Hallöchen,
bin etwas verunsichert, habe bei den letzten fünf Vorsorgeuntersuchungen immer Eiweiß(1-2 positiv) im Urin gehabt und vor zwei Wochen auch Erythozyten(1fach positiv). Meine Ärztin hat sich erst gar nicht dazu geäußert, erst als ich nachgefragt habe. Sie sagt solange ich kein jucken und brennen in der Scheide habe ist alles gut. seitdem kontrolliere ich meinen urin auch zu hause und gestern abend war wieder eiweiß und diesmal auch hb drin. weiß nicht so recht was ich tun soll? kann ich auf einen Urinstatus pochen? sollte ich das mal von einem facharzt kontrollieren lassen?
lieben gruß
jana
Kommentare
38,644
Zudem kann es auch sein, dass die Probe nicht korrekt hygienisch war.
Nimmt man zum Beispiel nicht den Mittelstrahl, sind u.U. viele Unreinhaiten vorhanden.
Eiweißreich essen gleicht übrigens den Verlust von Eiweiß wieder aus. Wassereinlagerungen hast Du nicht? Der Blutdruck ist okay?
13
danke dir
7,124
Damit ist gemeint, dass durch die durchlässigere Gefässwand auch schon einmal der eine oder andere Erythrozyt hindurchschlüpfen kann.
Und da diese Tests super empfindlich sind (da normalerweise Erys ja nichts im Urin zu suchen haben), schlagen die eben auch gleich an.