Eis selbermachen????

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 16. 09. 2009, 12:33 in wie macht Ihr das?
huhu,

nachdem ich ja vorgestern versucht hab, ein bananeneis selbstzumachen, und es mir gründlich misslungen ist, frag ich mal hier in die runde: WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT??? AAAAHHHH.....

so, ich habe püriert:
3 Bananen
200ml Sahne
200ml Milch
1 Pk Vanillinzucker

ab in die gefriertruhe und brav alle viertel stunde umgerührt. es wurde fest und fester und kristalisiert ist es trotzdem. schmeckt einfach kacke so.... :groggy:

und an alle mit eismaschine: lohnt sich bei euch die anschaffung?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also ich würde denken, dass selbstgemachtes Eis wie von Dir beschrieben IMMER kristallisiert oder nicht? Ansonsten fällt mir nur auf, dass kein Eigelb im Rezept ist - ich meine, ich hätte das in Eisrezepten immer so gelesen..! Das mit der Eismaschine würde mich auch interessieren - wobei ich mein Traumstück schon bei Manufactum gesehen habe. Jetzt müsste nur noch ein halber Lottogewinn her :roll:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hmm, ich schlecke gerade Erdbeereis. Gefrorene Erdbeeren mit nicht zuviel Milch und etwas Zucker (Menge der Zutaten mach ich nach Gefühl) durch den Mixer jagen bis es eine schöne Masse ergibt. Das ist dann wie ein Sorbet, muß aber schnell gegessen werden, weil es schnell schmilzt. Einen teil davon tue ich gleich in diese Eisportionierdinger mit Stäbchen drin. Und ab ins Eisfach damit. Dadurch das es schon ein bißchen gefroren ist und durch das kleinmixen sind die Eiskristalle nicht so groß. Uns schmeckt es lecker. Mit ananas hab ich das auch schon probiert, schmecht aber nicht so gut. Bananantest steht noch aus.
  • bratenbraten

2,538

ich mach es auch immer mit gefrorenen früchten und diversen milchprodukten (joghurt, buttermilch, sahne...) im mixer bzw. mit pürierstab. lecker finde ich himbeeren, kirschen und heidelbeeren (also einzeln oder auch him- und heidelbeeren gemischt) eismaschine wäre allerdings auch ein traum.

ps. ich glaube, in "richtigem" eis ist ziemlich viel zucker drin, weil durch die kälte weniger vom süßen geschmack wahrgenommen wird (das war jetzt ganz toll formuliert, aber hier ist es einfach zu heiß...)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lieben dank für eure antworten. ich habe mir gestern abend von männe eine eismaschine gewünscht :biggrin: ich mag das mit den kristallen leider gar nicht - ich glaub aber, dass sich die maschine für uns lohnt!!!! es gibt ja auch schon kleinere, mit ner superbewertung bei amazon. ich teste das mal aus!
  • NanakiNanaki

3,896

Eismaschine bringt auf jeden Fall schon mal was.

Letzten Endes bräuchte man aber eine TK-Truhe, die mit etwa -12 Grad läuft, im "eisdielencremiges" Eis zu erhalten. In den normalen TK wird es immer etwas fester.
    Ich habe auch schon gelesen, dass das Eis besser wird, wenn man Rezepte mit Eigelb und aufkochen und wasweissich verwendet. Muss ich aber auch noch testen.

Am besten ist: machen und gleich vernichten :biggrin: Da wird es dann in der Maschine nömlich erst mal wirklich super, erst beim Einfrieren dann wird es fest.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, so hab ich mir das auch gedacht - gleich hinein damit!!! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum