Diabetes die 1000ste, oder nicht?

snoopalsnoopal

676

bearbeitet 3. 08. 2009, 22:36 in Schwangerschaft
Guten Abend zusammen,

ich habe dieses Mal in der Schwangerschaft seltsame Symptome und frage mich nun, ob dies einen Diabetes bedeuten kann? Laut dem Bericht auf der Homepage verläuft die Krankheit ja meist ohne Symptome, schon gar nicht so früh, aber komisch kommt mir das alles schon vor:

Ich kann keine kohlehydratreichen Sachen mehr essen, ohne dass ich das Gefühl habe, mein Blutdruck steigt sonst wohin. (Habe leider keine Messmöglichkeit) Schlecht wird mir auf solche Lebensmittel obendrein. Also Müsli, Honigbrot, Weißmehlsemmeln, Kuchen, Eis... Die guten Sachen eben. ;-)

Mein Durst ist enorm, 4-5 liter schaffe ich leicht, habe aber dann immer noch Durst.
Letzte Woche habe ich auf oben genannte Lebensmittel verzichtet, dann hat sich auch der Durst normalisiert. Heut gabs Kuchen und schon könnte ich wieder saufen ohne Ende und mein Kopf fühlt sich auch gleich wieder heiß an und das Herz arbeitet heftig.

Irgendwie komisch alles.
Achja, ich bin in der 14. Woche mit dem zweiten Kind.

Vorsorge hätte ich erst wieder nächste Woche, wobei ich eigentlich dem Arzt absagen wollte und mit dem Geburtshaus einen Termin ausmachen. Fürchte das kann ich knicken. :oops:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nunja das man diverse Sachen in der SS nicht essen mag kommt vor. Aber dein Durst könnte ein Signal sein. 4-5 Liter und immer noch Durst ist schon recht viel. Für mich reicht das um das testen zu lassen. Muß ja nicht beim FA sein wenn du nächste Woche lieber ins Geburtshaus gehen magst. Kann ja auch de Hausarzt machen.
  • snoopalsnoopal

676

Naja nicht essen mögen kenne ich auch, aber da reagiert man nicht mit Hitzewallungen und Herzklopfen. (Höchstens mit Würgereiz) ;-)

Hm Hausarzt ist auch keine Alternative, da muss man immer so lange warten. Wenn das noch gut eine Woche Zeit hat mit dem Testen, gehe ich doch lieber zum FA. Wobei der dann wieder ewige Vorträge hält, warum es keinen Sinn macht zur Hebammenvorsorge zu gehen, da Ärzte das doch viel besser können. :roll: Was ist nun das kleinere Übel... :groggy:

Aber eine Entbindung daheim oder im GH kann ich bei Diabetes vergessen, oder?
    Dann mache ich lieber nochmal einen Termin bei meiner bisherigen Hebamme, bevor ich nochmal von vorne anfangen muss und das noch umsonst...
    Ohmann, so ein Durcheinander, dabei wollte ich es diesmal möglichst stressfrei mit wenigen Terminen. :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Meine Hebammen machen auch bei Diabetes eine außerklinische Geburt mit, solange man nicht insulinpflichtig wird sondern die Werte mit der Ernährung im Griff behält.

Ruf doch einfach bei deinem Frauenarzt an und lass dir eine Überweisung zu einem Diabetologen ausstellen. Und ich würde mit dem Frauenarzt auch nicht über Hebammenvorsorge diskutieren. Wehre das direkt ab "ich habe da meine eigene Meinung" und lass dich auf nichts weiter ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum