Allergisch auf Silikon ???

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 1. 08. 2009, 10:32 in Gesundheit und Medizin
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Die Frage steht ja schon oben... kann das sein?

Folgendes:
Ich hatte in den Wochen bevor ich im KH gelandet bin mit dem Blinddarm immer mal wieder mit tierischem Juckreiz (vaginal, aber hauptsächlich eher aussen) zu tun, habe damals mit Clotrimazol behandelt - erfolglos. Habe Knoblauch/Joghurt gemacht... das hat dann zwar erfolgreich alles zerschossen (incl. der Bakterien, die da hingehören) aber der Floraaufbau hat nicht geklappt - daraufhin hatte ich dann einen superüblen Ausfluss, war einen Tag vor der KH - Aufnahme bei meiner Gyn und die hat eine völlig zerschossene Flora und eine bakterielle Besiedelung mit Streptokokken festgestellt.
Da ich ja im KH AB en masse bekommen habe, waren die damit gleich mitbehandelt.
Zuhause habe ich dann wieder Joghurt genommen und hatte dann Ruhe.

Bis gestern Abend! :flaming01:

Und wie komme ich auf Silikonallergie??
Ganz einfach:
Ich habe meine Regelblutung am Montag/Dienstag bekommen und benutze ja die Lunette. Und am Donnerstag fing das Jucken wieder an.
Ich glaube nicht, dass die Lunette noch kontaminiert war, denn die habe ich gründlich ausgekocht nach der letzten Benutzung...

Ideen?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn dem so wäre müsste es ja aufhören, wenn du die Lunette nicht mehr benutzt. Also try and error ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

dito... es müsste aufhören wenn du das nicht mehr benutzt... prinzipiell glaube ich dass die Flora "da unten" einfach noch nicht in Ordnung ist... durch das AB hast du sicher ein Pilz bekommen und sowas ist mehr als hartnäckig!
  • NiennaNienna

7,124

Mäusle, das AB war vor 4 Wochen.
    Und bis gestern hatte ich absolut keine Beschwerden, nicht mal eine Fitzel Ausfluss.
    Ich glaube nicht an einen Pilz.
  • MäusleMäusle

7,471

dann: es müsste ja weg gehen, wenn es wirklich eine Kontaktallergie ist ;-) da hilft nur ausprobieren.

Und ich hatte ein halbes Jahr nach AB noch mit Pilzen zu kämpfen nur soviel dazu ;-) gut ich bin anfälliger, aber der Körper braucht schon lange bis er sowas wieder reguliert hat...

wie gesagt - probiers aus ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab in dem von Julla mal empfohlenen NPF-Forum zum Thema Lunette und Pilz gelesen, dass Pilze nicht durch auskochen verschwinden, sondern durch Kälte. Die empfehlen, eine Lunette zwei Tage in die Tiefkühltruhe zu legen.
  • NiennaNienna

7,124

Danke! :idea:
    Das könnte ich noch probieren...
    Hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können.... :oops:

ansonsten muss ich mich wohl von dieser doch recht komfortablen Variante der Monatshygiene wieder verabschieden :-(
  • MäusleMäusle

7,471

ah das wusst ich auch nicht, siehst...

aber vielleicht ist es in einigen Monaten ja wieder besser, ganz verabschieden muss doch nicht sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum