Zu hoher/niedriger Blutdruck?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 13. 09. 2009, 15:09 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab gerade mal wieder Probleme mit dem Blutdruck, zumindest fühlt es sich so an.
Einen neuen Gyn suche ich noch, die Hebamme ist krank...da frag ich hier mal.

Ich habe vor allem morgens ein immer schlimmer werdendes Rauschen in den Ohren, so das ich alles wie durch Watte höre, auch meine eigene Stimme :roll: . Ist total blöd, wenn man sich unterhalten muss..
Ansonsten bin ich sehr schnell außer Atem, wenn ich aufstehe, wird mir sehr oft schwindlig.
Manchmal hab ich auch Kopfschmerzen, aber die hab ich eh so oft, das ich gar nicht sagen kann, ob es nun damit zusammenhängt.

Wenn der Blutdruck gemessen wurde, war er bisher immer normal. Einmal war ich extra in der Apotheke, weil ich mich komisch gefühlt hab, da war er auch normal.

Kaffeetrinken macht die Sache noch schlimmer, ich hab es heute ausprobiert... :roll: .

Meine Ärztin hatte mir etwas gegen niedrigen Blutdruck verschrieben, aber ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob er nicht vielleicht eher zu hoch ist?

LG
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin keine Expertin, aber die Symptome, die du beschreibst, hören sich für mich auch eher nach zu hohem Blutdruck an!? Das hatte ich nämlich auch und da war mein Blutdruck dann so bei 160 zu 100 ungefähr, also definitiv zu hoch. Wann wurde dir denn das Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck verschrieben, ist das evtl. schon länger her? Denn dann kann es ja durchaus sein, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Ich hatte früher (also vor meinen Kindern) auch immer eher zu niedrigen Blutdruck, wenns draussen richtig warm war, ist mir regelmäßig der Kreislauf zusammengeklappt. Jetzt war zu Beginn der SS der Blutdruck zu hoch und da hatte ich eben auch die von dir beschriebenen Beschwerden wie Schwindel beim Aufstehen, Kopfschmerzen, in den Ohren hab ich meinen Puls pochen gespürt und sowas eben.
    Ich habe hier von Marlies nen Tee gegen hohen Blutdruck empfohlen bekommen und ich habe das Gefühl der hat mir gut geholfen. Jedenfalls hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert und die Beschwerden sind auch weg.
    Ansonsten würde ich aber vielleicht nochmal zum Hausarzt gehen, wenn du grad noch keinen neuen Gyn hast und das mal untersuchen lassen. Zumal, wenn die Beschwerden anhalten.

Gute Besserung und LG
    Kathrin
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du dir nicht von jemand Bekannten ein Blutdruckmeßgerät für ein paar Tage ausleihen? Dann kannst du zu verschiedenen Tageszeiten und wenn du die schlecht fühlst messen, damit sich überhaupt herausstellt, ob du einen niedrigen oder hohen Blutdruck hast?
    Ach ja, jetzt wo die Ursi das geschrieben hat, fällt mir ein: meine Schwester hat auch immer Probleme mit dem Blutdruck, sie war dann beim Hausarzt und er hat ihr ein Blutdruckmessgerät mit nach Hause gegeben (oder sie hat es sich in der Apo geholt, weiss ich nicht mehr genau). Damit musste sie dann halbstündlich oder stündlich (auch das weiss ich nicht mehr genau :oops: ) messen und die Werte in eine Liste eintragen. Ich glaube, da muss man auch noch eintragen, was man jeweils grade gemacht hat, bzw. gegessen oder getrunken hat. Das wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit.

LG
    Kathrin
  • HappinessHappiness

3,241

leanders_mama schrieb:
    Wann wurde dir denn das Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck verschrieben, ist das evtl. schon länger her?
    Hm, ca. einen Monat, denk ich. Da hatte ich aber eben dieselben Beschwerden, wie jetzt. Ich hatte mich da auch schon gewundert...

Was für ein Tee ist das denn gewesen? Extra angemischt oder so?

@Ursi: Ich kenn leider niemanden, der mir eins leihen könnte.
    Oder ich geh doch mal zum Hausarzt. So wie jetzt kanns irgendwie auch nicht bleiben :sad: .

edit: Oh, wenn der Hausarzt das eventuell verschreibt, wär es natürlich noch besser! Danke!

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Blutdruck kann man in jeder Apotheke messen lassen. Und oft haben sie dort auch Geräte zum Ausleihen. Frag mal nach. ;-)
    Hier ist der Link zu dem Tee, den musst du dir in der Apotheke mischen lassen. Den würde ich aber echt nur trinken, wenn wirklich klar ist, dass dein Blutdruck zu hoch ist.

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... druck.html

LG
    Kathrin
  • HappinessHappiness

3,241

@Anja: Ich hab ja geschrieben, das ich schon in der Apotheke zum messen war. Und ausleihen? Ich weiß nicht - da könnte ich auch eins kaufen. Und dafür hab ich momentan leider so gar kein Geld übrig. Leider...

@Kathrin: Danke! Ich werd ihn nicht "auf Verdacht" ausprobieren ;-) .

LG
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Probiers wirklich mal mit deinem Hausarzt aus. Meine Mutter hat auch wegen ihres zu hohen Blutdruckes ein Gerät verordnet bekommen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Leihgebühren sind nicht die Welt ..

hier kostet das 1,50 Euiro die Woche. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Also, ich hab jetzt so ein Blutdruckmessgerät von meinen Eltern bekommen (was die so alles haben :roll: ) und messe nun ab und zu, wenn ich mich komisch fühle.

Ich weiß schon, diese Handgelenk-Messgeräte sind nicht so toll.
    Es kommen eigentlich immer Werte raus, die entweder recht niedrig oder so im Normalbereich sind.
    Der erste Wert liegt oft so zwischen 90 und 120, der zweite zwischen 55 und 65. Ungefähr..

Der Puls ist allerdings meist so bei 80 oder drüber. Oder auch über 90 (in Ruhe).

Kann das jetzt zu den oben genannten Symptomen führen? Oder soll ich doch besser mal zum Arzt gehen?

LG
    Eigentlich ist alles okay so.
    Solche Beschwerden darf man allerdings auch "einfach so " haben. Trinkst Du genug?
  • HappinessHappiness

3,241

Trinkst Du genug?
    Ähm, ich versuchs :oops: .
    Manchmal fällts mir schon schwer, ich geb es zu...

LG
    Dann musst Du Dich auch nicht wundern :fingers:
  • HappinessHappiness

3,241

Ja :oops: .

*Tee trinken geh...*

LG
    Hilft er schon??? :biggrin:

Trinken kann man trainieren. Suppen bzw. Brühen sind auch gut für den Flüssigkeitshaushalt.
  • HappinessHappiness

3,241

Nee, hilft noch nicht :cool: .

Trinken trainieren? Ich stell mir zuhause überall was zu trinken hin (mein Freund räumt alles wieder weg, weil`s unordentlich ist :roll: ), hab immer eine Flasche Mineralwasser im Rucksack...da denk ich dann doch öfter mal dran.

Wenns danach geht, wie oft ich zur Toilette muß, trink ich wohl mehr als genug :oops: :biggrin:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Komisch! ich hab genau dieselben Symptome wie Du. Blutdruck bei jeder Kontrolle normal, nur Puls ist immer etwas stärker. Trotzdem manchmal Herklopfen, aber kein zu hoher Blutdruck (mit einfachem Blutdruckmessgerät getestet). Am Samstag hatte ich dann auch Augeflimmern, Ohrenrauschen (extrem stark) Atemnot und mein Mann hat mich ins Krankenhaus gebracht. Behandelt wurde ich auf Dehydrierung.

Ich weiß aber, dass ich nicht dehydriert war. Ich sauf nämlich wie ein Loch (verzeihung!). Auch meine Blutwerte sagen, dass ich nicht dehydriert war. Sonntag habe ich darauf bestanden gehen zu dürfen.
    Zu Hause hab ich dann festgestellt, dass ich unheimliche Schmerzen in der Brust hatte. Ich konnte gar nicht mehr tief einatmen und meine Stimme war völlig belegt. Im nachhinein denke ich, dass das von dem Tropf kam.

Gestern war ich bei meiner FÄ , die sollte sich die Blutwerte noch mal anschauen. Auch sie sagte, dehydriert war ich in keinem Fall. Sie kann sich die Symptome aber auch nicht erklären. Schon gar nicht warum ich dieses Elefant-auf-meiner-Brust-Gefühl bei Atmen hatte. Im Blutbild sind zwar 3 Ausreißer dabei (HB-Wert, Hämatokrit, Erythrozyten) aber sie meinte, es wäre nicht kritisch.

Sie hat jetzt selbst noch mal Blut abgenommen um eine eventuelle Veränderung überprüfen zu können.
    Hauptsächlich geht es ihr aber darum eine SS-Vergiftung auszuschließen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich würde sagen, ich hab dieselben Symptome. Aber so richtig weiß mir auch keiner zu helfen. Immerhin wurde Urmel drei mal durchgecheckt, ihm ging es die ganze Zeit gut.

Ähnlich verwirrt wie Du, Biroe :smile:
  • HappinessHappiness

3,241

@Biroe
    Ist ja merkwürdig :shock: .
    Kannst ja mal berichten, was deine Untersuchungen ergeben haben - wenn du magst.

Und dehydriert bin/war ich sicher auch nicht. Sooo wenig trinke ich dann doch nicht.
    Blutbild ist bei mir nächste Woche auch wieder dran, mal sehen, was da rauskommt.

Und ich muss nochmal fragen: Kann das denn evtl. auch mit Magnesiummangel zusammenhängen? Ich hab nämlich nachts auch tierische Wadenkrämpfe :sad: .
    Oder kommt das auch von zuwenig Flüssigkeit? Dann muss ich mir echt `ne
    Pipeline legen :oops: :cool: .

LG
    Ich schrieb schon, dass man so etwas auch "einfach so mal" haben kann.

Magnesium gibt es als Alternative hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... sium0.html

Aber meist äußert ein Mangel sich eher durch Krämpfe weniger über den Kreislauf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

klar mach ich - die Ergebnisse erhalte ich wohl morgen früh, Gestose-Checks gehen an ein anderes Labor, das nicht so fix ist. Aber wie gesagt. Meine FÄ befürchtet keine Gestose, sie will es nur sicherheitshalber prüfen. Ich muss sagen nachdem sie mich letztemal so enttäuscht hat, war ich froh, dass sie meine Bedenken ernst genommen.

Hast Du denn die Ohrgeräusche dauerhaft?

Ich hoffe, ehrlich gesagt auch, dass Marlies recht hat und das einfach ein Warnschuss ist mal etwas langsamer zu machen.

Aber es ist und bleibt merkwürdig -.-

Wegen der Blutwerte geb ich morgen Bescheid, Biroe
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo Biroe

Ja, ich denke/hoffe auch, das Marlies recht hat.
    Ich möchte halt nur wissem, ob was dahintersteckt oder eben nicht. Bei dir wird ja nun was überprüft, wenn alles o.k. ist, kann man wohl besser damit leben. Würde mir zumindest so gehen.

Die Ohrgeräusche hab ich nur vormittags, je mehr ich in Bewegung bin, umso schlimmer wird es.
    Nachmittag ist wieder alles bestens :traurig04: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

Ich weiß, so was lässt einen völlig unbefriedigt zurück!

Also ich habe sonst keine Ohrgeräusche/Augenflimmern und bei mir war dies auch definitiv das Zeichen meines Körpers "So ich fahr jetzt die Systeme runter und verabschiede mich von der Umwelt". Soll heißen viel hat zu einer Ohnmacht nicht gefehlt. Auf ein Winkzeichen kam mein Mann in den Garten raus, er hat mich dann ins Haus gebracht.

Im Nicht-schwangeren Zustand sind Ohrgeräusche auch häufig ein Zeichen für zu viel Stress oder zu wenig Schlaf. Deswegen hat mein Mann mich auch ins KH gebracht weil er dazu noch einen Hörsturz befürchtet hatte.

Also wenn die Ohrgeräusche schlimmer werden, wenn Du mehr machst, solltest Du wirklich mehr Pausen machen. Sonst musst Du hinterher auch noch ins KH und schön ist das ja sicher nicht.

VLG und Gute Besserung von Biroe
  • HappinessHappiness

3,241

Biroe schrieb:
    Sonst musst Du hinterher auch noch ins KH
    Bloß nicht :shock:
    Ich muss bald wieder arbeiten für ein paar Wochen. Da ist nix mit ausruhen :roll: .
    Wie es sich anfühlt, wenn man kurz vorm Umkippen ist, weiß ich auch, das ist mir in der Pubertät ab und zu mal passiert. Soweit ist es momentan aber zum Glück nicht!

Na, ich werd erstmal fleißig trinken, das schadet sicher nicht ;-) .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Trinken ist immer gut! Und Du glaubst gar nicht, was 5 Minuten ausruhen bringen kann. Das hilft schon eine Menge. Im zweifelsfall einfach in die Arbeitsküche gehen und in der Zeit in Ruhe einen Tee kochen.
    Also falls vorhanden ;-)

Oder ne stille Ecke suchen und mal tief durchatmen (Bauchatmung ist da sehr beruhigend und hilfreich).
    Es muss nicht immer eine Stunde Mittagsschlaf sein (obwohl ich dem im Mom auch nicht abgeneigt bin :biggrin: ).

Hihi, das ist ja bei Dir wirklich wie bei mir! Im Juli hatte ich vier Wochen Urlaub - jetzt musste ich noch 3 Wochen arbeiten - und Ende nächster Woche beginnt der Mutterschutz.

VLG Biroe
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, der Stand der Dinge ist, dass ich wohl einen Eisenmangel habe.
    Den Wert kenne ich nun nicht, aber FÄ meinte, dass der nicht extra mit Medikamenten hehandelt werden muss.

Der Rest war dann unauffällig. Ich werde jetzt noch mal das Ernährungsprogramm starten,
    um dem Eisenmangel entgegen zu arbeiten.

Eure, Biroe
  • HappinessHappiness

3,241

So, irgendwie wird es immer schlimmer :sad: .
    Mir ist schwindlig, wenn ich aufstehe, in meinen Ohren rauscht es bis nachmittags fast ununterbrochen (es sei denn, ich liege, aber das geht echt nicht den ganzen Tag)...ich fühl mich so gar nicht gut. Hab jetzt ein paar mal Blutdruck gemessen, und zu hoch war er nie, eher bissel niedrig bis normal.
    Ich trinke genug, auch SS-Tee, esse regelmäßig...Bewegung hab ich auch, also zumindest laufe ich recht viel.
    Das tut mir aber nichtmal gut, davon wird es meist noch schlimmer. (Ich bekomm auch schon wieder Symphysenschmerzen, das hab ich meist, wenn ich zuviel auf den Beinen war.)

Was kann ich denn noch machen? Schüsslersalze vielleicht? Oder muss man das ertragen?

Meine Hebamme kommt am Freitag zum ersten Mal, da werd ich sie auch mal fragen.

LG
    Ich bin etwas ratlos, bis auf die Frage ob Du Dir nicht zu viel zumutest?

Wir können gerne nach Salzen gucken, aber es kann etwas dauern, da Caros Compi streikt und wir uns beraten müssen.

Wegen der Symphyse fällt mir immer zuerst Aufbaukalk von Weleda ein. Kennst Du den schon?
  • HappinessHappiness

3,241

bis auf die Frage ob Du Dir nicht zu viel zumutest?
    Ja, wahrscheinlich schon :sad: . Nächste Woche muß ich wieder arbeiten, deshalb bin ich grad auch etwas verzweifelt und wollt nochmal fragen hier...

Aufbaukalk...ja! Ich erinnere mich. Da gibt es zwei, oder?

LG
    Ja genau, 1+2 für morgens und abends.

Du liest von uns wegen der Salze. Sorry, aber im Moment dauert es leider länger als gewöhnlich. :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Danke, ist schon o.k. wegen der Salze. ;-)

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du mal den Blutzucker messen lassen? Das würde mir jetzt noch einfallen. Hast du mal versucht wenn dir ganz elend ist ..irgendwas süßes ( Limo ect ) zu trinken? Vielleicht ist der Blutzucker einfach nur im Keller.
    Mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein
  • HappinessHappiness

3,241

Hast du mal den Blutzucker messen lassen?
    Nein, hab ich nicht. Vielleicht sollte ich den Arzt mal danach fragen.

Ich trinke schon oft eher süße Sachen, also Saft mit Mineralwasser beispielsweise. Sonst schaffe ich es einfach nicht, genug zu trinken.

Es ist eben auch komisch, das es nachmittags und abends dann wieder besser wird. Ich hab bisher einfach keine Idee, woran das liegt.

LG
    Trinkst Du eigentlich Schwangerschaftstee?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
  • HappinessHappiness

3,241

Ja! Es steht auch gerade wieder eine Tasse hier neben mir :grin: .

LG
    Gut, aber leider weiß ich dann auch nicht mehr. :sad:
  • agripinaagripina

963

Happiness schrieb:

Es ist eben auch komisch, das es nachmittags und abends dann wieder besser wird. Ich hab bisher einfach keine Idee, woran das liegt.

Hallo,
    das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter aber vielleicht beruhigt es dich ja doch etwas. Mir geht es seit etwa der 20ten SSW ähnlich wie dir, morgens geht irgendwie gar nix, mir is schwindellig, übel, hab komisches Herzklopfen, Blutdruck is aber zu Hause immer OK, meine Hebamme weiß auch nix dazu zu sagen da sonst ja immer alles in Ordnung ist mit meinen Werten und denen vom Kind. Mittags/abends gehts mir dann meistens wieder ganz gut. Ich versuch mich halt auszuruhen so gut es geht, ich muss allerdings auch nicht arbeiten...naja, wollte dir nur sagen es ist ja absehbar und nach den 40 SSW sicher wieder vorbei und den Großteil hast du ja schon geschafft :o)

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Danke, das tröstet mich schon etwas, wenn ich nicht allein bin mit so komischen Sachen ;-) .
    Und arbeiten muß ich ja nicht lange, dann kann ich mich wieder ausruhen.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu, ich melde mich auch noch mal zurück.
    Also wenn Du die Möglichkeit hast Dich Krankschreiben zu lassen, dann kann ich nur sagen tu es. Bitte keine falsche Scham. Ich hab nämlich auch versucht die Harte zu spielen. 3 Wochen lang und es ging mir nicht gut dabei. Wie Du weißt, meine Werte sind auch alle ok, bis auf den Eisenwert mit 10,3. Dafür nehme ich ja das Kräuterblut. Und ich muss ganz ehrlich gestehen:

JA, ich habe mich übernommen! Ich bin gewöhnlich ein Arbeitstier und will so etwas wie Schwäche gar nicht wahr haben. Aber ich hab dafür ja dann auch die Quittung bekommen. Allerdings war es mir wirklich auch eine Lehre. Ich will Dir gar nicht unterstellen, dass Du das auch machst. Vielleicht hat das bei Dir ja auch eine ganz andere Ursache. Aber wenn Du selbst schon das Gefühl bekommst es könnte zu viel sein - dann hör auf Dich ;-)

KH liegen ist echt doof :groggy:

Ich wünsche Dir gute Besserung, Biroe
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    sorry ich habe erst heute die Gelegenheit wieder für ein paar Stunden im Netz zu sein. Ist der Schwindel nur beim Aufstehen oder bekommst du öfter plötzliche Drehschwindel Attaken? Sind Blut und Lymphdrüsen geschwollen? Als 1. Hilfe Maßnahme wäre auf jeden Fall Salz Nummer 7 ein zusetzen. Die ersten beiden Tage mehrmals täglich als heiße 7 und danach 10-20 Tabletten über den Tag verteilt nehmen. Am Besten in einer Flasche Leitungswasser aufgelöst
  • HappinessHappiness

3,241

Ah, die Salze :grin: .
    Also, schwindlig ist mir nur beim Aufstehen, Drehschwindel hab ich nicht. Schweißausbrüche hab ich manchmal einfach so, und eben das Ohrgeräusch. Lymphdrüsen sind, denke ich, nicht geschwollen.

Die Hebamme war heut da, und hat mir Magnesium und Ferrum als Globuli empfohlen, aber die 7 werd ich trotzdem nehmen. Passt ja auch zu den Wadenkrämpfen, die ich nachts hab :roll: .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja paßt. Die 7 ist ja auch gegen Wadenkrämpfe. Gegen niedrigen Blutdruck würde ich noch die 1 nehmen da du keinen Drehschwindel hast. Aber davon nur so 5 Stück am Tag. Ferrum? Wegen deinem Eisenwert? Es kommt auch bei Ohrensausen zum Einsatz aber da bei hohen Blutdruck
  • HappinessHappiness

3,241

Caro2310 schrieb:
    Ferrum? Wegen deinem Eisenwert
    Ja, aber den Wert haben wir noch gar nicht, da sie nächste Woche erst Blutbild macht.
    So lange warte ich mal noch. Kräuterblut soll ich auch nehmen, aber wie gesagt - so auf Verdacht möchte ich das eigentlich nicht.

Die 1 nehm ich dann auch noch.

Danke schön!!!

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo Caro,

ich wollte nochmal fragen :oops: . Mein Buch empfiehlt bei niedrigem Blutdruck die 2 oder 3, die 1 aber nicht...
    Könntest du mir das eventuell noch erklären, bitte ;-) .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja mein Fehler, die 1 ist wegen der Ohrgeräusche verbunden mit dem Schwindel und die 7 bei Schwindel, Ohrprobleme mit niedrigen Blutdruck klar und natürlich wegen der Wadenkrämpfe. Also sind schon die richtigen Salze nur falschrum beschrieben. Die 2 und 3 sind für niedrigen Blutdruck generell aber nicht bei Ohrensausen mit niedriegen Blutdruck sondern bei Ohrgeräuschen die durch zu viel Blut im Kopf verursacht wird.
    Ist etwas verwirrend, oder?
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, verwirrend :shock: .

Deswegen komm ich wohl auch mit dem Buch nicht klar...aber du wirst schon wissen, wovon du sprichst :cool: :biggrin: .

Dankeschön!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn ich wieder einen eigenen laptop habe kann ich es auch wieder besser beschreiben.
  • HappinessHappiness

3,241

So, nachdem ich letzte Woche beinahe verzweifelt bin, weil nix geholfen hat, hab ich jetzt komplett auf Kaffee verzichtet (ächz) und nehme morgens 2 Tabletten von der Nr. 1, und das reicht völlig :shock: ;-) .

Mir gehts endlich wieder gut!

Nur die Wadenkämpfe sind sehr hartnäckig..

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

na bitte, wird doch. Was machst du gegen die Wadenkrämpfe? Hast du es da schon mit der 7 versucht? Auch als heiße 7?
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, ich hab das eine Woche lang ausprobiert mit der heißen 7, zusätzlich zum Magnesium. Hatte null Wirkung.
    Soll ich das nochmal länger probieren? Ich bin da immer etwas undiszipliniert :oops: .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm wie oft hast du sie den genommen? Also die sind ja wirklich hartnäckig wenn sie selbst in dieser Kombi nicht weggehen. Du hast sie bestimmt hauptsächlich nachts oder? Vieleicht nimmst du dir ne Thermosflache mit heißem Wasser mit ans Bett damit du dir Nachts wenn die Krämpfe dich wecken direkt noch eine nehmen kannst. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum