huhu,
nachdem ich ja vorgestern versucht hab, ein bananeneis selbstzumachen, und es mir gründlich misslungen ist, frag ich mal hier in die runde: WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT??? AAAAHHHH.....
so, ich habe püriert:
3 Bananen
200ml Sahne
200ml Milch
1 Pk Vanillinzucker
ab in die gefriertruhe und brav alle viertel stunde umgerührt. es wurde fest und fester und kristalisiert ist es trotzdem. schmeckt einfach kacke so.... :groggy:
und an alle mit eismaschine: lohnt sich bei euch die anschaffung?
Kommentare
59,500
1,148
2,538
ps. ich glaube, in "richtigem" eis ist ziemlich viel zucker drin, weil durch die kälte weniger vom süßen geschmack wahrgenommen wird (das war jetzt ganz toll formuliert, aber hier ist es einfach zu heiß...)
3,602
3,896
Letzten Endes bräuchte man aber eine TK-Truhe, die mit etwa -12 Grad läuft, im "eisdielencremiges" Eis zu erhalten. In den normalen TK wird es immer etwas fester.
Ich habe auch schon gelesen, dass das Eis besser wird, wenn man Rezepte mit Eigelb und aufkochen und wasweissich verwendet. Muss ich aber auch noch testen.
Am besten ist: machen und gleich vernichten :biggrin: Da wird es dann in der Maschine nömlich erst mal wirklich super, erst beim Einfrieren dann wird es fest.
3,602