Hallo, ich habe eine Frage:
Eine Bekannte von mir, hat heute erfahren, dass das Kind (10.Woche) einen offenen Rücken und einen offenen Bauch haben soll. Kann man das denn schon sooo früh erkennen bzw. sehen :shock: ?
Sie muss die SS beenden... :sad:
Ich selber hatte 2005 eine FG 12. Woche :troest: , aber mein FA konnte nicht sagen, warum und wieso.
Im Oktober 2006 ist mein Prinz geboren und seitdem bin ich rundum glücklich
.
Kommentare
38,644
Es gibt nämlich seit kurzem eine Denkfrist.
Hat die denn Feindiagnostik gemacht oder hat ihr Arzt das gesehen?
3,873
4,287
38,644
U.U. könnte man je nach Bildgebung einen Verdacht haben. Aber natürlich muss man dann nicht die SS abbrechen sondern macht weitere Diagnostik, aber erst später.
Zudem sind auch viele Variationen operabel und behandelbar.
Das ist soe eine Sache mit dem "Hörensagen".
10,947
95
vielen Dank für eure Ratschläge und Infos. Habe heute nochmal mit ihr gesprochen und sie hat diese Feindiagnostik machen lassen. Der Arzt hat aber vom Abbruch der SS gesprochen und sie ist total fertig, weil sie sich so auf das Kind gefreut hat. Und ich weiß nicht, was ich ihr jetzt "raten" soll, nach euren Antworten.
4,287
38,644
Solche Entscheidungen sind schwer, und leider sind viele Ärzte nicht sehr hilfreich. und außer ein schneller Abbruch fällt ihnen oft nichts ein.
Medizinisch gesehen ist es nicht eilig.
Bei diesen Diagnosen oder auch Vermutungen gibt es Beratungsstellen.
http://www.praenataldiagnostik-beratung.de/beratung.php
Die Leute dort sind wirklich gut und erfahren. Das gilt auch für andere ähnliche Einrichtungen. Man wird zu nichts gedrängt. Vielleicht kann sie sich zuerst mal erkundigen, ob so etwas in der Umgebung ist.
Sind keine weiteren Untersuchungen vorgesehen? Fruchtwasseruntersuchung oder so etwas?
In der 10. Woche Feinultraschall?? Da muss es ja einen Grund gegeben haben.