Trockene Haut

wark81wark81

8

bearbeitet 2. 08. 2009, 10:04 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon einiges gelesen und mich riesig gefreut! Viel neue Infos die meine Sorgen mildern!

Mein erster Beitrag. Und ich bin der Papa... Erwähne es nur, da ich sonst nur Damen Beiträge gefunden habe. Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, deswegen hier meine Frage.

Unsere Kleine (8 Tage alt) hat sehr trockene an den Füßen. Soll man ihr mit Babycreme helfen, oder ist das normal? (ggf. sogar der "Babyflaum?")
Wenn sie sich aufregt, dann hat sie mehrere kleine Pickel im Gesicht? Ist das ein Problem?

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Anja bedanken, denn die 3 Tage auf der Wöchi mit ihr waren echt toll. Viele Infos und der Tipp zu dieser Seite.
Ich hoffe dein KS ist gut verlaufen und das Baby ist fit.

Liebe Grüße
Daniel

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu Tochter :laola01:
    Schön hier auch mal wieder einen Papa zu lesen, die sind hier wirklich nicht in großer Anzahl vertreten ;-)

Zur trocknen Haut, ich würde da so lange die Haut noch intakt ist noch gar nichts machen. Auch die Haut muß ja "lernen" sich zu regulieren. Wenn man gleich mit Creme rangeht kann sie das nicht. Und die Pickelchen können durchaus noch schlimmer werden. Die meisten Babys entwickeln eine Baby-Akne. Mal mehr mal weniger schlimm aber auch das reguliert sich in der Regel von selbst.

Und liebe Grüße unbekannter Weise auch an deine Frau.

Zu Anjah kannst du hier nachlesen
    viewtopic.php?p=709578#p709578
  • wark81wark81

8

Danke für die schnelle Antwort Caro! Das beruhigt mich wieder! :grin:
    Die grüße gebe ich gleich mit den neuen Infos an meine Maus (also meine Frau) weiter.
    Die ist grad beschäftigt -> :hmmmm: :roll:

Das es Anja gut geht freut mich riesig! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann wünsche ich dreien noch eine schöne Kennlernzeit. Und bei Fragen weist du ja wo du uns findest ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dirauch ein herzliches Willkommen in diesem Forum und Gratulation zum Warmstart ins vaterdasein. mit Anja auf der Wöchnerinnenstation zu liegen (äh, also deine Frau), dass ist ja wie Baby-Wikipedia im Bett neben sich zu haben.

Super, dass Du als Vater hier unterwegs bist. Hoffentlich bleibst Du es auch, denn wir sind schon arg frauenlastig naturgemäß.

was die haut angeht, würde ich auch erstmal abwarten, die muss sich erstmal von nassem Milieu auf trockenes umstellen. und wenn Du lange im Wasser warst, hast Du auch erstmal trockene Haut. Lass Dein Kind die Chance, dass selbst zu regulieren.

Hast Du noch etwas von Anja zu berichten? Wir sind hier alle ganz gespannt...! Auf jeden Fall ganz liebe Grüße von uns.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Daniel,
    es kann auch sein, dass sich die trockene Haut richtig abschält. Ist zumindest bei meiner Tochter so gewesen und jetzt bei meinem Jüngsten wieder. Die Haut wurde erst richtig trocken und dann hat er sich einmal komplett gepellt. An den Füßen ist alles immer noch recht trocken. Und im Moment blüht die Baby-Akne. Aber das ist alles normal und reguliert sich von ganz allein. Auf die schlimmsten Pickel mache ich ihm etwas Mamamilch und mehr Pflege gibt es nicht.

viele Grüße

Eowyn
  • lamerelamere

4,111

Huhu Daniel,

unsere Kleine sah auch so aus nach der Geburt. Am ganzen Körper trockene Haut, aber ich habe auch gar nichts unternommen. Das hat sich von ganz allein reguliert, hat vielleicht zwei oder 4 Wochen gedauert? Länger aber keinesfalls. Mutter Natur hat auch keine Cremes vorgesehen ... also lass sie mal machen. ;-)

Glückwunsch nachträglich zum Vatersein! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Ihr Monate im Wasser gelegen hättet würdet Ihr Euch auch pellen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum