Er beisst

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 08. 2009, 00:25 in Stillen
und das ohne Zähne..ich dock dann ab und sage NEIN..er trinkt dann weiter,macht es u.U, noch einmal,dann ists gut...er stillt sowieso momentan so brutal sage ich mal..Was mache ich denn ,wenn er wirklich Zähne hat,es tut so schon weh..und wieso macht er das???

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal er braucht einfach die Stimulation am Kiefer, so liest es sich für mich. Ich denk mal, dass Deine Warzen ihm halt angenehm sein werden. Nen wirklichen Tip habe ich auch nicht.

Amira hat mir heute auch durch ihre Dauerstiller-nuckelei auf beiden Seiten die Warzen wundgebissen... aber mit spitzen Zähnen von oben und unten... :groggy:
  • sandra_83sandra_83

1,193

kann mich nur anschließen, gut felix ist schon älter, aber auch er beißt immer wieder mal zu. er beißt dann so heftig und zieht die BW auch noch lang, dass mir echt die tränen kommen. er hat aber auch schon 8 zähne. ich nehme dann ohne wenn und aber weg und schluß ist's mit stillen. das geht natürlich nur mit einem ewigen gezerre am bh und nem protest geschrei einher, ist mir aber gleich. mir kam echt schon das ein oder andere mal der gedanke, ich stille ab. nein sagen ist zwar schön und gut, hilft aber überhaupt nicht. er grienst mich noch frech an. gibt es nicht sonst noch nen tip??? :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

hm keine ahnung wieso die kleinen das machen?! Luke macht das auch manchmal...wenn ich ihn dann angucke und sage das tut weh, dann lacht er sich scheckig :shock: :biggrin: ...er kneift die Kiefer so zusammen und dreht dann den Kopf. Momentan macht er das wieder weniger, da ich ihm die Brust dann auch 'weggenommen' habe, wenn er 'gebissen'hat.
  • EowynEowyn

27,156

sandra_83 schrieb:
    nein sagen ist zwar schön und gut, hilft aber überhaupt nicht. er grienst mich noch frech an.
    Das Grinsen ist eine Schutzreaktion. Er merkt, dass du ungehalten bist und lacht dich deswegen an, denn wenn man jemanden anlacht, dann wird der einem schon nichts böses tun. Das ist also wirklich nicht frecht gemeint.

@waschbaer
    wie sagst du denn nein? In der Regel lernen die Kleinen das schon mit der Zeit. Es hilft meist, wenn man sehr bestimmt ist, den Tonfall können die schon nachvollziehen, auch wenn sie die Worte sonst nicht verstehen.
    Macht er das eher am Anfang einer Mahlzeit, eher zum Ende oder mitten drin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Eo..: Er macht das am Anfang..wenn er hektisch ist und schnell trinken will,weil .z.B. aussenherum viel interessantes ist,oder er "über der Uhr ist"..
    Ich sage laut(natürlich nicht zu laut)und bestimmt nein..und docke ihn ab..meist sage ich noch"das tut der Mamai weh",und dann darf er weiter trinken,meist kommt nichts mehr oder höchstens noch einmal..
  • EowynEowyn

27,156

Klingt so als wäre er ungeduldig, da versucht er durch das Beißen die Milch schneller zum Fließen zu bringen ;-) aber im Prinzip lieferst du mit deiner Beschreibung schon die Lösung mit: möglichst soweit es geht für reizarme Umgebung sorgen und frühzeitig stillen, bevor er schon riesigen Hunger hat. Lässt sich sicher nicht immer umsetzen, aber versuch halt einfach darauf zu achten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Über die uhr "meine ich,dass er müde ist...Ich handhabe das jetzt so,ass ich ihn sofort abdocke und NEIN sage..macht er es wiederholt,wie heute :roll: ,pack ich die Bar ein..den rest des tages hat das gut geklappt...Er macht immer so kauende Bewegungen beim beissen..wie beim Brei essen..vielleicht kommt er etwas durcheinander ;-)
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Also Linus beißt am Ende der Stillmahlzeit oder wenn ich ihn anlege und er keinen Hunger hat. Bei Mira war es genauso. Wenn der Hunger richtig groß ist, bin ich noch nie gebissen worden. Ich mache es dann wie Sandra - ein deutliches "nein", BH zu und gut ist. Zur Not kannst du ihn auch nach einer Pause wieder anlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum