...nachdem ich die Verantwortliche unserer Kirche hier ungelogen über einen Monat versucht habe zu erreichen, hat sie nun endlich zurückgerufen. :roll:
In der Krabbelgruppe wären nur Kinder ab einem Jahr und im Internet würde fälschlicherweise stehen ab 10 Monate und 7 Monate wäre doch recht früh. :shock: :roll:
Ich dürfte aber trotzdem mitmachen. :roll: Das geht Ende August los (dann ist sie ja auch schon 8 Monate! :cool: ). Da müsse ich da und da hin und sie sagt der Leiterin Bescheid, damit die mich in der ersten Stunde direkt über die Kosten aufkläre. :roll: (Im netz steht kostenlos, ich bin gespannt...)
Einerseits freue ich mich total, daß es sowas hier aufm großen Dorf :oops: gibt, andererseits finde ich das schon ein bißchen blöd wie diese Frau mich am Telefon zurechtgestutzt hat ... :flaming01:
Spielt es so eine extreme Rolle, daß die Kinder unbedingt alle etwa ein Jahr sind? Die lernen doch auch voneinander oder nicht? 8 Monate und 11 oder 12 Monate ... die Kids könnten von der Entwicklung doch auf jeden Fall aufm gleichen Stand sein. :roll: Außerdem soll die Frau doch froh sein, daß heutzutage überhaupt noch jemand in die Kirche geht :oops: ... und das wo ich zwar getauft und konfirmiert bin, aber eher zu den Weihnachtskirchgängern gehöre.
Nun denn ..........
Kommentare
4,287
4,111
Keine Ahnung, ich schau's mir mal an.
3,602
aber bei uns gabs auch offene treffs, die waren von 0-solangediekinderspaßdranhaben, also etwa bis 8 jahre - das hat uns mehr spaß gemacht, als die geschlossene (laaaangweilige) krabbelgruppe :biggrin:
59,500
Beim Kinderturnen unseres Sport- und Turnvereins hier heisst es auch "ab 18 Monate". Da Greta aber schon mit knapp 11 Monaten ziemlich gut lief, bin ich da hin. War total toll und es geschah genau das, was Du schon schriebst: sie lernte viel von den anderen Kindern. Als Lotte dann unterwegs war und noch ein Säugling war, habe ich die natürlich auch immer mitgeschleppt. Die kennt die Halle jetzt auch schon.
Ich finde es auch Quatsch, da monatsgenau Grenzen zu ziehen.
4,111
In erster Linie möchte ich, daß Julika Zugang zu anderen Kindern bekommt und sich auch mal was abkuckt. ;-)
59,500
3,369
Welch einen "Einfluss" erwartest Du denn in Bezug auf ein 8 Monate altes Kind?
Oder meinst Du Dich? :biggrin: ;-)
59,500
Nein nein ich dneke du denkst zu viel(toller Satz :roll: )..einfach hingehen und angucken...
1,510
Bin ganz deiner Meinung, Waschbär.
Lamere, lass es doch bitte mal erst auf dich zukommen, bevor du noch negativer wirst. ;-)
4,111
4,287
Wir sind auch bei der Kirche ;-) und ich bin alles andere als Christ ;-)
2,503
Vom Alter her waren in dieser Gruppe übrigens Kinder von ca. 6 Monaten bis ca. zwei Jahre, das war überhaupt kein Problem und da hat auch keiner vorher gefragt. Finde ich ehrlich gesagt auch komisch, dass in einer Krabbelgruppe keine Kinder unter einem Jahr sein sollen.
Naja, wie auch immer. Du wirst ja bald wissen, ob das Ganze für euch passt oder nicht ;-) . Wünsche schonmal viel Spaß dabei!
LG
Kathrin
59,500
3
4,287
Ist ganz süß, wir basteln jede Woche was anderes. Nächstes Mal ne Postkarte, die dann verschickt wird, danach aus Salzteig n Handabdruck...
Und dann feiern wir so Feste wie Erntedank, Karneval, Weihnachten etc. Einmal im Monat wird ein Krabbelgottesdienst in der Kirche organisiert :biggrin:
Kinder bekommen zum Geburtstag ein Geschenk und wir backen Kuchen.
Auf jeden Fall tut mir der Kontakt zu anderen Mamas gut und für Annikas sozialverhalten ist es sicher nicht verkehrt nun schon in die gruppe zu gehen. Da kann ich nun bis zum KiGa Beginn jeden Mittwoch hingehen...
4,111
1,742
4,287
1,742
4,111
Im übrigen waren noch mehr Kinder unter einem Jahr ... :roll: einer sogar nur 6 Monate ... da versteh mal einer den Terz vorher ... :roll:
4,287
Ach,m der Kontakt auch zu Älteren ist doch immer gut, und für die Muttis sowieso ;-)