Greift die Windpockenimpfung schon?

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 2. 08. 2009, 22:36 in Kranke Kinder
Wir wollten heute abend auf ein Fest gehen. Nun bekam ich grad den Anruf, dass ein Kind von der Familie die das Fest ausrichtet Windpocken hat. Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll.
Anna-Maria hatte bereits 3 mal die 6fach-Impfung gekriegt, es steht noch eine aus im November.
Wie immun ist sie denn nun bereits? Ich weiß einfach nicht ob sie sich nun anstecken kann oder nicht.
Könnte sie theoretisch Windpocken trotz Impfung bekommen?

Zumal wir nämlich nächsten Freitag in den Urlaub fahren und der mit Wandern verbunden ist, da wäre es sehr schlecht wenn sie Windpocken bekäme...zu hause kann man sowas ja besser auskurieren.

Brauche dringend euren Rat!

LG Bergschaf

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh mann ich bin vielleicht blöd, hatte übersehen dass in der 6fachimpfung ja gar keine Windpocken drin sind. Dann erübrigt sich meine Frage...
    sie ist also noch gar nicht geimpft.
    sorry
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie jetzt, das Kind hat Windpocken und alle gehen dort hin und es wird gefeiert? Habe das jetzt nicht so ganz verstanden! Sorry.... :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

Und was hast du gemacht, warst du feiern oder bist du daheim geblieben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum