Erstlingsmuetzchen oder Sonnenhuetchen?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 3. 08. 2009, 10:34 in Babyprodukte
Meine beiden Maedels sind ja noch in der kalten Jahreszeit geboren, da hat sich die Frage gar nicht gestellt. Aber jetzt schon: Erstlingsmuetzchen fuer den Knirps, oder lieber gleich ein Sonnenhuetchen? Ist ja jetzt auch schoen sonnig und warm und ich weiss nicht, wie er auf den Kinderwagen reagiert. Meine Maedels waren reine Tragebabies, da brauchte ich fuer den Sommer unbedingt ein Huetchen im Tragetuch. Also, was meint Ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibt es ein gestricktes Mützchen. Das sieht dann im Tragetuch so aus:

• FraukeFrauke

450

Hm, so richtig das Gesichtchen schuetzen tut das ja aber nicht, oder?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist im Juni in der größten Sommerhitze geboren ... die ersten Tage hab ich ihr ein dünnes Baumwollmützchen angezogen, aber danach fand ich das selbst Quatsch, weil's so heiß war ... ich hab ihr als Sonnenschutz einfach eine Mullwindel über den Kopf gelegt, mehr war nicht nötig!
  • FraukeFrauke

450

Auch keine schlechte Idee. Ich glaube, das probiere ich auch erst mal (-: Danke Euch Beiden.
  • EowynEowyn

27,156

Genau so mache ich das auch. Tuchbahn möglichst hoch ziehen und ansonsten Mullwindel drüber. Ein Sonnenhut mit Krempe würde vermutlich nur platt gedrückt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum