Ob sie je ißt?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 6. 08. 2009, 23:06 in Ernährung
Hallo,
Mia wird jetzt 11 Monate alt, und zur Zeit frage ich mich schon, ob sie wohl jemals ißt.
Also Mengen, von denen man sagen könnte, sie nimmt etwas zu sich und kaut nicht nur zum Spaß drauf herum, um es wieder auszuspucken. Von Brei und Co. sind wir schon gänzlich weg, das ißt sie alles nicht. Aber sie ist sehr heikel oder "gschleckig", wie man bei uns Schwaben sagt. Sie ist nur Tomate, Gurke, Nudeln. Sonst gar nichts. Nach wie vor kein Brot, keine Brezel, weder pur noch mit was drauf. Und auch sonst nichts, kein Obst,... Davon kann man natürlich nicht leben und so stille ich etwa 6 Mal am Tag und 5 Mal in der Nacht. :confuded:
Wann fängt sie an, mehr zu essen? Manchmal nervt es, so viel zu stillen, dann bin ich wieder froh, weil ich da wenigstens weiß, sie wird satt. Aber der Schlaf nachts ist ja auch nicht berauschend und sie hat nachts wirklich Hunger.
Aber machen kann ich doch nichts, oder?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja wird sie! Ich hatte bei Lucy die Hoffnung auch schon aufgegeben und siehe da...mit 13 Monaten gings los. Und momentan ist sie immer die, die am längsten isst :biggrin: weil sie nicht genug kriegen kann.

Halt durch :troest:
  • milchbartmilchbart

2,721

Habe Lina auch 13 Monate quasi voll gestillt. Das erste zaghafte Interesse zeigte sich so um den 10. oder 11. Monat, aber wirklich nur zaghaft. Das wird, bestimmt! Und Lina ist diejenige, die vom Essen aufsteht und schon nach dem nächsten Essen schreit ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat das auch lange gedauert. Und dann hat er ziemlich überraschend am Familientisch mitgegessen. Kartoffeln/Spiralnudeln waren anfangs der Hit. Diese hat er am liebsten mit der Gabel aufgepiekst. Essen an den Fingern ist ja eklig.

Buchtipp: Mein Kind will nicht essen (Dr. Carlos González)
  • DawnDawn

3,183

Ich kenne das Buch vom Titel her, aber brauche ich das? Was steht da drin? Wahrscheinlich muss ich eh nichts machen... Ich biete ihr an, sie sitzt bei uns am Tisch, mittags und abends.
    Dawn schrieb:
    Ich kenne das Buch vom Titel her, aber brauche ich das? Was steht da drin? Wahrscheinlich muss ich eh nichts machen... Ich biete ihr an, sie sitzt bei uns am Tisch, mittags und abends.

Ich hatte nur den Eindruck, du machst dir langsam etwas Sorgen. Das Buch dient nur zur eigenen Beruhigung. Machen mußt du tatsächlich nichts.
  • DawnDawn

3,183

Ja, ich mache mir auch irgendwie Sorgen. Naja, Sorgen nicht unbedingt, so ein bißchen um ihre Vitamin- und Mineralstoffzufuhr, ja. Und mir kam der Gedanke, dass sie vielleicht mit irgendwas Probleme haben könnte, mit dem Schlucken oder so. Aber Sinn macht das nicht. Es tat aber gut, einfach von 2 Kindern zu lesen, die auch erst mit einem Jahr angefangen haben, zu essen. Wenn dasselbe noch zwei Mamas schreiben, dann bin ich glaube ich vollends entspannt. ;-)
    Dawn schrieb:
    Es tat aber gut, einfach von 2 Kindern zu lesen, die auch erst mit einem Jahr angefangen haben, zu essen. Wenn dasselbe noch zwei Mamas schreiben, dann bin ich glaube ich vollends entspannt. ;-)

Da fallen mir im Forum auf Anhieb einige ein ;-)

schau mal hier
    viewtopic.php?f=7&t=43926
  • EowynEowyn

27,156

Du bist gar nicht so allein wie du denkst. Guck mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 17#p441717

Jolanda hat mit einem Jahr auch noch homöopathische Mengen gegessen. Und heute futtert sie uns die Haare vom Kopf :cool:

Und hier etwas zu Gonzalez:
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... hrung.html
  • DawnDawn

3,183

Du bist gar nicht so allein wie du denkst. Guck mal hier:
    viewtopic.php?p=441717#p441717

Den hab ich noch nie gesehen, den Beitrag. :oops: Danke...
  • milchbartmilchbart

2,721

Ne, ist doch klar, sowas fällt erst auf, wenn man selbst in einer vergleichbaren Situation ist.

Was bei Lina wohl den Ausschlag gegeben hat, war die Tatsache, dass ich mir keinen Stress mehr gemacht habe mit extra Brei kochen. Marek bekam das Essen meist eh noch nicht so stark gewürzt (zudem war er i der Zeit auf Neurodermitisdiät, in seinem Fall gluten- und milchfrei) und nachdem sie Interesse an seinem Essen gezeigt hat, dachte ich mir, gut soll sie halt leicht gesalzene Dinge essen. Sie ist mir nämlich irgendwann schier vom Stuhl gehopst, als sie die selbstgemachten Pommes bei Marek gesehen hat :biggrin: Von da an hat sie bekommen, woran sie Interesse hatte.
    Das wird schon, ganz bestimmt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum