Ich kann nicht mehr...

bearbeitet 1. 08. 2009, 20:07 in Schwangerschaft
Hallo,
bitte haltet mich nicht für einen Jammerlappen. Eigentlich kann ich Schmerzen auch ab. Aber ich habe jetzt die 3. schlaflose Nacht wegen Wehen hinter mir. Die Untersuchungen in Klinik und bei der Gyn vorgestern und gestern zeigten aber, dass nur der GMH verstrichen ist.

Ich kann nicht mehr, fühl mich total knülle und habe diese ständig anhaltenden Rücken- und Unterleibskrämpfe. Ich kann nicht liegen, auch mit Laufen und Badewanne wird es nicht besser.

Was kann man zurzeit tun - einfach um mal ein paar Stunden Linderung zu haben??? Durch die Übelkeit und das Erbrechen habe ich schon 3 Kilo abgenommen. Und mir ist immer schlecht, wenn die Schmerzen stärker sind...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Anja,
    vieleicht magst du es mal mit Schüßler Salzen versuchen?
  • MupfelMupfel

917

Hallo Anja,

das hört sich wirklich anstrengend an. :troest:
    Darf ich dich was fragen? Kann es sein, dass du auch deswegen so unter den Beschwerden leidest, weil du innerlich einfach die Geburt herbeisehnst? Ist natürlich völlig verständlich, aber mir scheint auch ein bißchen, dass du durch die letzten Wochen damit gerechnet hast, dass alles etwas schneller geht und jetzt wo es sich so zieht, wird es wie Kaugummi?
    Was ich damit sagen will ist, dass auch viel mit der inneren Einstellung zusammenhängt. Vielleicht verschaffst du dir selber Linderung, in dem du mit deinem Baby sprichst, die Zeit mit ihm in deinem Bauch noch versuchst zu 'genießen', abzuschalten und dich zu entspannen? Sag dir, dass du nun wirklich nun nicht mehr lange hast, dass die Befunde immer mehr Richtung Geburt zeigen und dass es nicht mehr lange dauert. Oft hilft diese innere Einstellung mehr, als wenn man sich die ganze Zeit vor Augen hält, wie schlecht es einem geht.
    Ist vielleicht einfach gesagt, aber ich kenne das von mir selbst, dass wenn ich mir einrede, es ist alles schlecht, dann fühl ich mich noch schlechter. Verstehst du, was ich meine?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meine Hebi meinte jetzt, dass ich Buscopan nehmen soll.

Nein, die Beschwerden haben wirklich nichts mit dem herbei sehnen zu tun. Momentan wünsche ich mir einfach die beschwerdefreie Zeit, die vorher war und dann halte ich auch die 40 Wochen durch.

Nur wenn du die ganze Zeit brechend über dem Klo hängst, was den Bauch ja wieder härter macht und diese wirklich dollen Bauch- und Kreuzschmerzen hast, nicht mehr weißt wie du sitzen, liegen oder stehen sollst, nichts bei dir behalten kannst, dann sehnst du dir das Ende herbei. Und gerade seitdem ich weiß, dass es heftige Senkwehen sind, die nicht MuMu-wirksam sind, die also nicht wirklich weiter bringen, da bekommt man Zustände und fragt sich, warum man das ertragen muss. Momentan verliere ich pro Tag ein Kilo und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich einfach ins Krankenhaus, einfach um sicherzustellen, dass es dem Baby trotzdem gut geht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hast du vielleicht ein Magen Darm Infekt?

Anja, glaub mir, die situation in der du steckst, die ist vielen nicht unbekannt. Unbeschwert sind die letzten Wochen kaum bei jemandem. Ich bekam in der 30.Woche eine Harnleiterschiene gelegt und hatte 10 Wochen permanent schmerzen...oft hab ich geheult und nachts wars am schlimmste. Ich musste jede Stunde raus und dachte ich bekomme die Zeit bis zur Geburt nicht rum. Mir gings auch echt beschi**en. Ich weiss also wovon du redest. :troest: ...schmerzen, unwirksame Wehen und schlaflose Nächte waren mein Dauerbegleiter in den letzten Wochen. Im übrigen dachte da kein Arzt dran mich von der Qual durch die Harnleiterschiene zu erlösen ;) dem Baby ging es gut und somit wars halt einfach so.

Aber es geht vorrüber, auch wenns dir im moment nicht so erscheint und wenn dein Baby erstmal da ist, dann vergisst du die beschwerden auch wieder.

Klar muss man kontrollieren lassen wenn man stets bricht. Gerade wegen flüssigkeitsmangel usw.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Anja aber du hast doch geschrieben das sich was getan hat. Du hast doch geschrieben das der Gebärmutterhals verstrichen ist und der Muttermund leicht geöffnet. Also haben sie sehr wohl Auswirkungen. Und siehe zu das du jetzt genügend Flüssigkeit zu dir nimmst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum