Ausschlag von der Windel?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 4. 08. 2009, 08:23 in Kranke Kinder
Hallo,

seitdem es so warm ist, hat Konstantin auf dem Rücken (knapp über dem Po), und seit gestern auch an der Hüfte so kleine Pickelchen und rote Flecken. Genau da, wo auch die Windel (WW) sitzt :sad:.
Ich denke mal, er schwitzt eben, und dann dieses Plastikzeug auf der Haut - das ist sicher nicht gut. Wir verwenden überwiegend die Windeln von dm, und Pampers ab und zu, und ich kann keinen Unterschied feststellen, d.h., es geht nicht weg.

Sollte ich besser doch mal zum Arzt gehen? Oder andere Windeln probieren?

Er kratzt manchmal vor dem Einschlafen dran rum, heut hat es sogar etwas geblutet :sad: .

Danke schonmal für eure Tips.

LG

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besteht die Möglichkeit, dass Konstantin ab und an ohne Windel rumläuft, im Garten oder so? Dann käme schon mal etwas mehr Luft dran.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, das sind hitzepickelchen. die hatte lilly auch als es so warm war. ich habe zum abheilen etwas weleda calendula wundsalbe rauf gemacht. nach ein paar tagen war alles weg.
    ich würde auch versuchen, konstantin so viel wie möglich ohne windel rumlaufen zu lassen.
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Zum nackig- laufen: zuhause haben wir Laminat und Teppich, das ginge schon.
    Vormittags sind wir jetzt bei der TaMu, da wird das schwer ;-) , nachmittags meist auf dem Spielplatz...hm. Ich werd es jedenfalls versuchen.

Die Calendula Salbe werd ich trotzdem mal holen. Ich hatte gestern abend nur Multilind da, und heut morgen war es fast weg :shock: . Das ist doch auch gegen Pilz, oder? Komisch...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum