Wie lange kann denn das Baby bei einem schlafen?

LeenaLeena

140

bearbeitet 30. 07. 2004, 09:53 in Plauderecke
Hallo!

Jaja, ich habe die Frage von Toni unten gelesen, wann man denn sein Kind ausquartieren darf. Bei uns ist es aber eigentlich genau umgekehrt. Wir haben unsere Kleine furchtbar gerne bei uns im Zimmer. Sie schläft in ihrem eigenem Bett und "stört" ueberhaupt nicht; auserdem ist unser Schlafzimmer gross genug.
Gibt es einen Zeitpunkt, wenn man sie ausquartieren muss?

Bin gespannt auf Eure Antworten, Leena

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Nein ausquartieren mußt du sie gar nicht.
    Janina glaub ich hat auch noch beide Kinder im Familienbett.

Laßt sie solange bei euch wie ihr alle gut damit zurecht kommt.
  • Janina1Janina1

1,145

Nö, du kannst sie solange bei dir schlafen lassen, wie du willst und wie sie wollen.

Anja hat Recht, meine beiden Söhne schlafen noch im Familienbett: Benjamin ist 10 Monate alt und Alexander 3,5 Jahre.
    :smile:
  • YasminYasmin

3,093

Ich mein das auch :razz:

Frag mich nur wo da der etwaige Fehlerquotient liegt......ich kenn eine Familie da schläft der Sohn (z.Zt. 20!!!) immernoch bei Mama im Bett!!!
    Trotz fester Freundin :shock:

Also irgendwann würd ich mein Kind aber dann doch auquartieren :cool:
    Nicht das Conor noch auf die Idee kommt und seine Freundin mit in unser bett nimmt :shock: :biggrin:
  • LeenaLeena

140

Danke fuer Eure Antworten!

Also den zukuenftigen Freund meiner Tochter möchte ich auch nicht mit im Bett haben...

Auf alle Fälle schön, dass man mit super gutem Gewissen diese Nähe mit seinem Kind geniesen kann. vv bv (DER rEST WAR NUN DIE MEINUNG UNSERER TOCHTER-H OFFENTLICH EINE ZUSTIMMUNG.

lLG LEENAM
  • ArmanaArmana

7,364

Oh weia... Yasmin... raub mir nicht die Illusion ;-)

Wenn meine Familie mal wieder am motzen ist, dass Kylian doch langsam in sein eigenes Zimmer und vorallem in sein eigenes Bett gehört (er schläft die eine Hälfte der Nacht in seinem Bett direkt neben mir, und in den frühen Morgenstunden hole ich ihn dann zu mir), dann ist mein Kommentar immer... naja spätestens wenn er 18 ist und eine Freundin hat, wird er schon in seinem eigenen Bettchen schlafen wollen :biggrin:

@ Leena: wenn eure Kleine euch nicht stört, dann lass sie solange bei euch schlafen wie sie mag. Ich denke irgendwann will jedes Kind mal gross sein und in sein eigenes zimmer ziehen ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Ich sag immer, wenn einer der Jungs ne Freundin hat, legen wir halt noch eine Matratze dazu. :biggrin:

Nee, im Ernst, ich denke, solche Beispiele sind echt extrem. Ich kenne auch jede Menge Kinder, die mit drei, vier oder fünf Jahren aus dem Familienbett ausgezogen sind.
  • YasminYasmin

3,093

Das mit der Matraze dazulegen find ich gut Janina :razz:
  • MimiMimi

1,643

stört denn ein neues Baby das andere Kind nicht.

Alina habe ich ein halbes Jahr lang alle 2 Stunden gestillt. Ich frage mich, ob das den Schlaf von Nr. 2 nicht torpedieren würde.... Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, daß ich sie solange bei mir schlafen lasse, wie sie mag...
  • Janina1Janina1

1,145

Alexander hat (zum Glück) schon durchgeschlafen, als Benjamin kam.

Wir liegen im Familienbett meist so:

Alexander
    Papa
    Benjamin
    Mama (oder Benjamin und ich umgekehrt) :biggrin: .

Wenn Alexander mal nachts wach wird, kuschelt er sich an Papa. Wenn Benjamin nachts wach wird, weint er nicht, denn ich wach ja schon vorher auf, also direkt wenn er wach wird. "Andocken" und weiterschlafen. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum