Hi,
ich hab letzte Woche schon mal wegen meinem Blutdruck geschrieben und das ich diese Tropfen nehmen wollte - davon hat mir jeder hier abgeraten und ich fühlte mich ja selbst bei dem Gedanken nicht wohl - ich nehm sie also nicht.
Ich verstehe aber trotzdem nicht warum ich mich permanent so mies fühle - ich hab einen Blutdruck von ca. 110 zu 65 und einen Puls von 95 (liegt es vielleicht daran - ist der zu hoch ?) und jeder sagt mir das ist ok. Trotzdem ist mir ständig schwindelig, Herzrasen, schwarz vor Augen jedesmal wenn ich aufstehe und außer schwimmen ist mir jede Bewegung zuviel. Ich weiß das man sich schonen soll - aber das mach ich wirklich, ich schlafe fast 11 stunden und da mir bei allem schwindelig wird mach ich sowieso kaum was ...
Es tut mir leid das ich so jammere wo andere hier wirklich schlimme Probleme haben, aber ich hab es so satt und an manchen abenden ist es so schlimm das ich mir die augen ausheule - seit 6 wochen macht mir nix mehr spaß weil alles zu anstrengend ist. Bin ich vielleicht zu faul und mein körper ist mittlerweile einfach total untrainiert ? Aber besonders trainiert kann er vorher schon nicht gewesen sein :oops:
Bin für jede Hilfe dankbar !
Liebe Grüsse
Astrid (12.Woche)
Kommentare
3,579
in der Regel liegt der Puls eines gesunden erwachsenen Menschen um die 70 / min.
In der SS ist er erhöht, weil der Kreislauf Höchstarbeit leistet.
Und dein Blutdruck ist wirklich völlig normal.
Wenn du dich nicht wohl fühlst und das Gefühl hast, dein Kreislauf ist nicht in Ordnung, dann lass es einfach mal vom Internisten abchecken.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Trinkst du genung ? Isst du regelmässig ? Ist dein Blutzucker i.O ?
Übrigens, leiden sehr viele Frauen gerade am Anfag der SS ( die ersten 3 Monate ) unter chronischer Müdigkeit ;-)
871
Also mein Blutzucker war ok - aber die letzte Messung ist schon 3 Wochen her und mein nächster Termin ist erst am 12.8.
Essen ist so eine Sache - denn übel ists mir ja auch dauernd - sagen wir mal ich versuchs - aber einfach absolut jedes Nahrungsmittel widert mich an (was hätte ich da zu manchen Zeiten drum gegeben )
Ich denke schon das ich so auf 3 Liter am Tag komme, aber auch das fällt mir schwer denn vorher hab ich wirklich wenig getrunken.
Ich hab mir aber auch euren Schwangerschaftstee besorgt und trinke davon 1-2 Tassen.
Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Internisten gehen !
Schönen Abend noch !
Astrid
3,579
versuche einfach mal noch ein bisschen mehr zu trinken. Gerade wenn es so heiss ist, schwitzt man viel wieder aus. Vielleicht kommt dein Schwindel einfach von einem Flüssigkeitsmangel.
Was du auch machen kannst, ist Kakao trinken. ( WEnn dir davon nicht übel wird ) .
Gute Besserung !
25,096
Wenns geht kannst du idr noch Traubenzucker besorgen, der hebt den Blutzuckerspiegel etwas, oder trink was süßes.
Versuch mal im Liegen vor dem Aufstehen etwas zu essen ( vielleicht ein Stück trocken Brot).
Die Müdigkeit ist übrigens wirklich normal
3,093
145
das mit dem herzrasen und dem schwarz vor Augen werden, hatte ich in der ss auch. Ich hatte zwitweise das Gefühl, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen würde und war total unruhig und nervös. Bin deswegen zu meinem HA und bekam was verschrieben. Weiß nicht, ob ich die Trpf nennen darf, da sie frei verkäuflich sind.
Ich denke, geh zum Arzt und erzähl ihm Deine Syptome.
61
ich könnte mir vorstellen, daß dein Schwindel auch mit diesem unbeständigen Wetter zusammen hängt. Man hört diese Syntome z.Z. nicht nur von Schwangeren, sondern auch vielen nicht schwangeren.
Was auch helfen kann, ist kaltes Wasser öfters über die Handgelenke laufen lassen, hinter die Ohren machen und ein schönes Fußbad.
Was mir auch schon geholfen hat, ich hab eine Tomate mit viel Salz gegessen. Durch das Schwitzen verlieren wir ja viel Salz im Körper dies kann auch zu Schwindel führen.
3,093