Nun waren 2 Abende schön entspannt und nun ist es schlimmer als davor...Rafael findet nicht in den Schlaf,er ist ab 18Uhr müde ,ich setzte ihn zwischen halb sieben und halb 8 ins TT und er schläft erst ein,doch dann wird er unruhig und wehrt sich sogar gegen das TT.ALso leg ich ihn hin,da wendet und wirft er sich hin und her...Leg ich ihn seitlich ,meckert er,will unbedingt auf den Bacuh..ich lasse ihn..das Gemecker geht weiter,entweder mit in der Matraze versunkendem Kopf oder er versucht sich vorne hochzustemmen und den Hintern hochzukriegen(was er neuerdings auch schafft)...,dann will er auf den Rücken ,da überstreckt er sich total,leg ich ihn wieder auf die Seite,ist entweder kurz Ruhe oder es geht von vorne los..Gestern dauert das von 21Uhr bs Mitternacht..natürlich kontinulierlich Genöle..das zerrt echt an den nerven..
Mittags ist es nun auch so,dass er schwer in den Schlaf findet..heute hat er sich so aufgeregt,dass er Osanit und Zahnungszäpfchen bekommen hat..jetzt schläft er endlich mal,und ich bin fix und breit.
Ich weiss aber nicht,ib es die Zähne sind..gestern war die Backe etwas rot,aber innen sieht es aus wie bishe,man sieht die Zähnchen unten,aber es ist noch Zahnfleisch drüber,nichts gerötet..Schmerzmittel hab ich vermieden bisher..da ich einfach die Ursache nicht weiss..
Wenn er nicht müde ist,ist er ein Sonnenschein..allerdings ist er späten vormittag müde,dann ab 14Uhr-14:30Uhr und abends ab 18Uhr..also ist nicht viel Zeit dazwischen..und ich komme zu nichts..
Neuerdings fremdelt er auch noch..also auch zu meiner Mutter geben zwecks mal in Ruhe putzen,ist erschwert..und abends geht nur Mama..auch Papa ist nichts,er schreit sich heiser bei ihm..also soviel zum Thema Entlastung..
Und er beisst mich in die BW neuerdings..ohne Zähne ,nur mit den Kauleisten..Aua...Verstehe ich gar nicht wieso,die probieren doch eher neue Zähne aus,und er hat noch keine..Es klappt zwar gut mit abdocken und "Nein"sagen..aber es tut schon weh...und wenn er so aufgebracht ist,stillt er sehr wild und unzärtlich..das ist natürlich auch gerade etwas doof.
Ich kanns gerade gar nicht einordnen..Zähne?Schub?Sonstwas?
Und das dauernd nölende Kind strengt an..und wie gesagt,ich hab noch nicht mal einkaufen können heute..
Kommentare
4,111
Wenn sie tagsüber nicht zur Ruhe kommt, hilft hier eigentlich immer entweder KiWa oder den Raum komplett dunkel machen und stillen. Wenn sie das dann noch nicht schafft, trage ich sie rum oder lasse sie so lange aufm Bauch rumturnen bis sie komplett müde ist.
Tagsüber was zu schaffen, habe ich mir fast komplett abgewöhnt...ich mach das abends wenn sie im Bett ist. Und wenn das erst um zehn ist, isses halt so.
Ewig nach Ursachen zu suchen, macht einen nur verrückt. Es ist so wie es ist. :troest:
ES IST NUR EINE PHASE. :oops: :troest: :troest:
7,364
edit: ach ja sonja... ich denke er wird den druck im kiefer spüren und wahrscheinlich tut es ihm gut, auf deinen BW rumzubeissen. Gib ihm mal einen feuchten, kühlen Waschlappen oder füll in nen Gefrierbeutel ein bisschen kühles Wasser...
59,500
Es ist einfach gerade alles zusammen und ich hab echt Schlafdefizit..und was alles liegen bleibt..will ich gar nicht dran denken...
7,364
Schlafdefizit... hmmm, ich auch... heute Nacht erst um 1.30 eingeschlafen, um 4.30 aufgestanden (wegen KH) und dazwischen 5 mal gestillt... :roll: :groggy:
4,111
59,500
609
Vielleicht bringt es euch ja auch weiter...
59,500
59,500
59,500
Vielleicht bringt ja das Wochenende jetzt auch ein bisschen Erholung für Dich? Ich wünsch es Dir auf jeden Fall und schick Dir eine riiiiiiiesen Portion Kraft rüber!
59,500
59,500
10,947
59,500
10,947
59,500
Mein Mann macht Rafael immer bettfertig und ich komme dann irgendwann und fange an das Tuch zu wickeln..Rafael ist auf dem Arm von meinem Mann,ich komme auf ihn zu,wie jeden ABend,sage irgendwas wie:"Nun komm mein Schatz" und er lächelt und streckt die Arme nach mir aus..
Ich hab fast geweint..mir hat das mal bildlich gezeigt wie sehr er mich und das Tuch eben braucht der arme kleine Wurm love100:
4,111
3,241
In einem andren Forum hab ich mal gelesen, das das Kind, wenn es müde wurde, immer den MaiTai rangeschleppt hat , damit es auf Mama`s Rücken schlafen konnte.
Ist doch niedlich sowas, oder?
LG
2,444
wie siehts denn mit den zähnen aus?
59,500
Hab ich irgendwo anders geschrieben,ich mach mir Sorgen um die Entwicklung..totaler Quatsch.. :biggrin:
5,435