Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder eine Frage... .
Wir waren vor einer Woche im Schwimmbad, seitdem hat Mats ein rotes Auge. Es ist dann aber so gut wie wieder weg gegangen.
Nun mein Problem...es ist mit einem Schlag wieder schlimmer geworden...das andere Auge ist auch leicht rot und beide sind sie immer so wäßrig/glasig.
Nachts ist seine Nase immer zu, aber Mats hat überhaupt keinen Schnupfen.
Kann das eine Allergie sein oder Heuschnupfen?
Was kann ich da tun?
LG Anne
Kommentare
7,124
Bei den Augen, das könnte eine Bindhautreizung sein - evtl. sogar noch vom Schwimmbadbesuch.
Hast Du Euphrasia-AT da?
Und die zugeschwollene Nase nachts kann auch eine Menge Ursachen haben... könnte es sein, dass er zahnt? Meine haben dann meist mit den Schleimhäuten Probleme...
Versuchs doch mal mit einer kleingeschnittenen Zwiebel neben dem Bett.
242
danke schonmal für Deine Antwort!
Mhm...also im Moment zahnt er sehr oft, aber er hat die dichte Nase auch in Nächten, wo ich nicht das Gefühl hatte, das er zahnt (also wo er tagsüber gut drauf war).
Die Augentropfen habe ich da und auch schon gegeben. Wie oft darf das sein? Bis jetzt habe ich es 3x am Tag gegeben. Und über welchem Zeitraum?
Das mit der Zwiebel probiere ich mal.
LG Anne
27,156
7,124
242
es scheint alles wieder in Ordnung zu sein mit den Augen .
Nur das mit der dichten Nase nachts hat sich nicht gegeben. Keine Ahnung woher das kommt :sad: .
Das mit der Zwiebel hat leider nicht sonderlich geholfen :-/. Dadurch meckert er die Nacht auch ab und an einmal öfter.
Einfach mal abwarten?
LG Anne
25,096
Habt ihr sehr trockene Luft? trinkt er genug?
Wurde mal nach den Polypen ( Rachenmandeln )geschaut?
242
nein trockene Luft haben wir nicht. Trinken tut er meiner Meinung nach auch genug :-/.
Ne, nach den Polypen wurde noch nicht geschaut...ich war bisher noch nicht beim Arzt damit, hat er ja noch nicht so lange.
Was bedeuten denn diese Rachenmandeln?
Müssen die raus?
Achso, ich habe es mal mit Nasentropfen getestet, da war es dann besser.
LG Anne
25,096