Eigentlich sollte es gar kein Problem sein, einfach zu dem billigeren Stromanbieter zu wechseln.
Vor gut 2 Jahren sind wir von unseren Stadtwerken zu Yello gewechselt, damals waren die viel billiger.
Es war ganz einfach, ging praktisch von alleine..
Nun hat Yello nach und nach die Preise erhöht, inzwischen sind sie einer der teuersten Anbieter..
Also, haben wir Preise und Leistungen verglichen und wollten nun zu Vattenfall wechseln..
Mein dummer Fehler: Ich habe bei Yello selbst gekündigt und online bei Vattenfall den Vertrag ausgefüllt und abgeschickt, mit dem Hinweis, zu wann ich bei unseren alten Stromanbieter gekündigt habe.
Dann kam erst Post von denen, dass alles klappt und ich bald genauere Informationen zu unserem neuen Vertrag erhalte.
Eine Woche später erhalte ich allerdings von denen einen neuen Brief in dem steht, ich hätte eine falsche Angabe gemacht, denn unsere KD.Nummer bei den Stadtwerken kann nicht richtig sein.
:table114:
Was haben denn die damit zu tun?
Also nochmal die Daten eingetragen und abgeschickt.
Dann auch eine Woche später, wieder Post von Vattenfall, die Stadtwerke hätten einem Wechsel nicht zugestimmt!
:flaming01: ja hallo, bei den Stadtwerken sind wir doch auch garnicht!!
Also bei Vattenfall angerufen und gefragt. Dort sagt man mir nun, dass sich das mit dem Wechsel, ja nun so hingezogen hätte, dass wir erst ab 1.September von denen beliefert werden. die Zeit dazwischen wird dann automatisch vom ortsansässigen Lieferanten übernommen : den Stadtwerken :fun11:
Dann die Stadtwerke angerufen und gefragt, was die eigentlich jetzt damit zu tun haben, warum sie einem Wechsel nicht zustimmen? Die Erklärung war wohl eher eine Ausrede, eine Dame hatte sich wohl im Datum vertan, und somit wurde einem Wechsel nicht zugestimmt.. egal habe ich auch nicht verstanden, aber sie sagte mir, ich solle bi Vattenfall Bescheid sagen, sie sollen den Antrag nochmals senden, dann würde er akzptiert.... ok, habe ich dann auch..
(schön beim Telefonieren hier vormittags, Joshua immer im Hintergrund:" Maaama ich auch maaal telfoniereeeen" ) :roll:
Nun dachte ich, gut, dann läuft es ja jetzt.. wenn auch mit Verspätung.
Pustekuchen, denn ich hatte ja bei der Berichtigung der Angaben (bei Vattenfall) wieder den alten Anbieter Yello eingetragen, aber durch die Verzögerungen, stimmte das nun am 1. August nicht mehr...
Also wieder Post, Yello stimmt einem Wechsel nicht zu.. ne wie auch, da sind wir doch jetzt auch nicht mehr Kunde, also kennen die uns dort auch nicht mehr.
Also Vattenfall angerufen, Fall geschildert, meine "neue" Kundennummer der Stadtwerke angegeben, und nun ghts wieder von vorne los.. :groggy:
Als "Abschiedsgeschenk" haben wir gestern noch eine Rechnung von Yello erhalten : Nachzahlung 180,- Euro
Ich hoffe, die Überbrückung bei den Stadtwerken wird nicht so teuer..
Also wer bis jetzt durch gestiegen ist, Respekt :biggrin:
Und falls ihr vorhabt zu wechseln, BLOSS NICHT selber den Vertrag beim alten Lieferanten kündigen !!!!!