Ja ich weiss,woher sollt ihr das wissen..aber es fangen die Flohmärkte nun an und ich brauche dringens noch warme Sachen(Jacke Pullis,Schlafsack)Welche Grösse würdet ihr kaufen?
Grösstenteils trägt er noch 62...ab und zu mal ne 68..das ist aber in der Regel noch gross..
Kommentare
7,364
2,444
59,500
Wann wird das im Schnitt getragen?
4,287
7,364
86 hatten wir so ca. mit 1,5 oder 2 Jahren... wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche.
59,500
Wenn Annika jetzt eine Grösse über Rafael ist,müssten wir ja hinkommen mit 74/80 für den Winter..
Danke euch
4,287
7,364
4,287
ne "mitwachsende" Hose-wie praktisch :biggrin:
2,444
Ich find allerdings, dass Babysachen bei H&M teilweise groß geschnitten sind :roll:
3,896
Und dazu fallen die Sachen eben teilweise unterschiedlich gross aus.
59,500
Also wenn Anika im Winter 80/86 trägt, dann fress ich nen Besen, Rajen... :biggrin:
Gerade die 74 und 80er Größe passt irre lange. Zumindest bei meinen beiden Mädels.
Da besitze ich nämlich Winter- UND Sommersachen.
Ich denke auch, daß Rafael so bei 74 landen wird.
631
Ich bin zwar nicht Rajen-aber meine Kleine hat schon 74/80 an! Und Winter dauert hoffentlich noch!!!
Sie ist noch größer als Len, der hatte im ersten Winter 74-86 an. Er ist jetzt bei 98/104.
1,922
7,740
4,287
Ich hoffe doch, dass 80 dann passt! Meine Freundin deren Kind hatte 80 und die sind genau 1 Jahr auseinander-somit kaufe ich da auch die Sachen....Beweisfotos mache ich dann :biggrin: :biggrin:
917
Jetzt wachsen sie ja wirklich langsamer als in den ersten 6 Monaten und wenn du jetzt auf die Flohmärkte im September gehst, dann schau, dass ihm die Sachen leicht zu groß sind, dann wächst er in den Winter über rein.
Finja trägt momentan 74, teilweise passen ihr noch die langen Hosen aus dem letzten Sommer in 68, letztes Jahr waren die noch zu lang, jetzt passen sie perfekt . Ich hatte letztes Jahr im Sommer beim Schlußverkauf ordentlich zugeschlagen, alles 80/86, davon kann sie nur ein paar Teile tragen, den Rest dann wohl erst im nächsten Sommer (ist bei Kleider ja auch kein Problem, wenn sie einen Ticken kürzer sind). Ich tippe, dass sie im Herbst/Winter langsam in die 80 reinwächst.
10,947
ich denke auch, dass rafael die 74 brauchen wird.
59,500
4,797
59,500
Ach ja sagt mal,ab wann hattet ihr einen Hochstuhl..klar,als die Kinder sitzen konnten..wann war das ungefähr??Nach so einem könnte ich ja auch mal gucken..
59,500
Mist, ich habe natürlich noch 74er Wintersachen, aber die sind alle so dermassen rosa, da wird Rafael ausgelacht. Sonst hätt ich sie Dir geschickt...Aber so Flohmärkte sind ja auch was tolles. Bei uns ist der erste am ersten Samstag im September.*freu*
59,500
Ich denke so langsam gehen wir mal auf die Suche nach einem Hochstuhl..wir wollen nämlich gerne einen Stokke...aber der ist schon echt teuer.. :groggy:
Ahc ja noch ein Frage,ab wann hattet ihr den 2.Sitz fürs Auto..als die Kleinen sitzen konnten oder als der MaxiCosi zu klein wurde?
59,500
4,797
1. Gucke vorher in deinen Kleiderschrank, was Du wirklich brauchst. Gerade bei den kleinen gibt es soooo viele gut erhaltene Sachen, da gerät man leicht in Kaufrausch und muss dann später mit den ganzen Bergen an zu klein gewordenen Sachen wieder fertig werden, die zu schade sind zum Wegschmeißen. So beginnen viele Verkäuferkarrieren. Flohmarktkäuferinnen sind stark suchtgefährdet... :biggrin:
2. Nimm Dir einen Sack voll Münzgeld mit, 50 cent und 1 €, die wirst Du wahhrscheinlich am meisten brauchen.
3. Nimm Dir eine oder mehrere große Tüten mit.
4. Nimm Dir besser auch ein Auto mit (also natürlich darußen auf dem Parkplatz lassen), falls Du doch mal was größeres wie ein Schaukelpferd, Hochsstuhl, Dreirad etc findest. Oder Deinen GöGa als Basislager. der kann die Sachen dann auch nach Hause schleppen.
5. Viel Spass, das ist besser als Sommerschlussverkauf, weil man ja nuuur was fürden Zwerg sucht, nicht für sich selbst...
59,500
59,500
Flohmärkte hab ich letztes Jahr auch schon unsicher gemacht..aber da ich alles erstmal hatte,war es gemütlich..diesmal muss ich kämpfen :biggrin:
4,797
8,312
Die Kinder mussten auf jeden Fall sicher selbst sitzen können (damit die Wirbelsäule genug stabilisiert ist), das entsprechende Gewicht haben (war bei uns erst sehr spät der Fall...) und als der maxiCosi zu klein wurde (Kopf an der Kante/fast drüber, wie viel die Beine raushängen ist irrelevant!).
So lange wie möglich im MaxiCosi, denn das ist die sicherste Möglichkeit des Transports im Auto.
Willst Du so nen Sitz auch gebraucht kaufen? AUf nem Basar?
Würde ich persönlich mir überlegen. Maximal von jemandem den ich kenne, aber auch da weiß ich nicht ob ich das machen würde. In die Sitze find eich kann man wirklich investieren, Sicherheit ist extrem wichtig. Und bei Unbekannten auf nem basar kann der Sitz noch so toll aussehen - was der alles schon "erlebt" hat weißt Du schlussendlich nicht....
59,500
2,615
8,312
Ich wollte sie nur darauf hinweisen, da Ihre Frage bis dato noch nicht beantwortet wurde.
Dass Sie sicherheitsbewusst ist, weiß ich, sicher viel genauer als Du, Sopie.
Und ich finde es ist schon ein Unterschied im Freunde-/Bekanntenkreis zu kaufen/übernehmen (wie Du das auch schreibst), als bei wildfremden auf irgendeinem Basar.
Das ist, wie geschrieben, meine Meinung und die muss auch nicht jeder unterstützen. "Übertrieben" find eich sie nicht. Ich bezeichne andere auch nicht als risikobereit und rücksichtslos, weil sie die Sachen gebraucht kaufen. :roll:
2,615
Das Thema kommt nur öfter auf und immer steht jemand mit erhobenem Zeigefinger da, der darauf hinweist, das Sicherheit ja doch das höchst Gut wäre... Mich würde das als Antwort auf eine simple Frage nerven, zumindest würde ich erst mal abwarten, ob sie dort wirklich eine Sitz kaufen will oder nur eben 'mitgefragt' hat. Und wenn sie das vorhat wäre der Tipp, das lieber bei einer mir bekannten Person zu kaufen, sinnvoller als ein 'in Sicherheit kann man ruhig was investieren', weil das aus meiner Sicht schon immer unterstellt, dass diejenige das nicht vorhat bzw. auf Kosten der Sicherheit ihres Kindes sparen will. Es gibt eben auch Leute, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben und sich diese Investition schlicht nicht leisten können.
ALL DAS IST ALLGEMEIN GESPROCHEN und bezieht sich auf die Frage rund um den Kindersitz.
8,312
Sopie: Auf Deine Argumentation "zu arm für die Sicherheit des Kindes" möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, denn das ist ja überhaupt nicht das Thema dieses Threads oder der Frage gewesen...
59,500
Ich denke das waren alle gutgemeinte Tips und Ratschläge...also Mädels ..;-)
2,615
Uuuh, wie gut dass du's dann klein geschrieben hast, das ist ja dann wie gar nicht geschrieben :roll: ... Verstehen muss ich dass nicht, oder?
Hier lesen halt noch andere Leute, das ist - denke ich - der Witz an einem solchen Forum. Die Info ist nicht nur für einen User gedacht. Wenn ich das was du schreibst Zeigefinger-erhebend und übertrieben finden darf ich das denke ich sagen, denn es gibt eben noch andere, die diese Infos hier für sich nutzen möchten. Da sind sicher welche dabei, die dich nicht persönlich kennen.
59,500
8,312
Ich habe schon lange gecheckt, dass sopie an meinen Beiträgen/mir gerne mal was auszusetzen hat. Und es juckt mich inzwischen nicht mehr die Bohne.
Das war jetzt das letzte was ich dazu geschrieben habe.
59,500
Was denkt ihr ist besonders wichtig für die Wintergaderobe??
Wieviele Schlafsäcke habt ihr für den Winter?2 wären ja schon sinnvoll oder??
1,510
Also wir hatten einen "Guten" Schlafsack, sprich Alvi für jede Nacht und einen einfachen als Ersatz, falls der erste in der Wäsche war. Ich denke das reicht.
2,615
Und ja, Supi, ich habe manchmal an dem was du schreibst etwas auszusetzen, was daran liegen könnte, das ich manche Dinge einfach andere sehe und anders wahrnehme. Das geht mir nicht nur mit dir so, es gibt hier auch andere Userinnen mit denen ich gerne und ausführlich diskutiere und deren Meinung ich kritisiere. Und meistens schaffe ich das ohne ausfallend oder verletzend werde. Wenn ich deine Grenze überschreite kannst du das sagen. Jetzt ein 'die böse böse Sopie hackt immer nur auf mir rum'-Schmollen aufzusetzen finde ich persönlich unangebracht, denn nein, persönlich habe ich nichts gegen dich, dazu müsste ich dich ja persönlich kennen...
Ach ja, wieder @Waschbär, sorry für OT, ich bin dann jetzt auch weg aus dem Thread ;-)
59,500
Ich hoffe auch vllt. einen Alvischlafsack zu finden..neu sind die ja s....teuer :roll: aber schön...
habt ihr irgendwie gefütterte Hosen,Schneeanzüge??
1,510
4,287
Ich kaufe auch IMMER zu viel :oops: naja, aber ich denke dann immer, für 1 Euro kannst das nicht liegen lassen :biggrin:
Sorry fürd OT
59,500
Wickeln mit dem ganzen Dingen an ist ätzend. Ja ok, die kann man unten auf machen, aber dann ist obenrum noch der ganze Stoff, das hat mich immer sehr genervt. Also doch das Kind ganz ausplahren.
Greta (bei Lotte hatte ich die schon nicht mehr) konnte sich damit nicht richtig bewegen, sie war total eingeschränkt damit, weil im Rücken der Stoff spannte. Nahm ich ne Nummer grösser, passte es so gar nicht mehr. Sie konnte sich nicht aufsetzen, geschweige denn aufstehen.
Ich habe dann nur noch Einzelteile gekauft, also Hose und Jacke getrennt. Die Jacke kann man dann auch so nutzen.
Für uns war es irgendwie praktischer.
1,083
1,510
Also das kenn ich nun garnicht. Wahrscheinlich hatten wir Glück!?
Waschbär du siehst, es ist alles eine Glaubensfrage. Am besten sie die eigenen Erfahrungen. ;-)
59,500
Oh, ich freu mich so auf unseren Basar hier....*hibbel* und ich bin da wie Rajen, ich kann nix liegen lassen für nen Euro. Und hier noch ein Haba-Spiel und da noch ein Shirt und hach....
1,510
59,500
Trotzdem ist sie erstaunt, was für tolle Sachen ich im ganzen Wust immer noch finde, obwohl tausend Mütter um mich rumwuseln.