Milchemenge tageszeitabhängig?

ameronaamerona

370

bearbeitet 7. 08. 2009, 23:48 in Stillen
Ich überlege schon eine weile, ob ich das hier frage. Es läuft ja alles bei uns.
Mich würde aber doch interessieren, ob das andere auch kennen:

Ich habe nämlich dadurch, dass merine Kleine bis zu 8 Std schon am Stück schläft (Heut sogar mal 9). Oft morgens sehr pralle Brüste. Ist ja ganz schön, aber abends sind die wie leergesaugt und Nele muss ganz schön was tun, damit sie was bekommt und den Milchspendereflex auslöst. Ich hab deswegen wieder angefangen, Stilltee zu trinken. Ich frage mich, ob ich noch was tun kann, damit das etwas einheitlicher ist.
Eigentlich mag ich sie ZB nicht mitten in der Nacht wecken, damit sie dann auch mal was trinkt. Stimuliert wird die Brust dann nur für eine recht lange Zeit nicht.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist ganz normal. Viele Frauen haben das Gefühl abends weniger Milch zu haben. Ich glaube aber nicht, dass du daran durch nächtliches Stillen etwas ändern kannst. Ich würde eher darauf achten tagsüber wirklich gut zu trinken, gerade bei den sommerlichen Temperaturen braucht man doch ganz schön viel Flüssigkeit. Und dann macht sich abends eben auch die Anstrengung des Tages bemerkbar. Also eventuell einfach mal mehr Ruhepausen einplanen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe das auch. Morgens immer sehr volle brüste und es läuft so raus...Das ist schon immer so gewesen. Annika freut sich morgens-braucht kaum was tun :biggrin:
  • ameronaamerona

370

Danke für die Antworten!
    Ich bin da doch nun etwas beruhigter, dass das wohl öfter vorkommt bzw es normal ist. :-)

Ich hab versuche also mal, noch mehr auf meine Trinkmenge zu achten. Ich hatte heute das Gefühl, dass vorallem bei diesem Wetter das wirklich größeren Einfluss hat, als ich dachte. Und dabei dachte ich, ich würde schon viel trinken...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum