Hilfe-alles wieder schlimmer..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 08. 2009, 08:24 in Schreien- Schlafen- Wachen
Nun waren 2 Abende schön entspannt und nun ist es schlimmer als davor...Rafael findet nicht in den Schlaf,er ist ab 18Uhr müde ,ich setzte ihn zwischen halb sieben und halb 8 ins TT und er schläft erst ein,doch dann wird er unruhig und wehrt sich sogar gegen das TT.ALso leg ich ihn hin,da wendet und wirft er sich hin und her...Leg ich ihn seitlich ,meckert er,will unbedingt auf den Bacuh..ich lasse ihn..das Gemecker geht weiter,entweder mit in der Matraze versunkendem Kopf oder er versucht sich vorne hochzustemmen und den Hintern hochzukriegen(was er neuerdings auch schafft)...,dann will er auf den Rücken ,da überstreckt er sich total,leg ich ihn wieder auf die Seite,ist entweder kurz Ruhe oder es geht von vorne los..Gestern dauert das von 21Uhr bs Mitternacht..natürlich kontinulierlich Genöle..das zerrt echt an den nerven..
Mittags ist es nun auch so,dass er schwer in den Schlaf findet..heute hat er sich so aufgeregt,dass er Osanit und Zahnungszäpfchen bekommen hat..jetzt schläft er endlich mal,und ich bin fix und breit.
Ich weiss aber nicht,ib es die Zähne sind..gestern war die Backe etwas rot,aber innen sieht es aus wie bishe,man sieht die Zähnchen unten,aber es ist noch Zahnfleisch drüber,nichts gerötet..Schmerzmittel hab ich vermieden bisher..da ich einfach die Ursache nicht weiss..
Wenn er nicht müde ist,ist er ein Sonnenschein..allerdings ist er späten vormittag müde,dann ab 14Uhr-14:30Uhr und abends ab 18Uhr..also ist nicht viel Zeit dazwischen..und ich komme zu nichts..
Neuerdings fremdelt er auch noch..also auch zu meiner Mutter geben zwecks mal in Ruhe putzen,ist erschwert..und abends geht nur Mama..auch Papa ist nichts,er schreit sich heiser bei ihm..also soviel zum Thema Entlastung..
Und er beisst mich in die BW neuerdings..ohne Zähne ,nur mit den Kauleisten..Aua...Verstehe ich gar nicht wieso,die probieren doch eher neue Zähne aus,und er hat noch keine..Es klappt zwar gut mit abdocken und "Nein"sagen..aber es tut schon weh...und wenn er so aufgebracht ist,stillt er sehr wild und unzärtlich..das ist natürlich auch gerade etwas doof.
Ich kanns gerade gar nicht einordnen..Zähne?Schub?Sonstwas?
Und das dauernd nölende Kind strengt an..und wie gesagt,ich hab noch nicht mal einkaufen können heute..

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Bis auf das beißen, kommt mir das bekannt vor ... Julika motzt eigentlich fast den ganzen Tag. Meiner Meinung nach will sie einfach zuviel auf einmal. Sie will soviel lernen und machen und alles gleichzeitig, daß sie das glaube ich auch überfordert und sie motzt weil es nicht klappt oder weil sie doch Mamas Sicherheit braucht oder oder oder...ich werde es nie erfahren.
    Wenn sie tagsüber nicht zur Ruhe kommt, hilft hier eigentlich immer entweder KiWa oder den Raum komplett dunkel machen und stillen. Wenn sie das dann noch nicht schafft, trage ich sie rum oder lasse sie so lange aufm Bauch rumturnen bis sie komplett müde ist.
    Tagsüber was zu schaffen, habe ich mir fast komplett abgewöhnt...ich mach das abends wenn sie im Bett ist. Und wenn das erst um zehn ist, isses halt so.
    Ewig nach Ursachen zu suchen, macht einen nur verrückt. Es ist so wie es ist. :troest:

ES IST NUR EINE PHASE. :oops: :troest: :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

mädels, hilft euch das, wenn ich euch sage, dass ich heute nur am stillen bin und nur dann nicht stille, wenn die kleine schläft? ;-) ich wollte heute so viel schaffen, da ich die nächsten tage zu nicht viel kommen werde mit frisch operiertem mann, kind und baby... aber naja, amira macht mir da einen strich durch die rechnung... sie hängt an mir wie ne klette... jetzt auch. ;-) ich fühle mit euch ...

edit: ach ja sonja... ich denke er wird den druck im kiefer spüren und wahrscheinlich tut es ihm gut, auf deinen BW rumzubeissen. Gib ihm mal einen feuchten, kühlen Waschlappen oder füll in nen Gefrierbeutel ein bisschen kühles Wasser...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er nimmt nichts an zum kauen,wie z.B. Waschlappen..höchstens ein Stück rohen Apfel,das mag er kurzweilig...
    Es ist einfach gerade alles zusammen und ich hab echt Schlafdefizit..und was alles liegen bleibt..will ich gar nicht dran denken...
  • ArmanaArmana

7,364

Hier stapelt sich die Bügelwäsche... :roll: Von anderem fang ich gar nicht erst an. Amira beschäftigt sich jetzt grade mal ein bisschen mit ihrem Spieltrapez *verschnauf* Nölt aber schon wieder... :roll:

Schlafdefizit... hmmm, ich auch... heute Nacht erst um 1.30 eingeschlafen, um 4.30 aufgestanden (wegen KH) und dazwischen 5 mal gestillt... :roll: :groggy:
  • lamerelamere

4,111

...was mir grad noch aufgefallen ist: Julika war grad auch wieder vollkommen zappelig und nervös und kam nicht zur Ruhe, auch nicht mit Stillen. Also hab ich sie ein wenig massiert und gekrault. Dann verharrt sie immer, genießt, aber kann sich runter fahren. Und jetzt schläft sie ... :grin: Vielleicht würde das Raffi auch helfen?! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er hat gekrieschen wie am Spies..Ich hab ihm eine Weledazäpfchen versucht zu geben,bis ich ihn halten konnte,ist es mir fadt zwischen den Fingern zerflossen,und er hat mir alles noch vollgepiselt..Oh Mann er schläft jetzt,klatschnass geschwitzt...Ich hab keeeeeeeeeeeeeeeeeine Ahnugn was los ist..bin total fertig :groggy:
  • Melody2Melody2

609

So eine Phase hatte Harmony auch. Da hab ich sie gepuckt und gestillt. Und wenn sie nicht stillen wollte habe ich sie einfach festgehalten, bis sie schlief, hat meist "nur" 20-30min gedauert...

Vielleicht bringt es euch ja auch weiter...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, ich versteh Dich soooo gut!!! Kind ist kreischig, man selbst seit Tagen nur damit beschäftigt, das Alles irgendwie auf die Reihe zu kriegen, bis der Fokus nur noch beim Kind ist und dann fängt man an, zu Überlegen: "Hat er was Schlimmes? Vielleicht ist er ernsthaft krank? Vielleicht habe ich was übersehen?". Aber zu 99.9% ist er halt irgendwas am Werkeln. Wenn er im wachen Zustand fit und munter ist, würde ich weniger auf die Zähne tippen, sondern eher auf eine allgemeine Unruhe, die vom Schuben kommt..! Und mit der Einführung der Beikost hat sich für ihn ja auch ein grosses neues Feld erschlossen - das muss körperlich und seelisch ja auch erstmal verdaut werden ;-) Also: gaaanz ruhig! Das passt sicher alles so! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja danke..ich muss wohl durch..heute abend gehts ganz gut..Ich denke er macht entwicklungstechnische eben viel mit gerade..ist für uns alle nicht einfach :roll: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Das glaub ich Dir gerne!! Ich hab mich immer damit getröstet, dass er dafür danach meistens was Neues konnte..! Ausserdem war es eigentlich oft so, dass ich dachte, jetzt kann ich WIRKLICH nicht mehr und siehe da, kaum gedacht, war der Spuk vorbei!

Vielleicht bringt ja das Wochenende jetzt auch ein bisschen Erholung für Dich? Ich wünsch es Dir auf jeden Fall und schick Dir eine riiiiiiiesen Portion Kraft rüber!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja danke..gestern ging es richtig..und heute hab ich zwei Backenzahneckchen entdeckt..und doch wie ein Luchs die Schneidezähne beobachtet..anscheinend bekommen wir erst den Backenzahn.. :roll: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte die erste(seit 7 Monaten)schöne Nacht..Rafael hat die ganze Nacht im babybalkon geschlafen,kam dreimal zum stillen,schlief aber brav wieder danach ein... :applause:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön :grin: - genieße es ;-) !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe..ich hab ihm gesagt,dass das jetzt so bleiben kann..vielleicht nur einmal nachts zum stillen noch dazu... :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. erhört er dich ja :biggrin: ;-) ?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kleines update:Die Nächte gehen,er kommt ca. 2-3 mal,aber da Rafael ein effizienter Trinker ist(ca. 5 Minuten)..ist das super..Das zu Bett bringen ,geht immer noch nur mit TT..So genervt wie ich manchmal bin,hatte ich heute ein Schlüsselerlebnis..

Mein Mann macht Rafael immer bettfertig und ich komme dann irgendwann und fange an das Tuch zu wickeln..Rafael ist auf dem Arm von meinem Mann,ich komme auf ihn zu,wie jeden ABend,sage irgendwas wie:"Nun komm mein Schatz" und er lächelt und streckt die Arme nach mir aus..
    Ich hab fast geweint..mir hat das mal bildlich gezeigt wie sehr er mich und das Tuch eben braucht der arme kleine Wurm love100:
  • lamerelamere

4,111

:embarazada: love100: :grin: das ist echt toll!! :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

Ach schön!

In einem andren Forum hab ich mal gelesen, das das Kind, wenn es müde wurde, immer den MaiTai rangeschleppt hat :grin: , damit es auf Mama`s Rücken schlafen konnte.
    Ist doch niedlich sowas, oder?

LG
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@waschbär: *schmeeeeeeeeeeeeeeeeeelz*

wie siehts denn mit den zähnen aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja total,ich fand es so berührend,dass er mir jetzt noch aktiver zeigen kann was er bracuht..das wischt alle Zweifel weg...Einfach süss sowas,auch das mit dem Mei Tai..Goooooldich..

Hab ich irgendwo anders geschrieben,ich mach mir Sorgen um die Entwicklung..totaler Quatsch.. :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das glaube ich, dass dich das zu Tränen gerührt hat...würde mir auch so gehen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum