Meine kleine ist nun fast 20 Wochen alt und verweigert die Milchflasche!
Der Doc meint ich soll die Sorte Wechseln hat aber nichts gebracht!
Meine Hebamme meinte es ist okay wenn sie Brei bekommt
Also bekommt sie morgens um 8 Uhr Milchbrei
gegen 12-13 Uhr Mittagsbrei
gegen 15 Uhr wenn sie mag ein Obst
und um 18 uhr noch ein Milchbrei
Und dann kommt sie Nachts so gegen 24 Uhr und bekommt dann ne Milchflasche von der trinkt sie wenn es hochkommt mal 100-120ml.
Ich Biete ihr ja vor dem Milchbrei immer die Milchfalsche an aber die drückt sie gleich wieder raus und den Brei isst sie oder besser gesagt frisst sie....gg
Nur frage ich mich echt ob das okay so ist? Mit dem Stuhlgang hat sie keine Probleme 3 mal an Tag...gg
Gewicht kann ich heut nicht sagen da die U4 schon ne weile zurück liegt und seit dem nicht mehr gewogen worden ist.
Ich freue mich auf euren Rat oder Tipps
Ich habe ihr gestern mal zum Spaß mein Glas Milch hingehalten das fand sie klasse aber die Milch ist ja nicht gut für sie
Kommentare
27,156
eigentlich sollte deine Kleine noch lange nichts anderes als nur Milch bekommen! Die Empfehlung ist ganz klar mit Beikost erst nach dem sechsten Monat anzufangen und dann auch nur nach und nach einzuführen. Das Verdauungssystem ist vorher einfach noch nicht dafür reif. Und auch wenn ihr jetzt keine Probleme bemerkt kann es sein, dass sie die Nährstoffe einfach nicht richtig verwerten kann.
Was für Milchbrei gebt ihr denn da? Ist das welcher der einfach nur mit Wasser angerührt wird? Dann enthält der auch ungesunde Folgemilch. Und es ist eben mit drei mal am Tag Milchbrei auch unheimlich viel Getreide. Erste Beikost wäre eigentlich erst einmal Gemüse. Und das aber eben auch erst wenn sie sechs Monate alt ist.
Also bitte lasst den ganzen Brei wieder weg. Ihr tut ihr damit nichts Gutes!
Ich würde eher noch mal überlegen, warum sie die Milch verweigert.
Was für Milch bietet ihr denn an? Und was für Flaschen benutzt ihr? Kam diese Flaschenverweigerung von einem Tag auf den andere? Zahnt sie eventuell? Hat sie zu dem ganzen Brei denn zusätzlich Flüssigkeit aus der Flasche genommen?
viele Grüße
Eowyn
34
Jetzt Biete ich ihr Beba an , wir hatten ja schon immer Problem mit der Milch nachdem ich mit dem Stillen aufhören musste wir haben alle Fläschen usw. durch wir haben nun die von Mam die Ultivent Falschen die hat sie immer gut genommen bis sie dann damit anfing das sie keine Milch oder nur kaum welche trinkt.
Wenn sie Brei bekommt trinkt sie über den Tag verteilt ungesüssten Tee oder Wasser
27,156
Habt ihr mal die Temperatur der Milch etwas verändert? Sie wärmer oder kälter gegeben? Und was für eine Milch ist es denn? Pre? HA?
Und kam diese Veränderung von einem Tag auf den anderen? Wie wenig hat sie denn da getrunken? Dass es immer mal Phasen gibt wo sie weniger trinken ist ja durchaus normal. Normalerweise geht das dann auch wieder vorbei. Es darf nur eben nicht so wenig werden, dass die Gefahr besteht, dass sie austrocknen.
34
Wir haben es versucht die Milch mal kälter normale Temperatur es hat sich nichts geändert.
Ja es kam fast von einem Tag auf den anderen es waren über den Tag 400- 500ml das ist ja nicht gerade viel
34
27,156
34
27,156
1er Milch ist eigentlich auch nicht geeignet. Die enthält nämlich auch bereits unnatürlich satt machende Stärke, die eigentlich in Milchersatznahrung nichts verloren hat, in Muttermilch ist ja auch keine drin. Wenn man nicht stillt ist Pre die Alternative, die ist in der Zusammensetzung der Muttermilch dann immer noch am nächsten.
Ich würde dir wirklich raten den Brei wieder weg zu lassen und eine Pre zu geben.
34
Aber wenn sie die Milch doch nicht trinkt!!! Sie muss doch was essen? Deswegen habe ich ja mit Brei angefangen weil sie keine Milch wollte oder besser kaum noch
38,644
Können wird das mal sortieren??
Dein Kind bekam Pre?
Dann solltet Ihr auf die 1 Umstellen?
Vorher hast Du geschrieben Brei....
Ein so kleines Baby sollte noch gar keinen Brei bekommen, schon gar nicht ausschließlich. Wenn der Doc was von Brei gesagt hat, dann sicher nicht so, dass sie ihn nur noch bekommt.
Auch für Obst ist es noch zu früh.
Was für Obst ist das denn? Und welche Brei gibst Du?
Was und wiviel trinkt sie sonst noch?
Welche Milch war im Glas? Vollmilch?
Momentan bekommt sie auf jeden Fall viel zu wenig Flüssigkeit. Wenn Kinder stündlich Pre wollen, ist das gar nicht schlimm.
Schau mal
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... stand.html
das gilt auch für Pre
Dann hier was zu lesen
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch.html
und zur Beikost
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/zurbeikost.html