Jetzt muss ich doch mal was fragen was mich schon ewig beschäftigt. :oops:
Als ich mit Stillen angefangen hatte, hatte ich das eigentlich jedes Mal, jetzt hat sich das gegeben und es ist nur noch einmal am Tag oder so ... ich versuchs mal zu beschreiben: es ist ein ganz komisches Gefühl, das wie so ein "Kloß" von der Kehle in den Bauch rollt. Ein Gefühl wie Schmetterlinge - nur gegenteilig. :oops: Fühlt sich richtig eklig an und in dem Moment kriege ich auch komplett schlechte Laune und möchte die Kleine von der Brust nehmen so unangenehm ist das. :oops: Dieser "Kloß" dauert so vllt 5 sek., dann is das vorbei.
Früher hatte ich das oft bei "intimen Handlungen" :roll: , da habe ich auch oft abgebrochen weil ich das echt nicht haben konnte.
Kennt das jemand? Ist das ne Hormonausschüttung?
Kommentare
27,156
4,111
Wenns von der Kehle bergab geht, könnte es vllt tatsächlich irgendne Ausschüttung von den Schilddrüsen aus sein oder?
27,156
Ich hätte beim Lesen eher an Kopfsache gedacht, dass dir in dem Moment die Nähe zu viel ist.
4,111
27,156
Beim Stillen habe ich wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird auch ein physisches Gefühl, ein Prickeln in der Brustwarze. Ausgelöst wird der Milchspendereflex aber durch Oxytocin, das wird in der Hypophyse, also weit von dem physischen Gefühl entfernt ausgeschüttet. Und ich spüre dabei kein Kribbeln im Kopf, also die Hormone direkt spürt man einfach nicht.
7,471
4,111
Ja, die Angst hatte ich auch. Aber ich stehe die Sekunden jedesmal durch ... hab sie vllt zweimal oder so abgedockt deswegen. Es sind ja wirklich nur Sekunden - nur ich frage mich eben was das ist! :roll:
Und ja, NUR bei den Brustwarzen. Sonst nirgends. (Das ist immer ein "Spaß" wenn "Männer" meinen, daß Frauen da unglaublich drauf stehen müssten und ich finde das immer einfach nur zum weglaufen ... :oops: :roll:)
4,111
ich hab mal in nem anderen Forum diesbezüglich angefragt ... ;-)
7,471
4,111
Nur WAS IST DAS? :flaming01: Ist doch echt nervig ... ich meine, selbst wenn meine Gyn da kontolliert, krieg ich schon Beklemmungen aus Angst, die könnte sich plötzlich "verlaufen" ... :flaming01: :oops:
Achja, sag deinem Mann viele Grüße ... und außerdem gibts ja noch tausend andere Millimeter die schön sein können. ;-)
27,156
4,111
5,435
1,977
und sagt mir mal: "willkommen im club"! :biggrin: allerdings bin ich nie auf die idee gekommen, mit dem "problem" alleine dazu stehen...
bei mir ist es auch genauso, wie ihr es beschreibt, wobei bei mir da auch noch so ein beklemmendes gefuehl in der brust (also nicht busen; brustkorb) dazu kommt. und dieses gefuehl wird nur durch ein beruehren der brustwarzen ausgeloest. allerdings auch nicht immer. aber stimulation an der stelle zu bestimmten zwecken kann sehr kontraproduktiv sein :biggrin: .
ich sehe darin aber auch kein problem. das ist halt so bei mir. es reagiert doch weiss gott nicht jeder gleich auf beruehrungen. mich schuettelt es z.b., wenn man mich im nacken beruehrt. das war schon immer so. schon als kleines kind beim frisoer. die frisoese hat dann immer geschimpft, ich soll doch stillhalten :shock: . das schuetteln bei nackenberuehrung haben uebrigens mein vater, mein bruder und meine nichte auch.
was ich mir als problem vorstelle, ist, wenn das beim stillen passiert! ich kann jetzt aber maeusle insofern hoffnung machen, als dass das bei mir - bis auf gaaanz seltene ausnahmen - nicht der fall ist/war. und wir stillen nun ja schon seit ueber 15 monaten. ueberhaupt ist das erst spaeter gekommen, als ich ab und an mit der technik mal etwas schluderig wurde und mein kleiner nur auf der BW rumgenuckelt hat. das problem hat sich aber auch erledigt, da er jetzt, wenn's technisch nicht 100%-ig ist, rumbeisst :flaming01: . und da bekomme ich weder diesen kloss noch die beklemmungen, sondern nur gebissabdruecke :biggrin: .
LG
sophie
7,471