Nach 30 Jahren Riss unter Blinddarmnarbe?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 10. 08. 2009, 18:00 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich werde nicht meehr. da spoiele ich eben so an meinem schönen prallen bauch herum und stelle fest, dass ich unmittelbar unterhalb meiner exakt 30 Jahre alten Blinddarmnarbe ein Loch in der bauchdecke spüre, in das ich den Finger richtig tief reinlegen kann. Ich kenne das, ich hatte schon zwei mal Hernien, also Bauchdeckenbrüche, die operativ entfernt werden mussten. In der ersten SS war aber nix...

Ich habe glücklicherweise morgen früh meine nächste Vorsorge, da kann ich das dem Doc zeigen, aber meint ihr, dass das irgendwelche Auswirkungen hat auf die SS, bzw. auf den Geburtszeitpunkt...? Darm kann ja jetzt nicht austreten, höchstens der Zwerg. Aber bedenklich finde ich das jetzt schon...

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, das kann ich gar nicht glauben, dass noch nie jemand während seiner SS einen Bruch in der Bauchdecke gehabt hat.... Ich rede hier nicht von Schwangertschaftsstreifen, sondern dem Äquivalent zum Leistenbruch... Da muuss sich doch jemand auskennen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warst Du denn beim Arzt?
    Ich würde evtl. an das Lösen von Uraltverwachsungen denken.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, habe ja erst morgen früh Vorsorge. Aber es fühlt sich wirklich an, als wenn da ein Riss sei, in den ich den Finger legen kann und der Restbauch fühlt sich definitiv fest und stabil an. Es läßt sich vergleichen mit dem Längsschlitz, den man nach der Geburt in der Bauchmitte von oben nach unten hat. Ich hatte ja schon mal Hernien, daher kenne ich das Gefühl. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass das weiter reißt, bei weiter wachsendem Bauch? Der Riss fühlt sich an, als wenn er ca. 3-4 cm lang sei...
    Bei mir hatte sich während der Schwangerschaft gezeigt, daß ich einen Nabelbruch habe. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das damit vergleichbar ist. Mir wurde halt nur gesagt, daß das nicht weiter schlimm sei und man während der Schwangerschaft da sowieso nichts machen kann. Ich sollte nur immer das, was rausguckte wieder reindrücken ;-)
  • LayaLaya

631

Runkelrübe schrieb:
    Ich sollte nur immer das, was rausguckte wieder reindrücken

:biggrin: Das war bei mir Ellen's Knie! :biggrin:

Ich hatte auch einen Nabelbruch. Und ungelogen-man konnte ihre Kniescheibe in die Hand nehmen.
    Auf die SS hatte es keinen Einfluß. Ich habe mein 4,5kg Baby 1Woche übertragen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, dass beruhigt. Aber nicht, dass die im KH ankommen nach dem Motto, lass uns mal nen KS machen, dann hähen wir den Bauch doppelt zu...

Wieder reindrücken könnte ich ja höchstens mein Söhnchen, wenn der so vorwitzig ist, frühzeitig rauskommen zu wollen.
    Na das soll er man schön bleiben lassen ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meine Rede! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Was hat der Arzt jetzt eigentlich dazu gesagt?
  • Susanne67Susanne67

4,797

War erst schwer irritiertm, als ich direkt von einr Hernie sprach, aber da ich schon mal eine auchnabelhernie hatte, die operiert werden musste, weiß ich ja auch wovon ich rede. Und dann hat er gefühlt und meinte aber, dass sei jetzt nix, wo man sich i der SS Srgen machen müsste. Auf kinen fall würde der zwerg hier seinen Notausgang suchen...

Werde MIttwoch mal die hebi fühlen lassen und dann spätestens im Kreissaaal den chefarzt drauf ansetzen, der soll dann mal sagen was sache ist. Ansonsten gehe ich nach geburt zu keinem hausarzt... Es schmerzt auch nur wenn ich drin rumpule. kann halt den ganzen kleinen Finger sehr tief reinlgen. Aber wenn alle entspannt sind, warum soll ich mich aufregen...?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum