.
Also entschieden wir uns an der Bushaltestelle schlussendlich dazu, doch einen Krankenwagen zu rufen um kein Risiko einzugehen. Das stellte sich auch als gut heraus denn bereits im Krankenwagen überrollte mich die erste richtig heftige Wehe.
Im KH angekommen, wurde ich ans CTG gehangen dass auch sofort regelmäßige starke Wehen im Abstand von ca. 5 Minuten aufzeichnete - die Muttermunduntersuchung ergab eine Öffnung des Muttermundes auf ca. 2 cm. Also beschlossen die Ärztin und die Hebamme uns noch 2 Stunden spazieren zu schicken, wenn nix passiert bekomme ich eine Einleitungstablette zur Unterstützung. Nach 2 Stunden stellte sich dieses dann als unnötig heraus, was mich sehr doll freute.
Unsere Tochter hatte sich in letzter Minute entschieden von alleine den Weg in diese Welt zu starten. Also bekam ich ein Zimmer in den Vorräumen der eigentlichen Kreißsäle zugewiesen, da mein Befund ja noch nicht kreißsaalreif war.
Dort blieben wir und ich veratmete fleißig meine Wehen.
Gegen 16 Uhr nahm ich ein warmes Bad, das ich allerdings nicht lange aushielt.
Der Muttermund war bei etwa 5cm, aber die Schmerzen gingen so langsam an die Substanz, also bat ich um eine PDA.
Um diese zu bekommen, wurden wir in den Kreißsaal verlegt und bekamen dort eine neue Hebamme zugewiesen.
Sie war super lieb und hat mich wirklich toll motiviert und meine Nerven wieder aufgebaut, die zu diesem Zeitpunkt schon zum Zerreißen gespannt waren.
Als ich die PDA dann bekommen habe, ergab eine erneute Untersuchung dass der Muttermund auf 6cm geöffnet war.
Bis auf 8cm Öffnung lief alles reibungslos – dann ging es nicht mehr weiter. Ich bekam Presswehen, obwohl der MuMu noch nicht ganz geöffnet war.
Die Maus drückte mit ihrem Köpfchen auf den Muttermund so dass dieser sich nicht die letzten benötigten 2cm öffnen konnte.
Also haben wir mit allen möglichen Methoden versucht, das Köpfchen der Maus ein Stück zurück zu schieben, und ich musste mit dem Po nach oben damit die Maus zurückrutscht.
Nach ein paar Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, untersuchte mich eine Ärztin um zu überprüfen wie es weitergeht.
Und dann die erlösende Nachricht – der Muttermund ist komplett geöffnet *freu*
Auf geht’s in die heiße Phase.
Die Wehen kommen ohne Pause und ich hab kaum Zeit mich auszuruhen. Also versuchen die Hebammen, dass ich nur jede 2. Wehe mit presse und die anderen weghechel – leichter gesagt als getan!
Immer in der Wehe kam der Kopf der Maus ein Stück raus, aber meine Kraft war nicht stark genug, so dass der Kopf jedes Mal wieder zurückrutschte.
Nach weiteren qualvollen aber mehr oder weniger uneffektiven Presswehen, entschied sich das Team schließlich dafür ein wenig nachzuhelfen. Ich bekam, total am Ende meiner Kräfte, nur schleierhaft mit wie mir eine Betäubungsspritze gesetzt wurde und sah wie die Ärztin zur Schere griff.
In diesem Moment wurde mir klar – jetzt wird geschnitten.
In der nächsten Wehe klapperte die Schere – ich dachte ich muss sterben. Mir tat der Schnitt wirklich weh, aber in diesem Moment war mir eigentlich alles egal, ich wollte es nur noch hinter mich bringen…
Also haben wir zu viert gekämpft – ich presste, die Ärztin drückte von oben auf den Bauch und die Hebamme sowie die Schülerin halfen der Püppi am Kopf auf die Welt.
Mein Mann redete mir super gut zu und motivierte mich total toll. Ich war so stolz auf Ihn :D
Um 00.48 Uhr dann schließlich der erlösende und kräftige 1.Schrei unserer Tochter *schluchz*
Sofort fingen wir beide an zu weinen – der wirklich schönste Augenblick in meinem Leben!!!

Diesen tollen Moment werde ich nie vergessen – wir hatten es geschafft:

Endlich zu dritt – eine kleine glückliche Familie

Das größte Wunder unseres Lebens:
Adjiana Malina bei ET+4
50 cm
3630 g
35 cm Kopfumfang
33cm Bauchumfang
und quietsch fidel

An sich empfand ich die Geburt als toll, aber doch war sie sehr anstrenegend und ich bin froh es endlich hinter mir zu haben...

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
  • ArmanaArmana

7,364

Hey das ist ja toll, dass es doch noch ohne Einleitung geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und eine wundervolle Kennlernzeit.
  • knuddel25knuddel25

1,079

herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit wünsche ich euch
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!
    :laola01:
    Ausgefallener Name - wie seid ihr darauf gekommen? (Sorry, sowas interessiert mich immer...)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Alles Liebe zur kleinen Tochter! Schön, dass sie sich von selbst auf den Weg gemacht hat! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    Ausgefallener Name - wie seid ihr darauf gekommen? (Sorry, sowas interessiert mich immer...)

Adjiana haben wir mal in ähnlicher Form in einer Serie gehört und die Schreibweise etwas abgeändert und Malina wollte ich schon sehr lange als Name - das stand ziemlich schnell fest :biggrin:

@all

Danke für die Glückwünsche :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles gute !
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch,
    eine tolle Zeit wünsche ich euch zu dritt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum