HAllo Ihr LIeben,
ich areg mich die ganze Zeit, welches Geschenk unser Söhnchen seiner großen Schwester ind Krnkenhaus mitbringen kann. Im Moment schwanken wir zwischen Digitalkamera für Kinder, weil sie so gerne mit unseren Handykameras fotofiert und wir dachten ,sie könnte dann Bilder von ihrem Brüderchen machen. Und dann wäre da noch eine Baby-Puppe, die auch pieseln und trinken kann, damit sie ihr eigenes Baby hat. Ein Puppentragetuch hat sie sich eh schon ausbedungen. Habe heute im Spielzeugladen eine Baby Born entdeckt, die all diese Features hat. Aber gibt es da noch besser geignete Puppen?
Was meint Ihr und welche Kamera, bzw. welche Puppen könnt ihr empfehlen? Victoria ist übrigens 5 1/2 bei der Geburt.
Kommentare
2,721
4,797
4,287
Ja, die passen :cool:
2,721
4,797
2,721
4,797
4,287
4,797
5,435
128
Ich hab mal irgendwo in einem Buch - fragt mich nicht mehr wo :oops: - gelesen, dass das gar nicht so gut ist. Die Begründung hatte mir auch eingeleuchtet: durch das Geschenk wird nochmal unterstrichen, dass die Geburt ein "schlimmes" Ereignis für das größere Geschwisterchen ist, es also irgendwie dafür entschädigt werden "muss".
Sie hatten dort auch das mit der Baby-Puppe erwähnt und vorgeschlagen, sie doch schon ein paar Wochen vor der Geburt zu schenken, so dass das größere Geschwisterchen schon mal üben kann. ;-) Würde ja gerade noch so bei dir hinhauen, Susanne. :biggrin:
3,896
Hier gab es für Kevin auch eine kleine Stoffpuppe mit Reisverschluss, Druckknopf etc. Inzwischen spielt Lucy damit :biggrin:
2,721
Babyborn von Ebay ist keine schlechte Idee. Ich glaub, Töpfchen und Schnuller könnte ich noch verkraften, wenn es die Variante der labernden Babyborn ist, würde ich vorher die Batterien verbannen, das könnte ich nur schwer ertragen. Und je nachdem, was du von dem Fläschchen hältst, kannst du das auch noch verbannen (wär mir egal). Ich hätte nur ein Problem damit, wenn meine Kids dann nur noch Babyborn-Ausstattung sich wünschen. Und wenn ich ständig die Puppe reinigen müsste, weil Töchterchen das "Baby" mit der Original-Babyborn-Milchflaschenpampe füttern mußte, damit es auch richtig pullern kann :groggy:
@naseweis: worin liegt den der Unterschied zwischen Annabelle und Babyborn :confused02:
7,740
Fläschchen war eins dabei, aber ich denke, das wird keinen katastrophalen Einfluss haben, zumal es von beiden Kindern mehrere Bilder gibt, wo sie gestillt wurden (und Joelle es bei Jannik ja lange genug mitbekommen hat) - ich bau da auf meine Vorbildfunktion ;-) ... allerdings darf die Puppe nur draußen trinken ;-) ... Pampers trägt sie entweder eine (zu große) 3er, weil wir davon Massen übrig haben, oder gar keine (wie gesagt, sie trinkt nur draußen) ... momentan überlege ich, ob wir Joelle bei nächster Gelegenheit noch irgendein Zubehör schenken - Fahrradsitz oder so fänd ich schon toll ;-)
4,797
Ich denke auch, dass ist eine Frage, wie man es der Großen verkauft. Victoria freut sich extrem auf ihren Bruder und spielt bereits jetzt intensiv mit ihren Puppen und stellt die Babysituation nach. Sie will auf jeden Fall ein Tragetuch haben, weil ich auch viel tragen werde. Es ist ja auch nicht so, dass wir ihr die Puppe schenken wollen, sondern sie wird ein Geschenk vom Brüderchen ein. Die Tage nbelam sie einen Wutnfll, weil der DHL-Bote mal wieder mir ein Paket brachte und ihr nicht, deshalb habe ich mir überlegt, dass wir ihr das Geschenk in so einem gelben Postpaket verpacken, groß draufschreiben "Für Victoria von Constantin" (das kann sie nämlich schon lesen), es zusammen mit dem Klinikkoffer ins Auto packen und willi stellt es dann in einem günstigen Monat in meinen Spind auf Station. Dann kann er sie später abholen, wir schicken sie in einem passenden Moment nach der ersten Kennenlernphase an den Schrank um was ruszuholen und sie findet das Paket. Und wenn sie wissen will, warum ds Paktet im Schrank steht, werde ich ihr erklären, dass der Bruder es mit der Post schicken musste, weil es nicht mehr in meinen Bauch gepasst hat. Ich bin sicher, sie wird uns das abkaufen... :biggrin: Letzlich geht es nicht darum, dass wir sie für etwas entschädigen, sondern dass ihr kleiner Bruder ihr eine Freude machen will.
Praktische Frage: Wie gestaltet sich die Reinigung der Baby Born im Alltag? Und die Windeln kann ich mit echten ersetzen, aber diese Breigeschichte.... Das ganze Konzept scheint mir dauf angelegt, ZUbehör zu verticken. Wie kann man das umgehen?
3,896
4,797
2,721
4,797
2,721