Wehen???

bearbeitet 31. 07. 2009, 13:52 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt 36. SSW und hatte seit gestern Abend 18 Uhr ein immer wiederkehrendes Ziehen im Rücken. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil die Schmerzen stärker als Regelschmerzen wurden und dieses Ziehen mich immer wieder dazu gezwungen hat, mich nach vorne zu krümmen. Um 4 Uhr morgens waren wir im Krankenhaus. Das CTG zeigte unregelmäßige Wehen, die auf dem Gerät bis zu 40 hoch gingen. Kinds-Herzschlag war zu schnell (180-190). Heute Mittag musste ich wieder zur Kontrolle. Wehen bis max. 25, Kinds-Herzschlag im Normalbereich. Ich wurde wieder nach Hause geschickt. Heute morgen hatte ich eine Blutung (braunes Blut), erst viel, jetzt weniger. Das habe ich im Krankenhaus angesagt, aber es wurde nur vermutet, dass es von der Untersuchung nachts kam (GMH verstrichen, innerer Muttermund zu). Angeschaut hat sich das keiner....

Vorhin konnte ich ein bissel schlafen, aber auch nur, weil ich ein Heizkissen im unteren Rücken hatte. Das Ziehen ist aber weiter da und im Rücken sehr heftig.

Was kann das, kombiniert mit der Blutung bedeuten? Sind das "nur" Senkwehen, die so heftig sind und wie lange dauert es erfahrungsgemäß bei solchen Komplikationen bis zur Geburt (so aus Erfahrung)?

Liebe Grüße
Anja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    leider kann man da gar keine Prognosen machen. Es kann sein, dass das einfach Senkwehen sind. Hast du hier schon mal gelesen, ob du dich da irgendwie wieder findest?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

Aber egal was es jetzt für Wehen sind kann man da keine Aussage treffen, wann die Geburt endgültig los geht.

Du kannst mal probieren ob dir ein Bad gut tut und ob das irgendwie Einfluss auf die Wehen hat.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin halt irgendwie verwirrt. Ich meine, dass ich immer ziemlich starke Regelschmerzen hatte und das heute Nacht war noch um mindestens das Doppelte schlimmer, nur irgendwie nicht regelmäßig.

Und heute morgen das bräunliche Blut - da war ich mir so sicher, dass es die Zeichnungsblutung ist. Zumal ich beim Gyn bei der Untersuchung auch nie Blutungen habe. Und müssten die nach einer Kontrolle nicht rot sein, weil irgendwas verletzt wurde, was frisches Blut absondert???

Mir ist außerdem aufgefallen: Sobald ich liege, wird es weniger, aber sobald ich stehe oder laufe wird es mehr und zieht heftiger. Wärme betäubt ein bissel, aber macht nicht, dass die Beschwerden weg gehen...
  • EowynEowyn

27,156

Blutungen nach Untersuchungen können schön auch bräunlich sein. Und dass du bisher nach Untersuchungen nicht geblutet hast, hat nichts zu sagen. Das kann trotzdem irgendwann zum ersten mal auftreten.

Ich kann dir aus der Ferne leider nicht sagen was das nun gerade für Wehen sind, die du da hast. :traurig04:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jadie Diagnose ist schwierig, wie Eo schon schrieb...ich kann dir nur sagen, dass Senkwehen auch arg sein können...ich dachte da schon oft es geht los . Aber man kann jetzt ja nicht einschätzen was es bei dir ist ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich war bei der Gyn, nachdem ich die ganze Nacht wieder nicht geschlafen habe und heute morgen erst mal eine Runde gebrochen habe. Außerdem habe ich erhöhte Temperatur.

Das CTG hielt sich wieder konstant im Bereich von 20-30 ohne große Berge. Der Gebärmutterhals ist verstrichen und der MuMu wohl nicht mehr ganz zu. Ich wurde dann eine halbe Stunde raus geschickt mit einer Binde und einem Lackmusstreifen, da ich wohl wenig Fruchtwasser habe. Der Streifen färbte sich aber nur an einer Mini-Stelle blau... (ggf. tröpfchenweise Fruchtwasser-Abgang). Die Schmerzen sind jetzt ein wenig besser, aber ich total ko vom nicht schlafen. Dennoch ist unterschwellig immer noch das Ziehen da, was meist nach 1-2 Stunden wieder stärker wird.

Da es ja erst die 36. Woche ist, will ja keiner an Einleiten oder so ran. Ich frage mich nur, wie lange man diesen Zustand noch ertragen kann...
  • EowynEowyn

27,156

:troest:

Aber immerhin leistet dein Körper schon mal einiges an Vorarbeit. Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund etwas geöffnet. Das heißt die Schmerzen sind nicht ganz umsonst, sondern bewirken schon etwas.
  • NaseweisNaseweis

5,435

ohja ich weiss was du meinst und ich weiss wie das schlaucht. Ich habe sowas bis nach dem ET ertragen 'müssen', allerdings tat sich bei mir da auch nichts. Zusätzlich mit einer Harnleiterschiene.
    Ich kann dir nur den Tip geben, leg dich hin wenn du kannst....und wenns tagsüber ist. Versuch dich soviel auszuruhen wie möglich :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum