13. SSW, bräunlicher Ausfluss

bearbeitet 2. 08. 2009, 12:45 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

ich bin heute 12+5 und habe seit heute Morgen bräunlichen Ausfluss, was mich ehrlich gesagt irgendwie in Panik versetzt. Hatte das in den vorherigen SS nämlich nie. Es sieht aus wie sonst ganz am Ende meiner Mens, also halt einfach leicht bräunlich, von der Menge her ist es ein bisschen mehr als der normale Ausfluss. Kann das eine beginnende Blutung sein? Ich habe sonst, ausser dass mir schlecht ist (was aber seit Beginn der SS ja so ist), keine Beschwerden, also keine Bauchschmerzen oder so.

Soll ich im KH anrufen? Ich will nicht hysterisch sein, aber mich beunruhigt das. Kann es auch einfach eine Pilzinfektion oder sowas in der Art sein? War kürzlich auf einer öffentlichen Toilette, die nicht grade sauber war :groggy: .

Danke und LG
Kathrin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass da einfach ein kleines Äderchen geplatzt ist, so dass du jetzt eine leichte Schmierblutung hast. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich und nicht bedenklich, kommt einfach von dem stark durchbluteten Gewebe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke eo, das beruhigt mich schonmal. Nachdem ich alle zehn Minuten auf Toilette war, um zu prüfen, ob sich das Ganze verändert hat, hab ich jetzt grad festgestellt, dass es schon wieder heller ist, GsD.

Mann, ich weiss auch nicht, warum ich so ängstlich bin, war bei Leander und den Zwillies nie so. Aber diese SS ist irgendwie ganz anders und daran muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Nochmal Danke und LG
    Kathrin
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, da denkt man, man wäre schon fast Profi und dann ist eben doch alles neu. Ging mir nicht viel anders ;-)

Wenn es dir keine Ruhe lassen sollte, dann lass nachschauen, es macht keinen Sinn, dass du dich verrückt machst. Wann hättest du denn sonst die nächste Vorsorge?
    Da meine Gyn in Urlaub ist, hätte ich regulär erst wieder am 20. August VU, das ist ja noch ne Weile hin. Ich beobachte das jetzt mal, wenn es nicht mehr wird oder sich sonst irgendwas verändert, warte ich mal bis Montag ab und ruf dann mal in der Hebammenpraxis an, wo ich mich angemeldet hab. Wie gesagt, grad vorhin wars schon fast wieder normal, Schmerzen hab ich auch keine. Ist halt blöd in diesem Stadium, man spürt das Kind ja noch nicht, was ansonsten ja ein Indikator ist, dass es ihm gutgeht...

LG
    Kathrin
    ich hatte das bei lilly auch und war ebenfalls sehr angespannt, zumal ich vorher eine FG hatte. da war ich auch total panisch bei jedem toilettengang, weil ich dachte, gleich kommt wieder was. selbst in dieser SS muss ich jedesmal das toilettenpapier inspizieren :roll: :oops:.
    ich dürcke euch die daumen, dass alles in ordnung ist :troest:.
    Danke fürs Daumen drücken, Franziska! Ich hatte ja auch schon eine FG und habe deswegen auch immer bei der kleinsten Unregelmäßigkeit ein mulmiges Gefühl. Und da speziell die SS mit den Zwillingen wirklich ohne jegliche Art von Schmierblutung oder sonstigen Ungewöhnlichkeiten verlaufen ist, bin ich halt irgendwie diesmal noch ängstlicher. Aber wie schon gesagt, jede SS ist anders, da muss frau mit leben ;-) .

Es scheint übrigens wirklich nichts gewesen zu sein, seit heute ist der Ausfluss jetzt wieder ganz normal. Gestern Abend hatte ich noch ein ziemlich starkes Ziehen links und rechts oberhalb der Leiste / im Unterbauch. Schwer zu beschreiben die Stelle. Ich nehme an, das waren die Mutterbänder, dieses Ziehen kenne ich nämlich nur zu gut aus den anderen beiden SS. War zwar nicht schön, aber da werd ich mich dran gewöhnen müssen, das wird sicher noch öfter auftreten.

Nochmal Danke euch beiden für den Zuspruch und nen schönen Sonntag wünsche ich!

LG
    Kathrin
    na das hört sich wirklich nach stärkeren dehnungsbeschwerden an. vllt. ist auch dabei ein äderchen geplatzt. so wie es sich anhört, klingt ja alles ab und ich denke, du kannst beruhigt sein.

dir und deinen lieben auch einen schönen sonntag !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum