Welche Grösse trägt Rafael im Herbst/Winter

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 08. 2009, 09:13 in Babys erstes Lebensjahr
Ja ich weiss,woher sollt ihr das wissen..aber es fangen die Flohmärkte nun an und ich brauche dringens noch warme Sachen(Jacke Pullis,Schlafsack)Welche Grösse würdet ihr kaufen?
Grösstenteils trägt er noch 62...ab und zu mal ne 68..das ist aber in der Regel noch gross..
«1

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde zu 74 tendieren, vielleicht Doppelgrössen kaufen, also 74/80. Lieber zu groß als zu klein.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hm... das ist immer schwierig... ich glaube ich würde 74 kaufen, denn gerade unter jacken hat man ja noch was drunter, besser zu groß als zu klein... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke und danach käme dann Grösse 96?*dummfrag*
    Wann wird das im Schnitt getragen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nee, danach kommt 80, dann 86, dann 92..:) Also Annika trägt nun noch 68, manchmal 74. Ich habe für den Winter 80/86
  • ArmanaArmana

7,364

74, 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116 ... kommen immer 6 cm dazu. :grin:

86 hatten wir so ca. mit 1,5 oder 2 Jahren... wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau 86..so meinte ich das :oops: :oops:

Wenn Annika jetzt eine Grösse über Rafael ist,müssten wir ja hinkommen mit 74/80 für den Winter..

Danke euch
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich finde ja auch, die Größen sind alle verschieden. Also H&M zB fällt immer kleiner aus. Oder ich bild mir das ein. Habe zb auch ne Jacke von Kik in 74, die passte Annika mit 62 schon :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben heute noch eine Jogginghose für Kylian die passte ihm vor 2 Jahren als er in den KiGa kam und heute auch noch. Das ist echt immer unterschiedlich.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Armana schrieb:
    Wir haben heute noch eine Jogginghose für Kylian die passte ihm vor 2 Jahren als er in den KiGa kam und heute auch noch. Das ist echt immer unterschiedlich.

ne "mitwachsende" Hose-wie praktisch :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Laura hat eine H&M Jeans, die passt ihr jetzt schon 1,5 Jahre *g*

Ich find allerdings, dass Babysachen bei H&M teilweise groß geschnitten sind :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns ist das total unterschiedlich: Kevin hatte im ersten Winter schon 80 und teilweise 86, Lucy trägt immer noch 74 und wird im Winter vermutlich 80 haben.

Und dazu fallen die Sachen eben teilweise unterschiedlich gross aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Lotte ist jetzt mit ihren 16/17 Monaten bei 80 angelangt. 74er Sachen passen z.T. noch, einige 86er Sachen passen schon, aber die wenigsten.

Also wenn Anika im Winter 80/86 trägt, dann fress ich nen Besen, Rajen... :biggrin:
    Gerade die 74 und 80er Größe passt irre lange. Zumindest bei meinen beiden Mädels.
    Da besitze ich nämlich Winter- UND Sommersachen.

Ich denke auch, daß Rafael so bei 74 landen wird.
  • LayaLaya

631

topkapi schrieb:
    Also wenn Anika im Winter 80/86 trägt, dann fress ich nen Besen, Rajen... :biggrin:

Ich bin zwar nicht Rajen-aber meine Kleine hat schon 74/80 an! Und Winter dauert hoffentlich noch!!!
    Sie ist noch größer als Len, der hatte im ersten Winter 74-86 an. Er ist jetzt bei 98/104.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Guten Appetit, topkapi :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, Jannik ist jetzt bei 92/98 (wobei teilweise noch die 86er Sachen passen - meine Kinder tragen aber auch alles, bis es WIRKLICH zu klein ist ;-) ) - im Winter hat er überwiegend 80/86 getragen - er ist allerdings ja im September geboren, Raffi doch im Dezember, oder irre ich mich? Ich denke, mit 74 liegst Du richtig ... bei Oberteilen kannst Du auch eher mal ne Nummer größer holen - Ärmel lassen sich krempeln, und wenn's zu weit ist, ist das eh egal - da würde ich eher zu 80 tendieren ... Hosen dagegen müssen bei uns immer kleiner sein - da sind jetzt noch die 74er von der Weite her gut (er trägt sogar eine 50er noch - damals war's ne lange Leggins, heute eine schöne kurze Hose :cool: ), nur wegen der Länge müssen wir 86/92 haben, aber dann braucht er die mit Gummizug!
  • rajenriverrajenriver

4,287

hexchen1910 schrieb:
    Guten Appetit, topkapi :biggrin:

Ich hoffe doch, dass 80 dann passt! Meine Freundin deren Kind hatte 80 und die sind genau 1 Jahr auseinander-somit kaufe ich da auch die Sachen....Beweisfotos mache ich dann :biggrin: :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Ich tippe auch auf 74er Größe. 80 wird noch viel zu groß sein, kommt aber darauf an, wie es ausfällt.
    Jetzt wachsen sie ja wirklich langsamer als in den ersten 6 Monaten und wenn du jetzt auf die Flohmärkte im September gehst, dann schau, dass ihm die Sachen leicht zu groß sind, dann wächst er in den Winter über rein.
    Finja trägt momentan 74, teilweise passen ihr noch die langen Hosen aus dem letzten Sommer in 68, letztes Jahr waren die noch zu lang, jetzt passen sie perfekt :grin:. Ich hatte letztes Jahr im Sommer beim Schlußverkauf ordentlich zugeschlagen, alles 80/86, davon kann sie nur ein paar Teile tragen, den Rest dann wohl erst im nächsten Sommer (ist bei Kleider ja auch kein Problem, wenn sie einen Ticken kürzer sind). Ich tippe, dass sie im Herbst/Winter langsam in die 80 reinwächst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns hat das auch immer lange gedauert, bis lilly größen gewechselt hat. zum 1. geburtstag hat sie noch 74/80 getragen. jetzt kommen wir bei shirts langsam in der 92 an, hosen sind immer noch 86. allerdings auch immer je nach dem, wie es ausfällt. h&m, c&a und kik waren bei uns immer recht passend. s.oliver & esprit und manchmal auch ernsting`s sind häufig lang und schmal gewesen, so dass ich mich da meistens verschätzt habe.
    ich denke auch, dass rafael die 74 brauchen wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..dann schlagen wir auf dem Flohmarkt zu,ich brauche ien paar Wintersachen... :smile:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Boah, ihr habt schon Flohmärkte, unsere gehen erst los, wenn ich gerade im Wochenbett liege ...:groggy: ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja der erste relevante für mic hist in 4 Wochen... ;-) Und wir brauchen eine Jacke,einen Winterschlafsack,einen Schneeanzug oder ähnliches..1-2 ganz dicke Pullis mal,eine gefütterte Hose..Eine Wintermütze..Handschuhe,Schal...*grübel*..Mensch kommt einiges zusammen..Für den herbst sind wir noch ausgestattet..und ich muss im Keller malnunsere Kartons wühlen,ob in 74 Wintersachen dabei sind...

Ach ja sagt mal,ab wann hattet ihr einen Hochstuhl..klar,als die Kinder sitzen konnten..wann war das ungefähr??Nach so einem könnte ich ja auch mal gucken..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sobald die Mädels alleine sitzen konnten, habe ich sie z.T. zu den Mahlzeiten (MEINEN Mahlzeiten) in den Stuhl gesetzt. Ich wollte dann auch mal wieder mit beiden Händen essen können und nicht dauernd ein Kind festhalten müssen. Wir hatten also schon recht früh einen Hochstuhl.
    Mist, ich habe natürlich noch 74er Wintersachen, aber die sind alle so dermassen rosa, da wird Rafael ausgelacht. Sonst hätt ich sie Dir geschickt...Aber so Flohmärkte sind ja auch was tolles. Bei uns ist der erste am ersten Samstag im September.*freu*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke topkapi...ich glaube das grösste Problem mit rosa Wintersachen hat mein Mann :cool: ;-) Rafael ist das noch egal..aber ich werde bestimmt fündig auf den Flohmärkten,da mache ich mir gar keine Sorgen :grin:
    Ich denke so langsam gehen wir mal auf die Suche nach einem Hochstuhl..wir wollen nämlich gerne einen Stokke...aber der ist schon echt teuer.. :groggy:
    Ahc ja noch ein Frage,ab wann hattet ihr den 2.Sitz fürs Auto..als die Kleinen sitzen konnten oder als der MaxiCosi zu klein wurde?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe beide Kinder so mit ca. 9 Monaten "umgebettet", weil sie 1. da ja schon lange sitzen konnten und 2. in den Maxi Cosi reingeschossen werden mussten. :roll: ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also, hier mal die Regeln für Flohmärkte, ist ja wahrscheinlich deine erste heiße Saison:

1. Gucke vorher in deinen Kleiderschrank, was Du wirklich brauchst. Gerade bei den kleinen gibt es soooo viele gut erhaltene Sachen, da gerät man leicht in Kaufrausch und muss dann später mit den ganzen Bergen an zu klein gewordenen Sachen wieder fertig werden, die zu schade sind zum Wegschmeißen. So beginnen viele Verkäuferkarrieren. Flohmarktkäuferinnen sind stark suchtgefährdet... :biggrin:

2. Nimm Dir einen Sack voll Münzgeld mit, 50 cent und 1 €, die wirst Du wahhrscheinlich am meisten brauchen.

3. Nimm Dir eine oder mehrere große Tüten mit.

4. Nimm Dir besser auch ein Auto mit (also natürlich darußen auf dem Parkplatz lassen), falls Du doch mal was größeres wie ein Schaukelpferd, Hochsstuhl, Dreirad etc findest. Oder Deinen GöGa als Basislager. der kann die Sachen dann auch nach Hause schleppen.

5. Viel Spass, das ist besser als Sommerschlussverkauf, weil man ja nuuur was fürden Zwerg sucht, nicht für sich selbst...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    2. Nimm Dir einen Sack voll Münzgeld mit, 50 cent und 1 €, die wirst Du wahhrscheinlich am meisten brauchen.
    Wozu das? Stehen da die Muttis jeweils hinter den Ständen? Bei uns hier wird das organisiert. Man gibt die Sachen einen Tag vorher ab und die werden alle, nach Größen sortiert, auf einen Haufen gelegt. Auf den Klamotten befinden sich Aufkleber mit der jeweiligen Verkäufernummer. So bezahlt man alles zusammen am Ausgang.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So wie topkapi es beschrieben hat,ist es bei uns auch,aber es ist auch mal so,dass man am Stand bezahlt...
    Flohmärkte hab ich letztes Jahr auch schon unsicher gemacht..aber da ich alles erstmal hatte,war es gemütlich..diesmal muss ich kämpfen :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir haben bei uns ca 20 Flohmärkte, die sind alle untersciedlich organisiert... :groggy:
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Ahc ja noch ein Frage,ab wann hattet ihr den 2.Sitz fürs Auto..als die Kleinen sitzen konnten oder als der MaxiCosi zu klein wurde?
    Alles :biggrin:
    Die Kinder mussten auf jeden Fall sicher selbst sitzen können (damit die Wirbelsäule genug stabilisiert ist), das entsprechende Gewicht haben (war bei uns erst sehr spät der Fall...) und als der maxiCosi zu klein wurde (Kopf an der Kante/fast drüber, wie viel die Beine raushängen ist irrelevant!).
    So lange wie möglich im MaxiCosi, denn das ist die sicherste Möglichkeit des Transports im Auto.

Willst Du so nen Sitz auch gebraucht kaufen? AUf nem Basar?
    Würde ich persönlich mir überlegen. Maximal von jemandem den ich kenne, aber auch da weiß ich nicht ob ich das machen würde. In die Sitze find eich kann man wirklich investieren, Sicherheit ist extrem wichtig. Und bei Unbekannten auf nem basar kann der Sitz noch so toll aussehen - was der alles schon "erlebt" hat weißt Du schlussendlich nicht....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe sie gebraucht gekauft. Wir brauchten zwei Stück, für beide Autos und hatten leider nicht so viel Geld, sie neu zu kaufen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
  • sopie74sopie74

2,615

Wir haben einen neuen für jeden Tag und einen Gebrauchten um bei gelegentlichen Mitfahrten bei Oma, Tagesmutter o.Ä. gerüstet zu sein. Den Gebrauchten habe ich von meiner Schwester, hätte aber auch keine allzugroße Skrupel, einen aus dem Bekanntenkreis zu übernehmen. Das Sicherheit wichtig ist weiß Waschbär bestimmt, macht auf mich zumindest keinen Gegenteiligen Eindruck ;-) Übertreiben muss man es aber auch nicht, denn auch ein neuer Sitz könnte theoretisch schon vor dem Kauf beschädigt sein oder einen Materialfehler aufweisen...
  • supisupi

8,312

:roll:
    Ich wollte sie nur darauf hinweisen, da Ihre Frage bis dato noch nicht beantwortet wurde.
    Dass Sie sicherheitsbewusst ist, weiß ich, sicher viel genauer als Du, Sopie.
    Und ich finde es ist schon ein Unterschied im Freunde-/Bekanntenkreis zu kaufen/übernehmen (wie Du das auch schreibst), als bei wildfremden auf irgendeinem Basar.
    Das ist, wie geschrieben, meine Meinung und die muss auch nicht jeder unterstützen. "Übertrieben" find eich sie nicht. Ich bezeichne andere auch nicht als risikobereit und rücksichtslos, weil sie die Sachen gebraucht kaufen. :roll:
  • sopie74sopie74

2,615

Ich weiß dass ihr euch kennt, lese ja auch manchmal hier. Das wollte ich nicht in Frage stellen. Wenn Antworten, die du auf Waschbärs Postings gibts nicht kommentiert werden dürfen, dann schreib das doch einfach dazu, dann spar ich's mir zukünfig.
    Das Thema kommt nur öfter auf und immer steht jemand mit erhobenem Zeigefinger da, der darauf hinweist, das Sicherheit ja doch das höchst Gut wäre... Mich würde das als Antwort auf eine simple Frage nerven, zumindest würde ich erst mal abwarten, ob sie dort wirklich eine Sitz kaufen will oder nur eben 'mitgefragt' hat. Und wenn sie das vorhat wäre der Tipp, das lieber bei einer mir bekannten Person zu kaufen, sinnvoller als ein 'in Sicherheit kann man ruhig was investieren', weil das aus meiner Sicht schon immer unterstellt, dass diejenige das nicht vorhat bzw. auf Kosten der Sicherheit ihres Kindes sparen will. Es gibt eben auch Leute, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben und sich diese Investition schlicht nicht leisten können.
    ALL DAS IST ALLGEMEIN GESPROCHEN und bezieht sich auf die Frage rund um den Kindersitz.
  • supisupi

8,312

Ich bin sicher, Waschbaer weiß es sehr gut zu nehmen und zu verstehen wie (und dass ich das ohne erhobenen Zeigefinger) gemeint habe.

Sopie: Auf Deine Argumentation "zu arm für die Sicherheit des Kindes" möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, denn das ist ja überhaupt nicht das Thema dieses Threads oder der Frage gewesen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wollte nur wissen,ab wann ich mich nach einem weiteren Sitz voraussichtlich umschauen müsste.Von Leuten die ich gut kennen würde ich auch gebraucht nehmen(hab ich ja gemacht :biggrin: ),auf einem Basar nicht kaufen.War nur eine Farge ,die mir noch eingefallen ist...

Ich denke das waren alle gutgemeinte Tips und Ratschläge...also Mädels ..;-)
  • sopie74sopie74

2,615

supi schrieb:
    Ich bin sicher, Waschbaer weiß es sehr gut zu nehmen und zu verstehen wie (und dass ich das ohne erhobenen Zeigefinger) gemeint habe.

Sopie: Auf Deine Argumentation "zu arm für die Sicherheit des Kindes" möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, denn das ist ja überhaupt nicht das Thema dieses Threads oder der Frage gewesen...

Uuuh, wie gut dass du's dann klein geschrieben hast, das ist ja dann wie gar nicht geschrieben :roll: ... Verstehen muss ich dass nicht, oder?

Hier lesen halt noch andere Leute, das ist - denke ich - der Witz an einem solchen Forum. Die Info ist nicht nur für einen User gedacht. Wenn ich das was du schreibst Zeigefinger-erhebend und übertrieben finden darf ich das denke ich sagen, denn es gibt eben noch andere, die diese Infos hier für sich nutzen möchten. Da sind sicher welche dabei, die dich nicht persönlich kennen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sopie74 schrieb:

Uuuh, wie gut dass du's dann klein geschrieben hast, das ist ja dann wie gar nicht geschrieben :roll: ... Verstehen muss ich dass nicht, oder?
    Das finde ich aber nun auch nicht so sachlich ;-) ..
  • supisupi

8,312

Ach, waschbaer, lass' gut sein. ;-)
    Ich habe schon lange gecheckt, dass sopie an meinen Beiträgen/mir gerne mal was auszusetzen hat. Und es juckt mich inzwischen nicht mehr die Bohne.
    Das war jetzt das letzte was ich dazu geschrieben habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich greif enfach das alte Thema wieder auf...

Was denkt ihr ist besonders wichtig für die Wintergaderobe??
    Wieviele Schlafsäcke habt ihr für den Winter?2 wären ja schon sinnvoll oder??
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also superpraktisch finde ich diese Schals die wie ein Rollkragen angezogen werden. Weißt du was ich meine? Gibt es jedes Jahr bei H&M. Die schützen den Hals super vor Wind und Wetter.

Also wir hatten einen "Guten" Schlafsack, sprich Alvi für jede Nacht und einen einfachen als Ersatz, falls der erste in der Wäsche war. Ich denke das reicht.
  • sopie74sopie74

2,615

Ne, sachlich war das nicht, denn ich finde so ein 'eigentlich steh ich drüber aber kleingedruckt muss ich doch drauf hinweisen das ich mich dazu nicht äußer' obernervig und habe entsprechend reagiert... das nehm ich mir einfach mal raus, genau wie andere Augenroll-Smilies und Kleinschrift einsetzen.

Und ja, Supi, ich habe manchmal an dem was du schreibst etwas auszusetzen, was daran liegen könnte, das ich manche Dinge einfach andere sehe und anders wahrnehme. Das geht mir nicht nur mit dir so, es gibt hier auch andere Userinnen mit denen ich gerne und ausführlich diskutiere und deren Meinung ich kritisiere. Und meistens schaffe ich das ohne ausfallend oder verletzend werde. Wenn ich deine Grenze überschreite kannst du das sagen. Jetzt ein 'die böse böse Sopie hackt immer nur auf mir rum'-Schmollen aufzusetzen finde ich persönlich unangebracht, denn nein, persönlich habe ich nichts gegen dich, dazu müsste ich dich ja persönlich kennen...

Ach ja, wieder @Waschbär, sorry für OT, ich bin dann jetzt auch weg aus dem Thread ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

dieUrsi schrieb:
    Also superpraktisch finde ich diese Schals die wie ein Rollkragen angezogen werden. Weißt du was ich meine? Gibt es jedes Jahr bei H&M. Die schützen den Hals super vor Wind und Wetter.
    Ja an sowas hab ich auch gedacht,ich hoffe ich finde das..

Ich hoffe auch vllt. einen Alvischlafsack zu finden..neu sind die ja s....teuer :roll: aber schön...

habt ihr irgendwie gefütterte Hosen,Schneeanzüge??
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja, wir haben jedes Jahr einen Schneeanzug. Ich finde die Dinger total praktisch, weil immer alles schön geschlossen und warm ist. Gefütterte Hosen waren mir auch wichtig. Im Winter gibt es aber e meistens nur gefütterte Hosen zu kaufen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ach ich liiiiiebe diese Flohmärkte ja auch so und bald gehts los...freuuu
    Ich kaufe auch IMMER zu viel :oops: naja, aber ich denke dann immer, für 1 Euro kannst das nicht liegen lassen :biggrin:

Sorry fürd OT
  • AnonymousAnonymous

59,500

dieUrsi schrieb:
    Ja, wir haben jedes Jahr einen Schneeanzug. Ich finde die Dinger total praktisch,
    Das kann ich jetzt so gar nicht sagen. Ich find die mega unpraktisch. Und zwar aus folgenden Gründen:

Wickeln mit dem ganzen Dingen an ist ätzend. Ja ok, die kann man unten auf machen, aber dann ist obenrum noch der ganze Stoff, das hat mich immer sehr genervt. Also doch das Kind ganz ausplahren.

Greta (bei Lotte hatte ich die schon nicht mehr) konnte sich damit nicht richtig bewegen, sie war total eingeschränkt damit, weil im Rücken der Stoff spannte. Nahm ich ne Nummer grösser, passte es so gar nicht mehr. Sie konnte sich nicht aufsetzen, geschweige denn aufstehen.

Ich habe dann nur noch Einzelteile gekauft, also Hose und Jacke getrennt. Die Jacke kann man dann auch so nutzen.
    Für uns war es irgendwie praktischer.
  • najonajo

1,083

Jo, wir haben gerade am Sonntag auch Gummistiefel, Wanderstiefel, Spielzeugautos, Vorlesebücher etc. für unseren Vierjährigen aufm Flohmarkt geshoppt- eigentlich wäre das nen eigenen Beitrag wert!!! Dann müßten wir den hier nicht zumüllen... :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also wickeln musste ich sie nie mit dem Schneeanzug. Sie hatte den ja nicht den halben Tag an, sondern nur zu den Spaziergängen.
    topkapi schrieb:
    Greta (bei Lotte hatte ich die schon nicht mehr) konnte sich damit nicht richtig bewegen, sie war total eingeschränkt damit, weil im Rücken der Stoff spannte. Nahm ich ne Nummer grösser, passte es so gar nicht mehr. Sie konnte sich nicht aufsetzen, geschweige denn aufstehen.
    Also das kenn ich nun garnicht. Wahrscheinlich hatten wir Glück!?

Waschbär du siehst, es ist alles eine Glaubensfrage. Am besten sie die eigenen Erfahrungen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

dieUrsi schrieb:
    Also wickeln musste ich sie nie mit dem Schneeanzug. Sie hatte den ja nicht den halben Tag an, sondern nur zu den Spaziergängen.
    Ich finde es auch immer beachtlich, was für ein Timing meine Kinder zum in die Hose kacken haben können. :roll: Aber egal, das ist auch OT.
    dieUrsi schrieb:
    Waschbär du siehst, es ist alles eine Glaubensfrage. Am besten sie die eigenen Erfahrungen. ;-)
    Genau das ist es! Und wenn Du für billig Geld ne gefütterte Hose und nen Schneeanzug kriegst, dann kannste ja eh beides ausprobieren.

Oh, ich freu mich so auf unseren Basar hier....*hibbel* und ich bin da wie Rajen, ich kann nix liegen lassen für nen Euro. Und hier noch ein Haba-Spiel und da noch ein Shirt und hach....
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Jaaaa, ich freu mich auch schon so. Vorallem weil ich bei unserem Basar ein Vorkaufsrecht habe, da ich mithelfe. Das heisst, ganz in Ruhe alles durchschauen, bevor die wildgeworden Horde Mütter reinstürmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das macht meine Freundin auch so. Ihr wird dann prozentual auch weniger von ihrem Gewinn abgezogen.
    Trotzdem ist sie erstaunt, was für tolle Sachen ich im ganzen Wust immer noch finde, obwohl tausend Mütter um mich rumwuseln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum