Hallo!
Jaja, ich habe die Frage von Toni unten gelesen, wann man denn sein Kind ausquartieren darf. Bei uns ist es aber eigentlich genau umgekehrt. Wir haben unsere Kleine furchtbar gerne bei uns im Zimmer. Sie schläft in ihrem eigenem Bett und "stört" ueberhaupt nicht; auserdem ist unser Schlafzimmer gross genug.
Gibt es einen Zeitpunkt, wenn man sie ausquartieren muss?
Bin gespannt auf Eure Antworten, Leena
Kommentare
25,096
Nein ausquartieren mußt du sie gar nicht.
Janina glaub ich hat auch noch beide Kinder im Familienbett.
Laßt sie solange bei euch wie ihr alle gut damit zurecht kommt.
1,145
Anja hat Recht, meine beiden Söhne schlafen noch im Familienbett: Benjamin ist 10 Monate alt und Alexander 3,5 Jahre.
3,093
Frag mich nur wo da der etwaige Fehlerquotient liegt......ich kenn eine Familie da schläft der Sohn (z.Zt. 20!!!) immernoch bei Mama im Bett!!!
Trotz fester Freundin :shock:
Also irgendwann würd ich mein Kind aber dann doch auquartieren :cool:
Nicht das Conor noch auf die Idee kommt und seine Freundin mit in unser bett nimmt :shock: :biggrin:
140
Also den zukuenftigen Freund meiner Tochter möchte ich auch nicht mit im Bett haben...
Auf alle Fälle schön, dass man mit super gutem Gewissen diese Nähe mit seinem Kind geniesen kann. vv bv (DER rEST WAR NUN DIE MEINUNG UNSERER TOCHTER-H OFFENTLICH EINE ZUSTIMMUNG.
lLG LEENAM
7,364
Wenn meine Familie mal wieder am motzen ist, dass Kylian doch langsam in sein eigenes Zimmer und vorallem in sein eigenes Bett gehört (er schläft die eine Hälfte der Nacht in seinem Bett direkt neben mir, und in den frühen Morgenstunden hole ich ihn dann zu mir), dann ist mein Kommentar immer... naja spätestens wenn er 18 ist und eine Freundin hat, wird er schon in seinem eigenen Bettchen schlafen wollen :biggrin:
@ Leena: wenn eure Kleine euch nicht stört, dann lass sie solange bei euch schlafen wie sie mag. Ich denke irgendwann will jedes Kind mal gross sein und in sein eigenes zimmer ziehen ;-)
1,145
Nee, im Ernst, ich denke, solche Beispiele sind echt extrem. Ich kenne auch jede Menge Kinder, die mit drei, vier oder fünf Jahren aus dem Familienbett ausgezogen sind.
3,093
1,643
Alina habe ich ein halbes Jahr lang alle 2 Stunden gestillt. Ich frage mich, ob das den Schlaf von Nr. 2 nicht torpedieren würde.... Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, daß ich sie solange bei mir schlafen lasse, wie sie mag...
1,145
Wir liegen im Familienbett meist so:
Alexander
Papa
Benjamin
Mama (oder Benjamin und ich umgekehrt) :biggrin: .
Wenn Alexander mal nachts wach wird, kuschelt er sich an Papa. Wenn Benjamin nachts wach wird, weint er nicht, denn ich wach ja schon vorher auf, also direkt wenn er wach wird. "Andocken" und weiterschlafen.