Impfung-Mama ist krank

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 5. 08. 2009, 17:10 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo.

Ich brauch mal ne Meinung. Annika soll morgen ihre erste 5 Fach Impfung bekommen. Sie ist gesund, hat lediglich Schlafprobleme seit 2 Tagen.

Ich aber habe einen Infekt. Halsschmerzen und ne Erkältung. Darf ich sie nun impfen lassen oder muss ich angst haben, dass sie bereits "krank" ist?

Da ich ja sowieso schon so genug Angst habe wegen der Impfung wollte ich mal eure Meinungen/Wissen hören...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie noch keine Symptome zeigt, dann ist sie auch nicht in dem Sinn krank. Aber natürlich ist sie im Prinzip den gleichen Viren ausgesetzt wie du. Ob sie sich nun ansteckt oder nicht kann dir keiner vorhersagen.

Was spricht denn dagegen die Impfung einfach zu verschieben, wenn du dir Gedanken darum machst? Auf ein paar Wochen kommt es doch dabei nicht an.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Vielleicht mache ich das auch. Morgen ist eh U5, da kann ich ja mit dem KiA noch bereden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also, KiA hat grünes Licht gegeben. Da mein Mann auch "drängelt" haben wir sie nun heute 5 Fach impfen lassen.

Prompt hat sie nun seit heute abend Fieber(39,4) und ne Rotznase :sad: Habe ihr nun ein PCM gegeben und seit ca 30 min pennt sie eeeendlich. Aber sehr unruhig ist sie :sad: Ich hasse Impfungen so sehr, aber mein Mann hat ne gaaanz andere Meinung und somit mussten wir einen gemeinsamen Nenner finden. Er wollte auch die PNeumokokken nun schon. Aber ich gaar nicht und nun machen wir sie in 6 Wochen mit der nächsten 5 fach. Ich bin gespannt ob das geht vom Doc aus. (der mich sonst aber auch unterstützt, was das Impfen angeht)

Nun ja. wollte nur eben berichten :roll:
  • EowynEowyn

27,156

:troest: Und wie war eure Nacht?
  • rajenriverrajenriver

4,287

nicht so toll. Annika war stdl wach und hat :hmmmm: . Hat im Schlaf gewimmert...Heute hat sie noch 38,6 Temperatur. Wie lange darf das denn so gehen und ist ne Schnupfen auch impfbedingt?
  • EowynEowyn

27,156

Der Schnupfen wird nicht von der Impfung kommen. Aber den kann man eben immer mal kriegen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

ok, aber ich muss da ja nun nicht zwangsläufig mit zum Arzt, oder? MuMi mach ich in die Nase, und sonst geht es eigtnlich.
  • EowynEowyn

27,156

Wegen einer Erkältung muss man nicht zum Arzt. Wenn das Fieber morgen noch da ist würde ich wohl am Freitag noch einmal Rücksprache mit dem Arzt halten.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke dir. Hach, so das erste Mal krank sein ist auch Mist. Hoffe sie wird gesund. Samstag wäre Start beim 2. Kurs vom Babyschwimmen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum