Hallo,
Mia wird jetzt 11 Monate alt, und zur Zeit frage ich mich schon, ob sie wohl jemals ißt.
Also Mengen, von denen man sagen könnte, sie nimmt etwas zu sich und kaut nicht nur zum Spaß drauf herum, um es wieder auszuspucken. Von Brei und Co. sind wir schon gänzlich weg, das ißt sie alles nicht. Aber sie ist sehr heikel oder "gschleckig", wie man bei uns Schwaben sagt. Sie ist nur Tomate, Gurke, Nudeln. Sonst gar nichts. Nach wie vor kein Brot, keine Brezel, weder pur noch mit was drauf. Und auch sonst nichts, kein Obst,... Davon kann man natürlich nicht leben und so stille ich etwa 6 Mal am Tag und 5 Mal in der Nacht. :confuded:
Wann fängt sie an, mehr zu essen? Manchmal nervt es, so viel zu stillen, dann bin ich wieder froh, weil ich da wenigstens weiß, sie wird satt. Aber der Schlaf nachts ist ja auch nicht berauschend und sie hat nachts wirklich Hunger.
Aber machen kann ich doch nichts, oder?
Kommentare
3,896
Halt durch :troest:
2,721
486
Buchtipp: Mein Kind will nicht essen (Dr. Carlos González)
3,183
486
Ich hatte nur den Eindruck, du machst dir langsam etwas Sorgen. Das Buch dient nur zur eigenen Beruhigung. Machen mußt du tatsächlich nichts.
3,183
486
Da fallen mir im Forum auf Anhieb einige ein ;-)
schau mal hier
viewtopic.php?f=7&t=43926
27,156
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 17#p441717
Jolanda hat mit einem Jahr auch noch homöopathische Mengen gegessen. Und heute futtert sie uns die Haare vom Kopf :cool:
Und hier etwas zu Gonzalez:
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... hrung.html
3,183
2,721
Was bei Lina wohl den Ausschlag gegeben hat, war die Tatsache, dass ich mir keinen Stress mehr gemacht habe mit extra Brei kochen. Marek bekam das Essen meist eh noch nicht so stark gewürzt (zudem war er i der Zeit auf Neurodermitisdiät, in seinem Fall gluten- und milchfrei) und nachdem sie Interesse an seinem Essen gezeigt hat, dachte ich mir, gut soll sie halt leicht gesalzene Dinge essen. Sie ist mir nämlich irgendwann schier vom Stuhl gehopst, als sie die selbstgemachten Pommes bei Marek gesehen hat :biggrin: Von da an hat sie bekommen, woran sie Interesse hatte.
Das wird schon, ganz bestimmt!