Julia dsa Drama scheint sich zu wiederholen

13

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na bisher gab es Schlauch in Verbindung mit Brusthütchen..ohne noch nicht.

Ganz ehrlich: Das ist mir doch zu umständlich so..ich gebe es zu. Es dauert ja so oft schon 10 Minuten bis sie angedockt hat..dann muß ich dazwischen noch wickeln, Julia aufstoßen, ect ect...ne das ganz muß auch noch in einem zeitlichen Rahmen bleiben.
    Ab Montag ist die Haushaltshilfe weg....dann muß ich auch noch den 4 Personen Haushalt wenigstens rudimentär wieder übernehmen ..und das wo dann alle 4 zu Hause sind weil mein Mann Urlaub hat.
  • NiennaNienna

7,124

Ab Montag ist die Haushaltshilfe weg....dann muß ich auch noch den 4 Personen Haushalt wenigstens rudimentär wieder übernehmen ..und das wo dann alle 4 zu Hause sind weil mein Mann Urlaub hat.

DAS versteh ich jetzt nicht... wenn Dein Mann Urlaub hat, kann ER doch den Haushalt übernehmen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn mein Mann Urlaub hat übernimmt er Felix...das ist ein 24h Job ohne Pause...Felix hat noch 14 Tage Ferien,. Und wir haben lediglich 3 Stunden am Tag Entlastung durch seine Betreuerin..mehr Stunden sind nicht drinnen.
  • supisupi

8,312

Ganz ehrlich: Das ist mir doch zu umständlich so..ich gebe es zu.
    Was meinst Du jetzt damit?
    Das BES oder das Stillen/Stillversuche allgemein?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ach, Anja, ich verstehe von diesen ganzen technischen Stillgeschichten ja null. Wollte Dich nur wissen lassen, dass ich fleissig mitlese und Euch die Daumen drücke, dass alles auf die Reihe kommt... :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn mein Mann Urlaub hat übernimmt er Felix...das ist ein 24h Job ohne Pause...Felix hat noch 14 Tage Ferien,. Und wir haben lediglich 3 Stunden am Tag Entlastung durch seine Betreuerin..mehr Stunden sind nicht drinnen.
    Aber das passt doch. Roland kümmert sich um Felix. Und in den drei Stunden pro Tag wo die Betreuerin da ist kann er ja wohl den Haushalt machen. Das sollte doch reichen. Es geht doch nur darum den Betrieb am Laufen zu halten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee das reicht nicht...leider.
  • supisupi

8,312

supi schrieb:
    Ganz ehrlich: Das ist mir doch zu umständlich so..ich gebe es zu.
    Was meinst Du jetzt damit?
    Das BES oder das Stillen/Stillversuche allgemein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

supi ich meine das BES..ist mir in der Handhabung hier zu umständlich und unpraktikabel...das bekomme ich nicht hin.
  • JullaJulla

5,464

Ich denke, da bräuchtest Du auch einfach Hilfe. Bergschafs Erklärung ist zwar sehr ausführlich, aber ehrlich: Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Probleme mit dem Anlegen und dann müsste ich mir noch die Erklärung daneben legen und Schritt für Schritt lesen und ausführen und nebenbei noch ein hungriges Kind beruhigen - geht nicht.

Aber ich würd Deinen Mann doch mal ein bisschen antreiben. Ich weiß ja, dass Männer etwas langsamer sind, aber in 3 Stunden müsste der Haushalt doch so weit zu bändigen sein, dass man sich zwischendurch nur noch um die Essenszubereitung kümmern muss.
  • milchbartmilchbart

2,721

Vielleicht braucht Papa aber auch mal ein Päuschen nach der 24h rundum Beschäftigung ;-) Ich kann schon verstehen, dass der Alltag stressig ist mit allem drumherum!
  • AnjaHAnjaH

25,096

michbart: dankeschön.... ;-)

Felix heißt von morgens 5/6 bis abends 21 Uhr ohne Pause....

Übrigens seit heute morgen geht sie mir garnicht mehr an die Brust. Ich habe sie heute um 11 Uhr nach 6 Stunden Schlaf geweckt..mehr als ein müdes Gähnen hatte sie für die Brust nicht übrig..ich habe ne halbe Stunde verzwiefelt versucht sie mit und ohne Hütchen anzudocken..an beiden Brüsten..nix zu machen.

Den Habermann hat sie dann sofort genommen..( P:S habe erst noch meine Hebamme angerufen was ich machen soll).

Jetzt um kurz vor 15 Uhr das gleiche Drama..diesmal gab es keine Flasche..ich habe sie jetzt Roland in den KIWA gelegt ..mal schauen wie weit sie kommen.

Ach ja ich habe wirklich alles versucht sie richtig wach zu bekomme. Wickeln, Ausziehen..selbst Staubsaugen um uns rum hat sie nicht wirklich interessiert.
  • BergschafBergschaf

911

ach mensch, so was blödes. Anja, ich kann dich gut verstehen, meine Erklärungen dienten einfach nur dazu, das weiterzugeben was ich eben auch erst im Nachhinein, sprich mit der Relaktation, rausbekommen habe über das BES. In deiner Situation, wenn alles noch so frisch ist und auch noch ein betreuungsintensives Kind da ist, glaube ich dass das wirklich sehr schwierig ist, vor allem ohne Stillberaterin vor Ort die dir ganz genau zeigt wie es geht.

Ich habe den Eindruck, dass du innerlich eher ans abstillen denkst, ist das richtig? Deine letzten Sätze klangen sehr motivationslos :sad:
    Ich könnte es sehr gut verstehen.
    ..mehr als ein müdes Gähnen hatte sie für die Brust nicht übrig..ich habe ne halbe Stunde verzwiefelt versucht sie mit und ohne Hütchen anzudocken..an beiden Brüsten..nix zu machen.

So war es eben bei uns auch...was soll man da machen, irgendwann muss man ja dann auch mal wieder das Leben genießen können, was ja bei diesem "Stillstress" irgendwann wirklich auf der Strecke bleibt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und dass sich bald eine Entscheidung herauskristallisiert!

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • supisupi

8,312

Anja, ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass keine der AFS-Frauen in KA Ahnung vom BES hat und/oder keiner Hausbesuche macht.
    Kannst Du da nicht noch mal auf den Zahn fühlen? Du bist ja nicht an eine bestimmte gebunden.
    Oder eine IBCLC (findest Du z.B. unter stillen.de).

Ich muss Bergschaf leider recht geben, was den "Klang" deines Postings anbetrifft.
    Mir hat sich gezeigt, dass der Stillwille sehr wichtig ist, auch wenn man mal "zurückgeworfen" wird.
    Die Praxis sieht halt doch meist noch etwas anders aus als die Theorie.... Ich hoffe, Du bleibst "am Ball" und suchst Dir nochmal aktiv (die passende) Unterstützung. Geh' die Sache an, anstatt darüber zu grübeln was wann wie und warum schwierig wird/werden könnte.
    Ich sage mal so: Wenn man möchte, findet sich immer ein Grund - in alle Richtungen :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@supi: Sorry das klingt für mich ein wenig nach
    Ich hatte einfach keine Lust und habe mich nicht richtig ums stillen bemüht.. :sad:

Eins kann ich sagen..ich mach alles was mir möglich ist rund um die Uhr. Und ich habe mit Astrid Klemp telephoniert ( AFS).Sie hat mir gesagt das sie niemand in KA kennt der schon mit BES gearbeitet hat..meine Hebamme weiß auch niemand.

Und IBCLC Beraterinnen gibt es hier keine ..habe ich schon geschaut. Mag sein das ich etwas mutlos klinge..aber ganz ehrlich wer wäre das nicht wenn man rund um die Uhr macht und tut und keinen Erfolg hat.
    Julia muß ich z.B heute ständig zum trinken wecken..aber dann geht sie mir nicht an die Brust...was soll ich dann noch machen??

Letzte Nacht ist durch das ganze stillen abpumpen ect Felix um 4 Uhr aufgewacht und war nicht mehr zum Schlafen zu bewegen..klasse Roland ist also nicht erst um 5 Uhr sondern schon um 4 Uhr mit ihm aufgestanden...

Nee ich muß mir wirklich nicht vorwerfen das ich nicht alles Menschenmögliche mache und unmotiviert wäre...ganz sicher nicht...nur ich weiß mir nicht mehr zu helfen..
  • supisupi

8,312

Nein, sorry Anja, dann hast Du mich falsch verstanden!
    Ich meinte nicht, dass das klingt, dass Du nicht alles mögliche versuchst. Ich meinte vielmehr, das klingt, als entschwinde Dir langsam die Hoffnung, dass es noch klappt und als seist Du traurig darüber und kommst so evtl. eher in einen Teufelskreis hinein als heraus. Ja, mutlos hast Du selbst geschrieben. Das trifft es tatsächlich, finde ich. :troest:
    Mit Stillwille meinte ich, dass es bei mir geschlagene 8 oder 9 Monate gedauert hat, bis Nadine halbwegs "ordentlich" angedockt und gestillt hat. Ich hätte das ganze schon nach mehren Wochen hingeworfen, wenn ich nicht selbst so einen unbedingten Stillwillen gehabt hätte, an den ich zuweilen sehr :fies101: erinnert werden musste.

Wie ist das denn mit einer IBCLC aus z.B. Pforzheim? Könntest Du da mal jemand anrufen (ich weiß jetzt nicht, wie weit die ggf. fahren würden). Oder mal grundsätzlich dort anrufen, meist sind ja im Internet auch nicht alle "öffentlich" verzeichnet die es gibt.

Letztlich muss natürlich jeder selber wissen was er tut, aber Du weißt ja, dass es auch mal schlechte Phasen geben kann. Bei Julia auch. Vielleicht sieht's in 2 Tagen schon wieder ganz anders aus. Wann steht nochmal der erste Schub an? Jetzt wäre doch auch die Zeit ihrer eigentlichen" Geburt, vielleicht macht sich das eben auch bemerkbar.

Die Gesamtumstände sind natürlich immer wichtig und zu beachten, aber ich finde, wenn Du mutlos bist und "die Schnauze voll" hast oder so, dann ist es nicht ganz fair über Felix-Betreuerzeit zu argumentieren. Das kommt bestimmt hinzu und ist bei Euch sicher wesentlich anders zu bewerten als bei anderen leuten, aber ich denke, das alleine sollte doch für Dich Powerfrau nicht der einzige Grund/das einzige Argument sein, den Kopf hängen zu lassen!

Ich hoffe, ich habe mich da jetzt nicht schon wieder missverständlich ausgedrückt. ich meine das nicht im geringsten in "böser Absicht"!
    :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, es lässt sich aus der Ferne auch einfach gut Tipps geben. Ich kann Dich schon verstehen und glaube Dir gerne, dass da die Kräfte schwinden :troest: ! V.a. stelle ich es mir sehr anstrengend vor, wenn man das Kind dann immer wecken muss, damit es ÜBERHAUPT mal trinkt. Ich glaube, dass man sich wirklich keine Vorstellung machen kann, wie kräfteraubend diese Pumperei etc. ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich wünsch Euch auf jeden Fall, dass Ihr Euch bald wieder etwas erholen könnt. Pass auf Dich auf und schau auch auf Dich!!!
  • supisupi

8,312

guniem schrieb:
    Ich glaube, es lässt sich aus der Ferne auch einfach gut Tipps geben.
    Das ist ja aber letztlich die Grundlage oder zumindest einwichtiger Teil eines Forums. Und wer hier postet weiß doch in aller Regel auch, dass er wenn er Tipps bekommt diese "aus der Ferne" sind.
    Ich finde einfach, man sollte nciht mit zweierlei Maß messen. Die Theorie ist immer einfacher als die Praxis, natürlich gibt es sich leichter Tipps als es dann selbst zu machen, gerade weil ja immer noch eine Menge "dranhängt" an jeder einzelnen Person.
    Trotzdem: Wer fragt und Tipps haben möchte hat ja noch nicht aufgegeben. Das ist doch schon ein Punkt an dem man ansetzen/weitermachen kann. ;-)
    Ich glaube, dass man sich wirklich keine Vorstellung machen kann, wie kräfteraubend diese Pumperei etc. ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das auf mich zugeschnitten ist. Wenn dem so ist, dann sage ich dazu nur, dass Melanie die ersten 3,5 Moante komplett mittels Abpumpen (und Stillversuchen) ernährt wurde und dass meine Beratung saumäßig mies war, so dass ich tags und nachts alle 3 Stunden abgepumpt habe und Melanie in vollkommen anderem Rhythmus getrunken hat. Ich habe mir bei durchschlafendem Kind nachts sogar den Wecker gestellt zum Abpumpen.... Genau aus diesem Grund heraus hat sich mein starker Stillwille für das zweite Kind entwickelt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja klar weiß ich das die Tipps aus der Ferne sind. Und ich würde nicht schreiben wenn ich sie nicht wollen würde.

supi: Nein du hast dich nicht mißverständlich ausgedrückt. ;-)
    Du schreibst es hat 8/9 Monate gedauert bis Nadine richtig angedockt hat..nur anscheinend hat sie angedockt und hat sich ihre benötigte Menge Milch geholt.
    Genauso scheinst du bei Melanie genug abgepump zu haben um sie komplett davon zu ernähren.

Aber beides ist doch hier nicht der Fall. Ich habe bis heute nicht 1x beim abpumpen die Menge für 1 Mahlzeit zusammen bekommen..da brauch ich schon 2 Pumprunden..wenn Julia dazwischen kommt muß ich PRE zufüttern.
    Und sie hat bis heute noch nicht 1 mal die erforderliche Menge aus der Brust getrunken..weder mit noch ohne Hütchen.
    Und genau das läßt mich so verzweifeln. Wenn wenigstens abpumpen und/oder Anlegen zum kompletten Erfolg führen würden..ich würde auch nur pumpen und das notfalls mit der Flasche füttern...

Wie gesagt heute habe ich sie noch garnicht an die Brust bekommen.

Pforzheim...da kann ich nochmal anrufen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi, mein Post hat sich nicht auf niemanden konkret bezogen! Er stand halt zufällig unter Deinem ;-) Ich denke nur, dass bei allen Bemühungen doch auch die restliche Familie nicht ausser Acht gelassen werden darf - nicht zuletzt Anja! Und es schreibt sich eben leicht dahin, dann soll halt der Mann mehr machen oder da musst schon noch ein bisschen mehr Einsatz zeigen (überspitzt formuliert und an niemanden konkret gerichtet), aber was für eine Anstrengung dahinter steht, kann man ja nicht mal ansatzweise erfühlen....!
  • supisupi

8,312

Ach so, guni. ;-)
    Ja, ich gebe Dir recht in dem was Du schreibst.
    Trotzdem ist es eben bei einem Forum nicht anders möglich als aus der Ferne Tipps zu geben. Manchmal ist das auch gar nicht so schlecht, wenn die Hilfe vor Ort nicht da ist oder nicht ausreicht. Oder wenn man eben einfach mal "den Kopf wieder zurecht gerückt" braucht. (das bezieht sich jetzt nicht auf Dich, Anja, speziell, sondern das meine ich ganz allgemein).
    Ich finde aber grundsätzlich sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Womit ich nicht sagen will, dass das hier geschieht. Aber hier gibt man eben Tipps oder Hinweise aus der Ferne, zuweilen auch vehement. Und wenn man dann selbst etwas fragt oder ein Anliegen schildert bekommt man dies eben auch zur Antwort. Dass das ggf. schwierig ist, weil man im eigenen Leben ganz anders drinsteckt als alle anderen in der Ferne, ist klar.
  • JullaJulla

5,464

Tut mir leid, ich wollte mir auch nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob Anjas Mann nun mehr tun könnte oder nicht. Anjas knappe Antwort klang für mich nur ein bisschen nach "Ich hab keine Lust darüber nachzudenken, ob es nicht doch gehen würde", deswegen wollte ich noch mal nachhaken. Ich hoffe, dass sich doch noch eine Stillberaterin mit Erfahrung auf dem Gebiet findet. Ich geb ja auch zu, dass ich selbst völlig unbedarft mit dem Stillen bin, meine Kinder haben sich einfach immer genommen, was sie brauchten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Meine Antwort war so knapp weil ich das Thema mal hier raushalten will..dazu müßte ich mehr zu meinem Mann erklären.
    Es gibt einige hier die ihn und uns alle kennen..die dürften wissen was ich mit der knappen Antwort meine. ;-)

Ich denke das ist auch garnicht das das unser wirkliches Problem ist.
    Das ist im Moment wirklich das Kind und Brust nicht zueinander finden...
  • BergschafBergschaf

911

Liebe Anja,

ich wollte auch gar keine Diskussion über deinen Stillwillen lostreten... eben nur herausfinden, was du denkst, ob du denkst, dass du eher abstillen willst, oder noch Hoffnung siehst, oder dich alles schon so nervt dass du auch keinen Bock mehr hast. Mir ging es am Ende wirklich so, und ich denke unsere Fälle sind sehr gut zu vergleichen. Aber eben nicht zu vegessen, dass bei dir noch Felix da ist, der eben bei uns allen die hier mit diskutieren nicht vorhanden ist, sprich, kein autistisches Kind.
    Ich kann wirklich aus Erfahrung sagen, dass ich weiß wie intensiv die Betreung von einem autistischen Kind sein kann und in Anjas Fall wahrscheinlich auch ist...da kann man dann auch nicht über Stillwillen ja oder nein diskutieren, mit Wille allein hat das nix mehr zu tun, sondern mit den Grenzen die einem darüber hinaus einfach gesetzt werden...

Hast du denn nochmal mit Julia Streit-Lehmann Kontakt aufgenommen? Ich finde sie ist eine sehr kreative Beraterin und unterstützt einen einfach sehr gut, vielleicht tut es dir einfach gut mit ihr zu reden?
    Nimmst du Bockshornkleesamenkapseln?

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit für dich, dich erstmal "nur" auf das Pumpen zu konzentrieren und gar keine Stillversuche mehr zu machen, sondern darauf zu schauen, dass du einfach mehr Muttermilch pumpen kannst, bzw. die Milch am laufen hältst. Vielleicht bekommst du so erstmal wieder mehr Kraft und etwas abstand zum Thema: Kind geht nicht an die Brust (was ja auch zermürbend ist...)
    Du hättest wieder mehr Zeit für Dich, für die Familie, zum schlafen etc. wenn das Füttern "schneller" geht.

Und man sieht dann die Dinge nach ein paar Wochen wieder ganz anders, hat wieder mehr Mut...in der Zwischenzeit bemühst du dich nochmal um eine Stillberaterin oder auch einfach um eine Mutter die schonmal mit BES gearbeitet hat, in deiner Region. Und dann gehst du es nochmal frisch an.

Bei uns war es z.B. am Ende so verfahren, dass sie auch ncith mehr an die Brust wollte, nach ein paar Wochen aber wieder schon (aber da hatte ich schon abgestillt). Ich denke einfach, die Kleinen merken unsere Anspannung, die Ungeduld usw.

Wünsch dir ganz viel Kraft!
    :troest:
  • BergschafBergschaf

911

Mir ist grad nochwas eingefallen. Ich hab mal eine Frau bei einem Seminar kennengelernt die hat einen Frühchenverein gegründet, sie selbst kommt aus Karlsruhe. Ich hab mal gegoogelt. Das müsste dieser hier sein http://www.fruehchenverein.de/index.html
    Da können dir die Ansprechpartner vielleicht jemanden nennen, die dir weiterhelfen, vor allem mit dem BES, da gibts bestimmt die ein oder andere, die das mit ihrem Frühchen verwendet hat...

Und die BES werden ja auch zum stillen von Down-Syndrom-Kindern verwendet...wie wäre es, wenn du da bei einem Verein mal anrufst und fragst ob es da jemanden mit Erfahrung gibt? Ich hab gesehen, es gibt da auch eine Selbsthilfegruppe in Karlsruhe, vielleicht weiß da jemand was oder bei der Lebenshilfe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist sehr lieb, aber Anja ist mit der Kleinem im Krankenhaus.
    Sie hat eine Lungenentzündung, und wird sich sicher melden wenn sie wider den Kopf frei und Zeit hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Wer hat Lungenentzündung? Anja oder Julia? Wie auch immer: GUTE BESSERUNG!! Ich denk an Euch und schick Euch viel Kraft!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kleine leider.........
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch :sad: !
  • JullaJulla

5,464

Oh neeeeeee, das hätt ja nun wirklich nicht auch noch sein müssen :sad: Hoffentlich erholt sie sich schnell. Die Armen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och Menno..wie das denn nun..So plötzlich??Das ist ja echt ..ohne Worte..Gute und baldige Besserung wünschen wir von hier...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ach herjeeeh, auch das noch.. Alles Gute euch beiden, hoffentlich ist sie bald wieder gesund! :sad:
  • supisupi

8,312

:shock:
    Gute und schnelle Besserung!
    Das ist ja natürlich auch in Sachen Stillen erstmal ein herber Rückschlag, auch wenn das nun vielleicht nebensächlich erscheint.
    Aber vielleicht erklärt das auch den "Stillunwillen" der letzten paar Tage von der Kleinen.
    Ich hoffe, dass es bald allen wieder gut geht. :troest:
  • BergschafBergschaf

911

supi schrieb:
    :shock:
    Aber vielleicht erklärt das auch den "Stillunwillen" der letzten paar Tage von der Kleinen.
    Das hab ich auch grad gedacht.

Und so plötzlich? Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund...vielleicht gibt es ja, wenn Julia wieder gesund ist, DEN Durchbruch mit dem Stillen

Alles Gute auch von uns!!!
  • IsyriaIsyria

1,783

Von heir auch nochmal Schnelle Genesung an die kleine Maus!
  • EowynEowyn

27,156

Hier mal kleine aktuelle Meldung: Julia geht es schon wieder ganz gut, sie muss halt noch bis Dienstag im KH bleiben, weil die Antibiotika per Tropf verabreicht werden.
    1.JPG 90.1K
    2.JPG 87.6K
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puh! Da bin ich aber erleichtert! Schön, dass es wieder aufwärts geht :grin: !
  • sweety05sweety05

3,384

Das hört sich toll an... trotzdem aber weiterhin gute Besserung an die Kleine.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gute Besserung der Kleinen Maus und der Mama ganz viele gute Nerven... :grin:
  • supisupi

8,312

Weiter gute Besserung! Dann scheint's ja doch recht heftig gewesen zu sein. :shock: :sad:
    Und dann wird's wohl auch nix mit einem persönlichen kennenlernen und einer "privaten Stillgruppe" am kommenden Sonntag.
    Nun ja, aber die Genesung hat jetzt natürlich erstmal absolut Vorrang.
  • ArmanaArmana

7,364

Ach je, das hatte ich noch gar nicht gesehen! Arme Maus und arme Anja! Ich schicke ganz viel Kraft und hoffentlich baldige Genesung an die beiden und die Familie!
  • MelianMelian

855

Achduliebe Zeit !
    Ich habs auch gerade erst "um die Ecke" erfahren...

Gute Besserung für euch beide und alle Daumen gedrückt ! :troest: :fun52:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wir sind wieder zu Hause. Julia geht es soweit wieder gut.
    Und ja die kleinen können auch von jetzt auf gleich ohne große Symptome eine Lungenentzündung bekommen. Bei Julia war es "nur" Fieber das sie bekommen hat. Das hat gereicht.
    Leider habe ich selbst ab Freitag einen fieberhaften Blaseninfekt bekommen und lag direkt mit Antibiotika neben Julia. Ab Sonntag hatte ich dann auch noch einen Lippenherpes..also alles was man nicht braucht...

aber
    Da ich
    1 Julia bis Samstag garnicht an die Brust bekommen habe
    2 selbst richtig krank war..ist nun einen Entscheidung gefallen.

Ich/Wir geben das Projekt Vollstillen auf. Julia darf an die Brust und sich holen was sie mag..aber die Hauptnahrung wird PRE sein..und das Pumoen werde ich einstellen. Wir haben wirklich alles versucht..aber es mußte jetzt eine Entscheidung für alle getroffen werden.

Trotzdem möchte ich mich bei euch allen für euren viel Tipps /Ideen und das Daumendrücken bedanken. Das hat viel geholfen.
    Aber jetzt schauen wir das wir unseren Alltag genießen...ohne Streß
  • Susanne67Susanne67

4,797

1. Herzlich willkommen wieder zu Hause! Beide gesund und munter.

2. Och, wie schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Ich weiß, dass Du es Dir anders gewünscht hast und es hätte mich riesig gefreut, wenn wenigstens diese Baustelle sich in Deinem Sinne aufgelöst hätte.

3. Gut, dass jetzt eine Entscheidung da ist und damit der weitere Weg klar. Dann ist auch die Quälerei vorbei, irgendwie doch noch eine Idealvorstellung umsetzen zu müssen, die aus welchen Gründe auch immer nicht funktioniert. Und Du hast ja alles versucht.

Wie fühlst Du Dich denn jetzt mit der Situation? Ist es ok für Dich?
  • supisupi

8,312

Hm, zuerst mal schön, dass ihr wieder da seid und Euch soweit erholt habt. Ihr macht aber auch Sachen! :fingers:
    Und es ist wahrscheinlich wirklich gut eine Entscheidung getroffen zu haben. Das nimmt Druck raus. Hoffentlich kommt ihr alle damit klar und Deine Brust stellt sich auch bald um. Von jetzt auf gleich mit dem Pumpen ganz aufzuhören würde ich mir ehrlich gesagt überlegen - ich habe damals von Vollpumpen direkt abgestillt (also nicht einfach ganz aufgehört, aber eben das Pumpen stillimitiert heruntergefahren), das war schon nicht ganz ohne...
    Andererseits ist es natürlich schade. Zum einen überhaupt, zum anderen gerade wegen der nervenzehrenden Bemühungen die Du auf Dich genommen hast.
    Nach solchen eigenen Erlebnissen berät man oft auch ganz anders, weil man die "Praxis" von einer ganz anderen Seite kennengelernt hat. Insofern war's eine Erfahrung, die auch Deine Arbeit hier im Forum sicher nicht unberührt lassen wird denke ich.
    Jetzt kuriert Euch aber erst noch mal vollständig aus, dass wir bald mal ein Treffen mit AnjaH und Familie machen können! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schliess mich supi an..besser hätte ich es nicht formulieren können...

vor allem hoffe ich dich auch bald mal kennen lernen zu dürfen.. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Danke euch. ;-)
  • BergschafBergschaf

911

Hallo Anja,
    Schön, dass es euch wieder besser geht! Und man sagt ja immer dass alles irgendwie einen Sinn hat, hört sich vielleicht dämlcih an, denn du hättest dir sicher was anderes gewünscht, aber nun ist wenigstens durch die Erkrankung eine Entscheidung da...ich hoffe jedenfalls, dass du mit der Entscheidung leben kannst und positiv nach vorne blickst!

Geht Julia denn wieder an die Brust weil du meintest, sie darf sich holen was sie möchte?
    Teilstillen ist doch denke ich auch ein Erfolg! Ich meine, jeder Tropfen Muttermilch ist doch wichtig, und die Nähe habt ihr so auch noch etwas intensiver als nur mit Flasche. Ist ja toll, dass sie mit beidem parallel so gut zurecht kommt!
    Und wer weiß, vielleicht will sie in ein paar Wochen mehr...so lange die Milch nicht ganz weg ist, kann man sie ja auch wieder gut steigern...

Ich wünsche euch auf jeden Fall nun alles Gute für den Alltag und gute Erholung!

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja sie geht an die Brust. Aber zur vollen Ernährung reicht es nicht was sie sich holt. Also bekommt sie eben an PRE was sie noch dazu braucht.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Anja,

willkommen zurück! Schön, dass es euch besser geht. Das freut mich zu lesen. :grin:

Was das stillen betrifft, sieh es doch so: Du kannst zumindest teilzeitstillen und das ist schon mal mehr, als damals. Ich finde es toll und bewundernswert, was für einen Kampf ihr ausgefochten habt! Ich denke auch nicht, dass ihr verloren habt. Ihr hab ganz neue Erfahrungen und Aspekte gewonnen... und wenn ihr wenigstens weiterhin teilzeitstillen könnt, dann habt ihr doch schon sehr viel gewonnen.

Alles Liebe euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum