Mineralische Sonnencreme abwaschen

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 19. 08. 2009, 21:41 in Babys erstes Lebensjahr
Wie kriegt Ihr die mineralische Sonnencreme vom Kind wieder runter?
Wir schmieren den Kurzen regelmäßig mit einer mineralischen Sonnencreme (Budni/dm) ein, da wir viel in der Sonne sind und nicht vermeiden können, dass er auch mal etwas länger durch die Sonne tobt.

Abends habe ich dann immer das Bedürfnis, diesen weißen Film wieder von seiner Haut abzuwaschen, aber selbst, wenn ich meine Abscheu gegen Seife auf Kinderhaut überwinde, es geht nicht runter...
Hab ich einfach nur ne besonders feste Creme, oder wie macht Ihr das?

Oder kann ich jetzt schon eine nicht mineralische Creme benutzen? Die mineralischen Cremes sind ja auch nicht mehr ganz unumstritten.

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ehrlich? Was sich die kleinen nicht eh schon runterplanschen oder sandeln bleibt hier einfach drauf. Abends geduscht oder gebadet wird nur, wenn sie wirklich dreckig sind.

Wir sind halt Schmutzfinken :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das wusste ich gar nicht, dass diese "nonplusultra"-cremes nun auch schon wieder in verruf geraten sind!
    ich habe im sommer nach dem ersten geburtstag auf eine "normale" creme gewechselt (lavera) und bin mittlerweile bei daylong gelandet. wurde uns vom haut- UND vom kinderarzt empfohlen. der hautarzt sagte, die empfehlen sie auch ihren hautkrebs-patienten. ich bin damit sehr zufrieden. die mineralische creme war bei uns aber abends auch meistens nicht mehr drauf (DM).
  • NanakiNanaki

3,896

Ach ja Hexchen? Du darft mit Bennet übrigens schon zu den Grösseren ;-) :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Uups, hab ich ins falsche Unterfach gestellt.. :oops:

Bei uns ist abends immer noch ne Schicht drauf, auch wenn ich nur dünn eingeschmiert habe.
    Ich finds irgendwie nicht schön, das alles drauf zu lassen, ist ja inzwischen auch ein Gemisch aus Sand, Schweiß und sonstigem Dreck. Und am nächsten Tag wieder drüber zu schmieren.. nee, das muss irgendwie runter :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nanaki schrieb:
    Ganz ehrlich? Was sich die kleinen nicht eh schon runterplanschen oder sandeln bleibt hier einfach drauf. Abends geduscht oder gebadet wird nur, wenn sie wirklich dreckig sind.

Wir sind halt Schmutzfinken :biggrin:

Ist für mich keine Frage des SChmutzes, ich finde diese Schicht an sich einfach fies. Wenn die Kinder am Strand eingecremt sind, dann sind sie nachher paniert wie ein Schnitzel... :groggy: :groggy: :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Am Strand sind wir ja leider nicht und wie gesagt, wenn sie wirklich dreckig sind, verschwinden die abends auch unter Dusche oder Waschlappen oder in der Wanne.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Aber trotz Dusche / Wanne mit Waschlappen geht der Mist nicht runter :groggy:
  • tesorotesoro

4,431

Die mineralische Creme (Wir nenen sie auch Gespenster-Paste) geht tatsächlich nur mit Seife runter! :grin:
    Und mit viel Schrubben... Ich kann Drahtbüsten empfehlen oder Ako-pads :table2:

:biggrin:
  • schnubbischnubbi

225

Ich bekomme die DM Sonnencreme nur mit Babyöl runter, aber das klappt sehr gut.

schnubbi
  • tesorotesoro

4,431

:icona.

Aha!
  • schnubbischnubbi

225

soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum