Hallo!
Paula hatte ja mit der Beikosteinführung Probleme mit dem Stuhlgang. Nachdem wir dann von Kartoffel auf Hirse mittags umgestiegen sind, lief alles super.
Allerdings hat Sie jetzt seit ca. 2 Wochen wieder sehr harten Stuhlgang und wir haben nichts geändert. Entweder macht Sie den ganzen Tag gar nichts oder es kommt ein oder zweimal am Tag ein kleiner harter Köttel für den Sie so doll rumdrückt das man denkt, Sie hat die ganze Windel voll gemacht.
Habe ihr jetzt auch schon rohe Birne und Apfel püriert, aber tut sich auch nix.
Wir stillen noch ca. 6 Mal am Tag und in der Nacht. Außerdem trinkt Sie so ca. 200-250 ml Wasser am Tag. Die Windel ist auch immer sehr schwer.
Mittags bekommt Sie Gemüsebrei (Kohlrabi, Zucchini oder Kürbis) mit Hirse oder Vollkornreis und Vormittags einen GOB (mit Birne oder Apfel und Haferflocken oder Hirseflocken). Mache auch immer Öl dran.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum Sie jetzt aufeinmal wieder so Probleme hat und hat einen Tip für uns?
Sie tut mir so leid. Schmerzen hat Sie allerdings nicht. Sie drückt nur ständig vergebens.
schnubbi
Kommentare
225
10,947
27,156
Die Verdauung stellt sich im Laufe der Darmreifung immer wieder um. Im Prinzip bleibt euch jetzt nur entsprechend bei der Ernährung gegenzusteuern. Also schauen, dass noch mehr Flüssigkeit aufgenommen wird, so wie Franziska das ja auch schon vorgeschlagen hat. Und eben besonders auf stuhlauflockernde Nahrungsmittel achten.
225
Sie bekommt ja viel Obst und stuhlauflockerndes Gemüse. Noch mehr trinken geht nicht, ihr gluckert schon immer der Bauch vom vielen Wasser und die Windeln sind alle 2 Stunden übervoll weil Sie soviel pinkelt. Also an zu wenig Flüssigkeit kann es wirklich nicht liegen. :sad:
Kann es sein, das Sie durch die Hirseflocken zuviel Eisen bekommt und deswegen so harten Stuhlgang hat?
schnubbi
27,156
903
225
27,156
2,538
225
Danke
10,947
gibst du denn sonst viel stopfendens (bananene, kartoffel)? vllt. verträgt sie auch das getreide und den vollkornreis nicht so sehr ? hast du denn mal naturjoghurt probiert ?
225
Das Getreide hat Sie bis jetzt aber immer gut vertragen. Bekommt das ja schon länger.
Joghurt haben wir noch nciht versucht. Dachte den sollte Sie erst später bekommen.
schnubbi
25,096
Jogurt darf man mit 9 Monaten anfangen. Da ist das Milcheiweiß durch die Verarbeitung so verändert das es leichter verdaulich wird. Deshalb darf man da im Gegensatz zur normalen Vollmilch schon mit 9/10 Monaten starten.
Aber dann immer einen Vollfettstufe Jogurt nehmen..das brauchen die Kleinen noch. Am besten ganz einfachen Naturjogurt und da dann Obst ect reinrühren.
Viel Erfolg.
225
Allerdings kommt jetzt gar nix mehr. Denke Sie zahnt (hat Ausschlag um den Mund, heute kaum hunger, beißt beim Stillen.)
Meint ihr ich soll Sie mal zwei Tage nur stillen damit die Verdauung mal wieder in Gang kommt?
schnubbi
27,156
225
Aber Sie muss ja jetzt mal wieder eine vernünftige Verdauung haben. :sad:
schnubbi
27,156
225
schnubbi
27,156
viewtopic.php?f=4&t=6661
225
Jetzt hat Sie Babylax einmal bekommen :sad:
Und da kam auch prompt ne ganze Hand voll Steinharter Köttel. Und nach ner Zeit nochmal und ihr ging es die Nacht gestern viel besser. Sie war viel ruhiger und hat besser geschlafen.
Dann ist mir gestern eingefallen bzw. erstmal richitg aufgefallen, das ich seitdem cih mit Weight Watchers angefangen habe auch Verstopfung habe. Habe gestern mit meiner Hebamme telefoniert, weil ich nen heftigen Milchstau hatte und Sie bestätigte mir, das meine und Paulas Verstopfung zusammenhängen.
Paula bekommt jetzt erstmal wieder nur Obst und Gemüse und ich habe ihr auch ein bischen Öl zum Obst gemacht und nen Schuß Pflaumensaft und nachdem Sie erst wieder harte Köttel gemacht hat, kam es dann weich raus.
Trinke jetzt auch erstmal Pflaumensaft und habe WW abgebrochen. Hoffe, jetzt renkt sich alles wieder ein.
schnubbi
10,947
225
Habe auch sehr viel getrunken und stopfende Sachen eigentlich gar nicht gegessen.
Naja, mal abwarten. Der Pflaumensaft hat bei mir auch noch nichts gebracht, aber wenigstens bei Paula und ich hoffe, das es bei ihr auch so bleibt.
schnubbi