Hallo Mädels,
seit mehreren Wochen nun schon fallen mir vermehrt die Haare aus. Es ist zwar jetzt nicht büschelweise und ich habe auch noch keine ganz kahle Stelle, also wie bei kreisrundem Haarausfall. Aber es wird zunehmend dünner auf dem Kopf. Zunächst dachte ich an so eine art sommerlichen "Fellwechsel", wie ihn auch Tiere durchmachen. Ich weiß aber gar nicht, ob es sowas bei Menschen gibt.
Ich krieg bald ne Krise. Ich weiß schon gar nicht mehr richtig, wie ich mir die Haare legen soll, damit man die Kopfhaut nicht so durchleuchten sieht. Ich hatte ziemlich lange Haare und habe mir jetzt schon eine Kurzhaarfrisur zugelegt, weil es auf der Länge mit den wenigen Haaren überhaupt nicht mehr aussah.
Kann das hormonelle Ursachen haben?
Ich bin weder schwanger, noch in Stillzeit, noch nehme ich die Pille.
Ich verhüte mit NFP und weiß daher, dass ich auch nicht in jedem Zyklus einen Eisprung habe.
Zudem habe ich ungefähr zeitgleich mit dem Beginn des Haarausfalls Trockenheitsgefühl in der Scheide.
Ehrlich gesagt, warte ich nur noch auf die Hitzewallungen.
Eins weiß ich, ich habe enorm viel Stress, sonst wäre ich auch schon längst mal beim FA gewesen. Können solche Symptome auch mit Stress zusammenhängen?
Ich meine, mit keinem Eisprung kann ich leben (Familienplanung abgeschlossen) und Trockenheitsgefühl ist zwar nicht schön, aber auch nicht so wild, doch der Haarausfall macht mich echt fertig. Ich bin doch erst 31.
Kann man mit Schüssler Salzen was machen? Gegen den Stress und für die Haare. Silicea ist sicher nicht verkehrt, aber welche Dosis?
Vielen Dank fürs Lesen und ggfs. für Ratschläge.
Liebe Grüße
Jana
Kommentare
27,156