Welche Grösse trägt Rafael im Herbst/Winter

2»

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und genau das finde ich so schlimm an Flohmärkten, das Gewusel, alles ist völlig verlesen 5 min nachdem der Flohmarkt geöffnet hat :groggy: Ich bin kennende Ebayianerin :biggrin: Mit etwas Geduld kann man da auch klasse Schnäppchen machen. Hätte ich die Möglichkeit eines Vorkaufsrechtes auf dem FLohmarkt, würde ich das natürlich hemmungslos nutzen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

milchbart schrieb:
    Und genau das finde ich so schlimm an Flohmärkten, das Gewusel, alles ist völlig verlesen 5 min nachdem der Flohmarkt geöffnet hat :groggy: Ich bin kennende Ebayianerin :biggrin: Mit etwas Geduld kann man da auch klasse Schnäppchen machen. Hätte ich die Möglichkeit eines Vorkaufsrechtes auf dem FLohmarkt, würde ich das natürlich hemmungslos nutzen ;-)

Hatte ich letztes Jahr...Als SS hatte ich immer das recht 30 min eher reinzugehen :biggrin: (Da kam ich auch mit vollen Tüten raus :oops: )
    EBay mache ich nicht mehr, seitdem ich da n Klamottenpaket ersteigert hatte, wo 80% Müll drin war... :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Pakete bei Ebay sind wie Kofferversteigerungen am Flughafen. Totale Lotterei. Aber mann super gut gezielt Markenklamotten günstiger ersteigern. Bin ja so ein Fan von Oshkosh-Latzhosen und habe da einige gute Schnäppchen gemacht...
  • milchbartmilchbart

2,721

genau Susanne! Die ollen Dinge gehen in die großen Kisten, das gute Zeug wird einzeln versteigert. Ich habe auch schon viele Markenartikel für 1€ plus Porto ersteigert :biggrin: .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja, ich habe es gerade wieder getan. Eine supersüße Oshkoh-Jeanslatzhose in 56 :oops: :oops: . Mensch, ihr habt mich verführt.... ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich mag alles...stinknormale Flohmärkte, auf denen inzwischen verdammt viel Babykleidung verkauft wird, den 2x jährlich stattfindenden Basar (da kann man herrlich wühlen ohne sich so beobachtet zu fühlen) und ebay für die gezielten Schnäppchen (zB Bob Sachen für Kevin ...).
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Waschbär, darf ich mich da mal dranhängen.

Was meint ihr, welche Größe hat sie nächsten Sommer. Sie trägt jetzt 92/98 bei den Oberteilen und 92 bei den Hosen.
    Kann jemand mit etwas größeren Kindern eine Prognose abgeben? Danke. (Es kommen ja jetzt die ganzen Sommerausverkäufe und da möchte ich zuschlagen.) :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist Leni schmal? Ich würde sagen 104 reicht. Eventuell Doppelgröße 104/110.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich denke auch, dass eine Größe größer (?) reicht... so schnell wachsen die ja nicht mehr oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann zwar noch nicht mit erfahrung dienen, aber ich denke, das kommt hin. baumwollunterwäsche habe ich jetzt schon immer in der 98/104 gekauft, aber eher aus dem grund, dass sie im trockner eingeht.
    @schnäppchen:
    ich bin bisher nicht so recht fündig geworden. ich finde, mit dem wechsel von der babymode in die kleinkindmode wird alles gleich deutlich teurer und hat ständig irgendwelche glitzernden, schreienden motive/applikationen :groggy:. was richtig neutrales in einer oder zwei farben ohne aufdrucke, was sich gut kombinieren lässt, ist echt schwer zu finden :roll:
  • tinattinat

11,944

ich bin bisher nicht so recht fündig geworden. ich finde, mit dem wechsel von der babymode in die kleinkindmode wird alles gleich deutlich teurer und hat ständig irgendwelche glitzernden, schreienden motive/applikationen :groggy:. was richtig neutrales in einer oder zwei farben ohne aufdrucke, was sich gut kombinieren lässt, ist echt schwer zu finden :roll:

OT: Ja! Mir graust es! Wir nähern uns der teilweise irgendwie aufreizenden, jedenfalls hauptsächlich grässlichen Kindermode voller Applikationen und mit Schnitten zum weglaufen. Bis 92 ist noch alles niedlich und praktisch und hübsch. Und danach wirds gruselig :)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Naja, schmal ist sie jetzt nicht so. Aber ich glaub, dass wir mit 98/104 gut hinkommen müssten. Eine Nummer mehr leuchtet mir ein, wenn ich so recht überleg, hatten wir letzten Sommer eine Größe weniger. Danke euch. :smile:
  • supisupi

8,312

Nochmal an die "Basar-Geübten":
    Könnt ihr mir einen anhaltspunkt geben, wie die Preisgestaltung da so "üblich" ist?
    Was kosten ein Pulli/Hose/T-Shirt/Body/Strumpfhose/usw. usf?
    Kann man da ungefähre ANgaben machen?
    Ich muss zugeben ich war bis dato noch nie auf einem basar. Weder als Käufer, noch als Verkäufer. Aber wir müssen einiges loswerden und ich will nicht überteuert oder lachhaft billig verkaufen.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab schon von 30 Cent für ein T-Shirt bis mehrere Euro alles gesehen.

Deine Fragen sind der Grund, wieso ich mich nicht so recht traue, da auch mal die kleinen Sachen zu verkaufen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kommt immer an auf:

Ist es Markenware?
    Wie sieht die Ware aus ( also verwaschen ect)
    Was ist dir das Stück Wert.

Heißt verwaschenes Aldi T-shirt würde ich nur ein paar Cent ausgeben
    sehr gut erhaltene Markenware dann schon auch mal ein paar Euro mehr.

Ich selbst habe hier z.B eine sehr schöne gefütterte Winterjacke die mal 40 Euro neu gekostet hat und bis jetzt nur 1 Kind anhatte. Sowas verkauf ich sicher nicht für 2 Euro. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für Mexx und Esprit-Pullover habe ich bisher so 2-3 Euro bezahlt oder auch erhalten (beim Verkauf).
    T-Shirts unter 1.-Euro gabs bei uns noch nicht, i.d.R. kosten die so 1.- bis 1,50 Euro.
    Hosen so für 2,50 und letztes Jahr habe ich eine ganz tolle Daunenwinterjacke von KANZ für 4,50 Euro erstanden, das war echt ein Schnapper.
  • tinattinat

11,944

Vorweg: Klamotten kauf ich nicht aufm Flohmarkt. Aber zB diese tolle Jacke von Anja, die würde ich eher nicht aufm Flohmarkt verkaufen - denn wenn ich dafür noch 20 Euro oder so haben möchte, dann würde ich persönlich denken, dass das niemand auf dem Flohmarkt dafür ausgeben würde. Das kriegt man dann sicher eher woanders los. Ich war neulich mal auf einem Flohmarkt, da hätte ich gerne ein ferngesteuertes Auto gekauft. Da war ein ziemlich großes und auch relativ gut erhaltenes, da wollte der Typ 30 Euro für haben. Ich glaube gern, dass das mal richtig teuer war. Aber wenn ich aufm Flohmarkt bin, dann will ich eben nicht 30 Euro ausgeben. Das jetzt vielleicht mal so aus Käufersicht ;)
  • supisupi

8,312

Ja, meine eigene Käufersicht ist auch anders als meine Verkäufersicht. ;-)
    Aber es ist gut, mal so grobe Ahnaltspunkte zu haben.
    Und mir läuft hier echt bals alles über an Klamotten, da muss echt was weg.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Waschbär: bei uns waren immer Mangelware, da ständig in Gebrauch: Strumfhosen!! Für draussen ist es mit einer normalen Hose dann warm genug und für drinnen kann man einfach die Hose ausziehen und das Kind in Strumpfhose herumdüsen lassen. Ich denke, die bekommst Du reichlich und günstig an einem Flohmarkt und da würde ich mir direkt ein paar mitnehmen! Bei uns zumindest hat sich das sehr bewährt! Ich könnte sonst gerne noch schauen, was wir so haben. Ich habe z.B. noch einen Fleece-Winteranzug von Jako-o in Blau in Grösse 74/80. Sehr schön, sehr praktisch, allerdings an einem Bündchen etwas ausgefranst, wenn ich mich recht erinnere. Kannst ja im Hinterkopf behalten, solltest Du beim Flohmarkt nicht fündig werden ;-)

TrippTrapp: wenn Du einen günstigen findest - kaufen!! Die Dinger sind auch gebraucht noch schweineteuer und gehen bei ebay oft für über EUR 100.- weg!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Strumpfhosen...Gunni..das ist es ..das hätte ich vergessen...
    Was würdest du für den Anzug denn wollen?und hast du ein Bild?? ;-) und hast du sonst in der Grösse wintermäsig was abzugeben??*Zaunpfahlwink* :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh wei, da muss ich erst in den Keller steigen und bevor ich das mache, muss erstmal das Nachferienchaos beseitigt sein..! Den Anzug würde ich Dir zum Waschbaeren-Sondertarif vom Porto abgeben (den könntest Du also schon mal ganz sicher haben), aber ob und was ich sonst noch abzugeben habe, muss ich mal sehen. Erinnerst Du mich in 1 Woche oder so noch mal daran, wenn ich mich bis dahin nicht gemeldet habe?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohja mahe ich..und DANKE für den Waschbaerensondertarif..*freu* :triste: :triste:
  • milchbartmilchbart

2,721

Nanaki schrieb:
    Ich hab schon von 30 Cent für ein T-Shirt bis mehrere Euro alles gesehen.

Deine Fragen sind der Grund, wieso ich mich nicht so recht traue, da auch mal die kleinen Sachen zu verkaufen.

Was willst du denn verkaufen? Erinnere ich mich richtig, dass du noch weitere Kinder planst ;-) Aufheben in dem Fall! Verkaufen kannst du immer noch.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde das verkaufen, was schon zwei Kinder nicht anhatten hier... zB Langarmbodys, zuviele Tshirts etc. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum