"Nicht mit Fremden mitgehen!"

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 1. 08. 2009, 12:52 in Unsere "Grossen"
Hallo Zusammen,

wann habt Ihr mit Euren Kindern darüber gesprochen, dass man nicht mit Fremden mitgehen darf? Wie habt Ihr es vermittelt und wie haben Eure Kinder das aufgenommen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich meinem dieses Thema jetzt mal näher bringen muss - ich lass ihn zwar noch nirgends allein, aber jeden Tag verschwindet irgendwo ein Kind, mir macht das echt Angst.

Ich möchte nicht, dass er vor allen Menschen Angst bekommt, glaube aber, dass ich bei sowas wegen meiner eigenen Panik wie die Axt im Walde bin... :oops:

Wisst Ihr vielleicht ein Buch, mit dem ihm das gut erklärt wird? Oder schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen auf.

Kommentare

• gisellegiselle

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fand da bisher immer das Buch "Geh nie mit einem Fremden mit" von Trixie Haberland sehr passend.
    Das lag seinerzeit schon bei bei meinem Kinderarzt im Wartezimmer *lacht*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier:
    http://www.amazon.de/Mein-K%C3%B6rper-g ... 815&sr=1-1

Das Buch behandelt "sexuelle Grenzüberschreitungen". Oft handelt es sich ja nicht um "Fremde" sondern um Personen aus der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das Thema schon vor einiger Zeit immer mal bei Joelle angesprochen ... sie weiß, dass sie nur mit uns oder ihren Omas mitgehen darf, und sonst mit keinem - auch, wenn sie denjenigen kennt. Wir haben ihr gesagt, dass sie uns immer fragen/ Bescheid sagen soll, wenn jemand, den sie kennt, sie irgendwohin mitnehmen möchte. Auch haben wir ihr erzählt, dass manche "bösen Menschen" Kindern etwas tolles versprechen (Süßigkeiten, etc.), aber dass sie das nicht glauben soll, sondern dann direkt zu uns kommen soll ...

Alleine unterwegs ist sie ja noch nicht, aber ich finde es trotzdem wichtig, das frühzeitig anzusprechen, damit sie das später, wenn sie mal alleine unterwegs ist, verinnerlicht hat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum