Auch bei uns ist seit heute der erste Fall im Kiga bekannt.
Da wir nicht geimpft sind, werde ich die Kleine erst mal zu Hause lassen. Trotz Panikmache von aussen kann ich mich aber irgendwie nicht zur Impfung entschließen.
Vor allem seit ich weiß, das im Impfstoff Quecksilber enthalten ist. Das ist doch giftig ?!?
Ich denke, falls es uns schon erwischt hat, ist es eh zu spät - eventuell würde man mit einer Ansteckung vielleicht auch eher fertig wie mit der Impfung.
Ich versuch jetzt mal in Ruhe zu überlegen und mich nicht verrückt machen zu lassen.
In unserem Kindergarten sind wirklich, wirklich viele Kinder krank. Die letzten Tage waren immer nur ca. 10 von 25 Kindern da, wurde mir heute gesagt. Natürlich alle mit Schweinegrippeverdacht. Ein Erzieher aus Johans Gruppe kam wegen plötzlichem, sehr hohem Fieber ins Krankenhaus, natürlich Verdacht auf Schweinegrippe. Die andere Erzieherin aus der Gruppe ist jetzt auch krank, wohl mit ähnlichen Symptomen.
Und obwohl natürlich alle dachten, dass das Schweinegrippe ist, hat sich nun herausgestellt, dass es das nicht ist! Es gibt bei uns immer noch keinen bestätigten Fall, obwohl soooo viele Kinder krank sind. Langsam glaube ich gar nicht mehr daran, dass sich das wirklich so stark ausbreitet. Ich fürchte, dass es dieses Jahr einfach einen Haufen agressiver Infekte gibt.
eine Ärztin hier hat gestern was interessantes gesagt: so gut wie fast alle Schweinegrippe-Todesfälle wurden bislang mit Tamiflu behandelt. Das Medikament hat wohl recht heftige Nebenwirkungen, kann unter Umständen noch starke Reaktionen im Körper auslösen.
Sie selbst empfiehlt ihren Patienten übrigens, sich nicht impfen zu lassen, führt auch selbst keine Impfungen durch. Sie meinte, dass in der Impfung Stoffe enthalten sind, die in Deutschland seit vielen Jahren in Impfungen nicht mehr verwendet werden. Auch wenn das noch so beschönigt wird von den Medien, und man versucht, die Bevölkerung zu "beruhigen", sie meinte, das ist verantwortungslos sowas zu machen. Tja wieder eine Meinung mehr. Und die deckt sich eingermaßen mit allem, was ich jetzt mir so aus gehörtem und gesehenen an Meinung gebildet habe.
Ihre Meinung zu Impfung etc: das kann man sich sparen, ein fittes Immunsystem wird mit der Grippe gut fertig, sie meinte, man müsse eher da ansetzen.
Aber das Problem seh ich an der Arbeit meiner "MEntorin" immer wieder: die Leute tun erst was für ihre Gesundheit, wenn dieselbe schon im Eimer ist, anstatt wirklich mal VORBEUGEN, statt dann zu behandeln wenn man schon krank ist. Ist doch jedes Jahr das gleiche :roll:
Bei uns im Kiga gibts auch noch keinen Schweinegrippefall. Ich hatte letzte Woche die normale Influenzaimpfung und ab da lag ich 6 Tage mehr oder weniger flach. Im Haus hatten wir aber die Schweinegrippe. Und keine Ahnung, ob ich nun Impfnebenwirkungen hatte oder Schweinegrippe. Tim hat nun auch etwas Temp., aber nur Tags 38,0 und abends 38,5. Und etwas Husten und Schnupfen. Deshalb ließ ich ihn auch zu Hause, da im Kiga Magen-Darm grassiert. Heut haben wir ja Feiertag und mein Freund machte mich verrückt, das Tim wegen seiner Tem. ja die Sch. Grippe haben könnte. Ich also beim KiA angerufen und hörte schon im Hintergrund, das es dort voll ist. Sie meinte, ja es ist so voll, weil jeder denkt, es ist die Schweinegrippe. Da hab ich nur gesagt, da tu ich das nicht Tim und den Ärzten an, mich mit einem Kind, was nur bissel erhöht, aber sonst fit ist, mich in eine übervolle Notdienstpraxis zu setzen. Da hätte er es hinterher dann bestimmt wirklich. Sie meinte, ich solle beobachten und abwarten, da es wohl fast immer mit ein oder zwei Tagen hohem Fieber einhergehe. Impfen lassen wollte ich mich zwar, aber nachdem da Todesfälle nach der Impfung aufgetreten sind, bin ich wieder schwankend geworden. Ich glaube, ich werde mich da nicht entscheiden können, was ich denn da mache. Und die sagen ja, bei Asthma wär es angebracht zu impfen, aber ich hab da Schiss vor :sad: . Kann man eigentlich testen lassen, ob man schon Antikörper hat oder machen die das nicht?
Ich hatte mal danach gegoogelt. Im Prinzip geht das wohl schon, ist aber sehr aufwändig. Und nachdem die Labore inzwischen mit den normalen Schweinegrippetests ja schon völlig überfordert sind und kaum noch getestet wird, werden die das ganz sicher nicht machen.
Ich fänds aber auch super. Meine Mutter ist ja schwer krank und ich trau mich kaum noch sie zu besuchen, weil ich immer Angst hab, dass wir ihr die Schweinegrippe anschleppen. Wenn ich wüsste, dass wir sie schon hatten, wäre das natürlich super!
edit: Und für die Statistik wäre es natürlich auch interessant, wie viele Leute sie schon hatten.
Ja genau, so gehts mir auch, ich tät auch gern wissen, ob ich sie schon hatte. Dann hätte sich das blöde Impfüberlegen schon mal erledigt. Und mir wär auch wohler, wenn ich wüßte obs mich noch erwischen kann oder nicht.
Ich hab gerade mal meine Mutter angerufen, die will ich seit Tagen schon fragen ob sie sich impfen lässt. Die lässt sich ja jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen, sie ist auch theoretisch Risikopatientin, herzkrank und hat gerade eine Schilddrüsen-OP hinter sich. Aber: ihr Hausarzt impft nicht. Er hat ihr gesagt, speziell sie würde er nicht impfen wegen dem Quecksilber im Impfstoff und da er selbst auch eine Herzkrankheit hat, impft er sich selbst auch nicht. Meine Mutter hatte eine Liste, in der impfende Ärzte standen und wollte sich noch bei einem Kardiologen informieren, der stand eigentlich in dieser Liste, sagte aber, auch er impfe nicht. Für sie ist das dann auch okay so, sie verlässt sich auf ihre Ärzte und ist auch selbst nicht überzeugt von der Impfung - von daher kann sie jetzt damit ganz gut leben. Ich will mal noch meine Schwester fragen, die hat MS, ob ihr Arzt sie impft oder nicht. Einfach nur aus Neugierde, wir werden uns hier nicht impfen lassen.
Nochmal ne Frage am Rande:
Wenn man sie schon hattte (auch ohne es zu wissen), ist man also immun?
Hab ich das richtig verstanden?
Und für wie lange?
Man sollte nach einer Infektion schon immun sein, sonst würde ja die ganze vorbeugende Impferei nichts nützen bzw. nicht wirken ;-) Wie lange der Schutz anhält, weiß ich nicht.
Sorry, Susanne, ich will Dich nicht verunsichern und wollte auch eigentlich nichts darüber schreiben. Aber gerade hab ich wieder in einem kurzen Artikel gelesen, dass man als Nebenwirkung der Impfung Autoimmunerkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte usw. befürchtet. Hast Du da keine Sorgen? Ihr habt das doch gerade erst hinter Euch gebracht, oder?
Ja, das hab ich auch mehrfach gelesen. Nur ging es da nicht speziell um die Schweinegrippen-Impfung, sondern um Impfungen allgemein und man warnte, dass man aus diesem Grund wirklich jede Impfung genau abwägen soll. So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Kennt ihr den Film "I am Legend"? dort haben die auch nen Stoff gegen Krebs gefunden (oder wars AIDS... weiss es nicht mehr...)
Und das hat ja alles super geklappt. Alle waren befreit von Krebs. Dann ein paar Wochen später sind die dann alle mutiert...
An den muss ich immer denken, bei so neuen Impfungen. Meine Ma hat sich heute impfen lassen, sie hat Asthma etc. Ihr gehts gut im Moment...Wie gehts denn dienm Mann@susanne?
Und obwohl natürlich alle dachten, dass das Schweinegrippe ist, hat sich nun herausgestellt, dass es das nicht ist! Es gibt bei uns immer noch keinen bestätigten Fall, obwohl soooo viele Kinder krank sind. Langsam glaube ich gar nicht mehr daran, dass sich das wirklich so stark ausbreitet. Ich fürchte, dass es dieses Jahr einfach einen Haufen agressiver Infekte gibt.
Inwiefern hat es sich denn nicht herausgestellt? Wurde sie getestet?
Sicher gibts ein Haufen infekte...es ist aber ein unterschied ob sie bakterieller ursacher sind oder von Viren und das kann man im Blut feststellen (auch ohne Test für Schweinegrippe). Und viren lösen Grippe aus....von daher ist es doch recht eingeschränkt was die Grippe für eine Grippe sein kann, wenn man ein viralen infekt hat! Aber dass man dann Schweinegrippe hat, wird nicht bestätigt, da der Test ja in dem Fall fehlt.
Der Kinderarzt meinte übrigens, das der Grund warum es eher junge Leute erwischt, liegt darin das der Virenstamm mit dem der Spanischen Grippe verwandt ist und die ältere Generation daher eher Immun ist.
Naja warten wir mal ab wie es weiter geht. Um Alex mache ich mir ein wenig Gedanken, da er Allergiker und Asthmatiker ist aber sonst, ists halt ne olle Grippe...
Ich musste heute mit Felix zum Arzt, also nicht wegen Grippe, sondern was anderem und beim Arzt im Wartezimmer hing ein großer Zettel: Liebe Patienten, bitte bedenken Sie, dass schon einige Leute nach der Schweinegrippeimpfung verstorben sind. Ihr Praxisteam. Sonst keine Infos über die Schweinegrippe.
Ich musste heute mit Felix zum Arzt, also nicht wegen Grippe, sondern was anderem und beim Arzt im Wartezimmer hing ein großer Zettel: Liebe Patienten, bitte bedenken Sie, dass schon einige Leute nach der Schweinegrippeimpfung verstorben sind. Ihr Praxisteam. Sonst keine Infos über die Schweinegrippe.
Das sagte mein KiA heute auch nochmal. Er führt sie auch n icht durch!
Ich fand das auch nicht in Ordnung. Dass er nicht impft find ich ja gut und dass er dagegen ist gefällt mir auch, aber so ein Panikzettel ganz ohne Infos und Kommentare! Wahrscheinlich will er einfach seine Ruhe und mit Patienten nicht mal darüber diskutieren, so hat das gewirkt auf mich. Sprechen Sie mich bloß nicht auf die Impfung an, sondern kommen Sie mir mit echten Problemen.
Aber irgendwie kann ich die Ärzte, die genervt sind, auch verstehen.
Unsere Kinderärztin konnte es auch mehr nicht hören. Das Wartezimmer war übervoll, so dass sie sogar noch auf dem Flur sitzen mussten. Und wenn das tagtäglich so ist und jeder nach einer Grippe! fragt - getestet oder geimpft werden will, so dass man als Arzt sich nicht mehr um wirklich wichtige Fälle kümmern kann, dann würde ich nach einem Monat auch durchdrehen.
Trotzdem ist es schon klar, dass ein Arzt auch die Ängste und Sorgen der Patienten ernst nehmen muss und soll, aber wenn es so überhand nimmt?
Aber irgendwie kann ich die Ärzte, die genervt sind, auch verstehen.
Unsere Kinderärztin konnte es auch mehr nicht hören. Das Wartezimmer war übervoll, so dass sie sogar noch auf dem Flur sitzen mussten. Und wenn das tagtäglich so ist und jeder nach einer Grippe! fragt - getestet oder geimpft werden will, so dass man als Arzt sich nicht mehr um wirklich wichtige Fälle kümmern kann, dann würde ich nach einem Monat auch durchdrehen.
Trotzdem ist es schon klar, dass ein Arzt auch die Ängste und Sorgen der Patienten ernst nehmen muss und soll, aber wenn es so überhand nimmt?
Da gebe ich dir recht! Aufgrund sowas, konnte ich mit einem fieberndem Kind und röchelndem bis nachmittags warten um vorbei zu kommen. Der Arzt sah nebenbei total fertig aus. So hab ich ihn noch nie gesehen. Auch hing ein Zettel an der Tür, dass aufgrund des Aufklärungsbedarfs zu langen Wartezeiten kommt...
Sicher gibts ein Haufen infekte...es ist aber ein unterschied ob sie bakterieller ursacher sind oder von Viren und das kann man im Blut feststellen (auch ohne Test für Schweinegrippe). Und viren lösen Grippe aus....von daher ist es doch recht eingeschränkt was die Grippe für eine Grippe sein kann, wenn man ein viralen infekt hat! Aber dass man dann Schweinegrippe hat, wird nicht bestätigt, da der Test ja in dem Fall fehlt.
Ja, das ist klar. Aber viele Kinder waren schon krank, als noch getestet wurde, und da gab es keinen einzigen Fall. Und auch jetzt hat es sich selbst bei den schweren Krankheitsverläufen (bei denen ja auch noch getestet wird) nicht bestätigt. Und selbst bei denen, die jetzt krank werden und nicht getestet werden, müssten dann ja, wenn es wirklich Schweinegrippe werden, auch mal so schwerwiegende Fälle auftreten, dass doch getestet wird. Dazu kommt es aber kaum.
Ich finds schon auffällig: Da wird so ne Welle geschlagen und Panik geschoben und dann lässt sich aber kein verdammter schweinegrippekranker hier auftreiben. So ein Mist ;-)
Irgendwie denkt ja jetzt auch jeder, es schon gehabt zu haben. Aber langsam zweifle ich wirklich stark daran. Wenn noch nicht mal bei den richtig kranken eine vernünftige Schweinegrippe rauskommt, warum sollen dann ausgerechnet die mit erhöhter Temperatur und etwas Husten Schweinegrippe haben?
Ja da gebe ich dir recht Julla...und Fieber und Husten ist ja nicht automatisch Schweinegrippe !
Wobei ich mich frage, wie wurde denn bei den Kindern getestet? War es nicht auch so, dass diese Schnelltests unsicher waren? Und ich bezweifel das die Mütter den kleinen Blut abnehmen liesen oder? Oder hat man dass dann automatisch machen lassen müssen?
Nur denke ich auch, dass nicht nur Grippe umgeht, sondern auch Erkältungen...wie du ja schon schreibst. Ich weiss auch nicht!
Nur denke ich wieder (bei uns)...dass wenn es so wenig gibt, dann würden sie doch weiter testen? Aber das machen sie hier nicht mehr (nicht nur wegen den kosten) sondern weils eben so ist, dass viele es haben und quasi auch ne Epidemie daraus geworden ist hier im Umkreis. Ich denke du sprichst nun speziell von deinem Umkreis?
Fakt ist meiner Meinung nach jedoch, dass ob nun getestet wird oder nicht, eine Massen Geld gemacht wird -für wen auch immer- denn sobald man zum Arzt geht, bekommt ja einer Geld. Mit der ganzen hysterie hat man das ja nun geschafft....Leute decken sich mit Tamiflu ein, gehen impfen und gehen zum Arzt aus panik.
Wir haben Victoria gestern auch impfen lassen. Sie ist im Anschluß noch in den KiGa und hatte nachmittags eine Freundin da. Bis dato nur ein leicht schmerzender Arm an der Einstiochstelle. gegen 19 uhr fing sie dann an zu fiebern, war erst total schlapp, wolle nicht essen und schlief, noch während die Freundin da war, auf dem Sofa ein. Gegen 20 Uhr hatte sie dann 39,6. Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben, dass auch direkt anschlug und sie in Bett gepackt und heute morgen war der Spuk vorbei.
Wenn wir den Kleinen nicht hätten, hätte ich den Zauber nicht gemacht, aber so ist es das kleinere Übel.
Klar stille ich ihn. Habe es auch vorher mit zig Fachleuten besprochen, dass ich ihn weiter stillen kann. Weil das genau mein Problem war: Ich will auf keinen Fall in eine Situation geraten, in der ich ihn nicht stillen kann, wenn ich z.B. zu krank oder gar im KH bin. Ich will auf einen Fall die Allergieprävention gefährden. Im übrigen hat er via MuMi auch etwas von der Impfung in Form der Antikörper.
@Naseweis: Wird der Schnelltest überhaupt noch gemacht? Von einem Bluttest weiß ich gar nichts. Empfohlen und vom Kindergarten gefordert wurde der PCR-Test, das ist ein Abstrich, der aber trotzdem ins Labor geschickt und angesetzt werden muss. Und, ja, ich bekomme auch immer nur die Information, dass nicht mehr getestet wird, aber Fakt ist wohl, dass es immer noch genug Leute gibt, bei denen DOCH getestet wird - Schwangere, Säuglinge unter 6 Monaten, Patienten mit Vorerekrankung. Und gerade die letzte Gruppe ist ja sehr interpreetierbar. Unser Kinderarzt hatte sich ja dann auch breitschlagen lassen, bei Luise zu testen (wegen stark ausgeprägter Neugeborenenakne :roll: ) und mein Mann ist jetzt auch getestet worden (hatte als Kind Asthma :roll: ). Bei beiden war es sowas von überflüssig... Speziell bei meinem Mann ist es nämlich so, dass Freitag der Abstrich gemacht wurde und Montag wird er erst angesetzt, Dienstag ist also allerfrühestens das Ergebnis da (bei Luise hat es sogar 3 Tage gedauert) und dann ist er eh wieder gesund :roll:
soo meinen Neffen hat definitiv die Schweinegrippe erwischt. er liegt seit Do. im KH aber das Problematische ist bei ihm eigentlich nur, dass der Schweinegrippe-Virus bei seiner Vorgeschichte zu stark auf Lunge und Bronchien geht. Sonst hätte er es wohl ohne große Probleme überstanden, aber er ist eh schon krank, da ist das noch Gift. Seit gestern gehts ihm aber schon besser und es ist Entwarnung. Tamiflu und Impfung haben die Eltern abgelehnt für die ganze Familie.
Nachtrag: Am zweiten Abend nach Impfung hat Victoria wieder Fieber entwickelt, 39,9°. Ein Zäpfchen hat gereicht und sie hat jetzt noch leichte Temperatur, ist aber ansonsten ganz fit. Bin langsam doch ein bisschen überrascht, wie heftig sich die Impfung auswirkt. Andererseits hält sie das Fieber prima aus, nur schlapp, keine Schmerzen oder so. Da hat es den Papa schon doller erwischt, aber der ist auch Hypochonder... :biggrin: Bin mal gespannt, was mit dem Krümel heute abend ist. Auf jeden Fall kann sich der neue Zwerg nicht über unseren Einsatz beklagen.
@Julla dann habe ich mich sicher vertan mit dem Bluttest :oops: und ja scheint etwas unlogisch, dass das ergebnis erst da ist, wenn der 'Markt schon verlaufen ist' ! Aber erzähl dann doch mal was so rauskam....bin ja nicht neugierig :biggrin:
@Mäusle wie geht es denn deinem Neffen inzwischen??? Ich hoffe doch den Umständen entsprechend gut!
@Waschbär O.T hehe, ja das ist Luke! Da hab ich ihn mal beim Lachen mit Zähnezeigen erwischt (sieht man jetzt allerdings nicht so gut). Ja er ist ja nun auch schon ein Jahr alt ;-) :biggrin:
Da simma! Unser KiA hat uns heute die Diagnose gegeben. Nachdem ich vorgestern vor nur noch 10 (von25) Schülern unterrichtet habe, hatte ich mir sowas schon gedacht, als Adrian plötzlich Durchfall, hohes Fieber, Husten und Kopfschmerzen bekam...
Ich scheine es (noch) nicht zu haben, aber Adrian qält sich ganz schön. Vor allem das Fiebermessen ist eine Tortur. Das Fieberthermometer fürs Ohr funktioniert bei ihm einfach nicht! Es ist zum heulen! Er hat wohl einen krummen Gehörgang. Und er findet das rektale Messen soooo furchtbar...
Da simma! Unser KiA hat uns heute die Diagnose gegeben. Nachdem ich vorgestern vor nur noch 10 (von25) Schülern unterrichtet habe, hatte ich mir sowas schon gedacht, als Adrian plötzlich Durchfall, hohes Fieber, Husten und Kopfschmerzen bekam...
Michael hatte das gerade auch und ist negativ getestet worden ;-)
Aber is ja egal, wie es heißt. Gute Besserung jedenfalls!
Ich bin hier bloß überall auf Anti-Schweinegrippenpanikkurs und deswegen kann ich meinen Mund nicht halten, wenn jemand ungetestete Schweinegrippe hat. Ich sach ja selbst, dass es nicht besser dadurch wird, dass es evtl. etwas anderes ist :troest:
Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass in Bayern die Zahl der Schweinegrippeinfektionen zurückgeht und dass auch bundesweit davon gesprochen wird, dass die Welle abebbt. Sie haben das einen "zarten Trend" genannt.
Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass in Bayern die Zahl der Schweinegrippeinfektionen zurückgeht und dass auch bundesweit davon gesprochen wird, dass die Welle abebbt. Sie haben das einen "zarten Trend" genannt.
Ja, das habe ich auch gelesen. Hoffentlich gehen die Zahlen wirklich zurück.
Was zum Aufregen: hatte gestern eine Kundin im Laden, die quasi "Applaus" dafür haben wollte, daß ihr Kind Ferkelgrippe hat. Sie hatte einen totalen Redekrampf und musste in jedem Satz erwähnen, daß das Buch, was sie jetzt gekauft hat, für den Sohn ist, der ja mit SCHWEINEGRIPPE im Bett liegt. :flaming01: Sowas regt mich auf.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
440
Da wir nicht geimpft sind, werde ich die Kleine erst mal zu Hause lassen. Trotz Panikmache von aussen kann ich mich aber irgendwie nicht zur Impfung entschließen.
Vor allem seit ich weiß, das im Impfstoff Quecksilber enthalten ist. Das ist doch giftig ?!?
Ich denke, falls es uns schon erwischt hat, ist es eh zu spät - eventuell würde man mit einer Ansteckung vielleicht auch eher fertig wie mit der Impfung.
Ich versuch jetzt mal in Ruhe zu überlegen und mich nicht verrückt machen zu lassen.
5,464
In unserem Kindergarten sind wirklich, wirklich viele Kinder krank. Die letzten Tage waren immer nur ca. 10 von 25 Kindern da, wurde mir heute gesagt. Natürlich alle mit Schweinegrippeverdacht. Ein Erzieher aus Johans Gruppe kam wegen plötzlichem, sehr hohem Fieber ins Krankenhaus, natürlich Verdacht auf Schweinegrippe. Die andere Erzieherin aus der Gruppe ist jetzt auch krank, wohl mit ähnlichen Symptomen.
7,471
Sie selbst empfiehlt ihren Patienten übrigens, sich nicht impfen zu lassen, führt auch selbst keine Impfungen durch. Sie meinte, dass in der Impfung Stoffe enthalten sind, die in Deutschland seit vielen Jahren in Impfungen nicht mehr verwendet werden. Auch wenn das noch so beschönigt wird von den Medien, und man versucht, die Bevölkerung zu "beruhigen", sie meinte, das ist verantwortungslos sowas zu machen. Tja wieder eine Meinung mehr. Und die deckt sich eingermaßen mit allem, was ich jetzt mir so aus gehörtem und gesehenen an Meinung gebildet habe.
Ihre Meinung zu Impfung etc: das kann man sich sparen, ein fittes Immunsystem wird mit der Grippe gut fertig, sie meinte, man müsse eher da ansetzen.
Aber das Problem seh ich an der Arbeit meiner "MEntorin" immer wieder: die Leute tun erst was für ihre Gesundheit, wenn dieselbe schon im Eimer ist, anstatt wirklich mal VORBEUGEN, statt dann zu behandeln wenn man schon krank ist. Ist doch jedes Jahr das gleiche :roll:
5,192
5,464
Ich fänds aber auch super. Meine Mutter ist ja schwer krank und ich trau mich kaum noch sie zu besuchen, weil ich immer Angst hab, dass wir ihr die Schweinegrippe anschleppen. Wenn ich wüsste, dass wir sie schon hatten, wäre das natürlich super!
edit: Und für die Statistik wäre es natürlich auch interessant, wie viele Leute sie schon hatten.
5,192
11,944
440
Wenn man sie schon hattte (auch ohne es zu wissen), ist man also immun?
Hab ich das richtig verstanden?
Und für wie lange?
462
5,464
3,369
Man sollte nach einer Infektion schon immun sein, sonst würde ja die ganze vorbeugende Impferei nichts nützen bzw. nicht wirken ;-) Wie lange der Schutz anhält, weiß ich nicht.
5,464
Gegen die normale Grippe muss man sich aus dem Grund ja auch jedes Jahr impfen lassen.
3,369
Die Mutationen!
Ich vergaß! :biggrin:
Da wird dann die nächste Impfhysterie auf uns zurollen :roll:
5,464
(schlechter Scherz :eek02: )
3,369
gegen unerwünschte Nebenwirkungen gibt es dann mittlerweile bestimmt auch eine Impfung ;-)
5,464
3,369
4,287
Und das hat ja alles super geklappt. Alle waren befreit von Krebs. Dann ein paar Wochen später sind die dann alle mutiert...
An den muss ich immer denken, bei so neuen Impfungen. Meine Ma hat sich heute impfen lassen, sie hat Asthma etc. Ihr gehts gut im Moment...Wie gehts denn dienm Mann@susanne?
5,435
3,647
Der Kinderarzt meinte übrigens, das der Grund warum es eher junge Leute erwischt, liegt darin das der Virenstamm mit dem der Spanischen Grippe verwandt ist und die ältere Generation daher eher Immun ist.
Naja warten wir mal ab wie es weiter geht. Um Alex mache ich mir ein wenig Gedanken, da er Allergiker und Asthmatiker ist aber sonst, ists halt ne olle Grippe...
59,500
4,287
Das sagte mein KiA heute auch nochmal. Er führt sie auch n icht durch!
11,944
59,500
440
Der macht sichs ja einfach!!
3,369
4,797
5,435
Da gebe ich dir recht! Aufgrund sowas, konnte ich mit einem fieberndem Kind und röchelndem bis nachmittags warten um vorbei zu kommen. Der Arzt sah nebenbei total fertig aus. So hab ich ihn noch nie gesehen. Auch hing ein Zettel an der Tür, dass aufgrund des Aufklärungsbedarfs zu langen Wartezeiten kommt...
5,464
Ja, das ist klar. Aber viele Kinder waren schon krank, als noch getestet wurde, und da gab es keinen einzigen Fall. Und auch jetzt hat es sich selbst bei den schweren Krankheitsverläufen (bei denen ja auch noch getestet wird) nicht bestätigt. Und selbst bei denen, die jetzt krank werden und nicht getestet werden, müssten dann ja, wenn es wirklich Schweinegrippe werden, auch mal so schwerwiegende Fälle auftreten, dass doch getestet wird. Dazu kommt es aber kaum.
Ich finds schon auffällig: Da wird so ne Welle geschlagen und Panik geschoben und dann lässt sich aber kein verdammter schweinegrippekranker hier auftreiben. So ein Mist ;-)
Irgendwie denkt ja jetzt auch jeder, es schon gehabt zu haben. Aber langsam zweifle ich wirklich stark daran. Wenn noch nicht mal bei den richtig kranken eine vernünftige Schweinegrippe rauskommt, warum sollen dann ausgerechnet die mit erhöhter Temperatur und etwas Husten Schweinegrippe haben?
5,435
Wobei ich mich frage, wie wurde denn bei den Kindern getestet? War es nicht auch so, dass diese Schnelltests unsicher waren? Und ich bezweifel das die Mütter den kleinen Blut abnehmen liesen oder? Oder hat man dass dann automatisch machen lassen müssen?
Nur denke ich auch, dass nicht nur Grippe umgeht, sondern auch Erkältungen...wie du ja schon schreibst. Ich weiss auch nicht!
Nur denke ich wieder (bei uns)...dass wenn es so wenig gibt, dann würden sie doch weiter testen? Aber das machen sie hier nicht mehr (nicht nur wegen den kosten) sondern weils eben so ist, dass viele es haben und quasi auch ne Epidemie daraus geworden ist hier im Umkreis. Ich denke du sprichst nun speziell von deinem Umkreis?
Fakt ist meiner Meinung nach jedoch, dass ob nun getestet wird oder nicht, eine Massen Geld gemacht wird -für wen auch immer- denn sobald man zum Arzt geht, bekommt ja einer Geld. Mit der ganzen hysterie hat man das ja nun geschafft....Leute decken sich mit Tamiflu ein, gehen impfen und gehen zum Arzt aus panik.
4,797
Wenn wir den Kleinen nicht hätten, hätte ich den Zauber nicht gemacht, aber so ist es das kleinere Übel.
1,919
4,797
5,464
1,919
7,471
4,797
5,435
@Mäusle wie geht es denn deinem Neffen inzwischen??? Ich hoffe doch den Umständen entsprechend gut!
@Susanne Gute Besserung an Mann und Tochter!
59,500
5,435
59,500
5,435
4,431
Ich scheine es (noch) nicht zu haben, aber Adrian qält sich ganz schön. Vor allem das Fiebermessen ist eine Tortur. Das Fieberthermometer fürs Ohr funktioniert bei ihm einfach nicht! Es ist zum heulen! Er hat wohl einen krummen Gehörgang. Und er findet das rektale Messen soooo furchtbar...
Wir leiden hier einfach alle ein bisschen rum.
:sad:
3,647
Ansonsten wünsche ich gute Besserung und sag mal "Oink" unter Grippe Brüdern ( Alex hat sie noch, wir Rest sond scheinbar durch )
5,464
Michael hatte das gerade auch und ist negativ getestet worden ;-)
Aber is ja egal, wie es heißt. Gute Besserung jedenfalls!
4,431
:sad:
Armes Baby...
5,464
2,615
59,500
59,500
Was zum Aufregen: hatte gestern eine Kundin im Laden, die quasi "Applaus" dafür haben wollte, daß ihr Kind Ferkelgrippe hat. Sie hatte einen totalen Redekrampf und musste in jedem Satz erwähnen, daß das Buch, was sie jetzt gekauft hat, für den Sohn ist, der ja mit SCHWEINEGRIPPE im Bett liegt. :flaming01: Sowas regt mich auf.